Beiträge von rauchzeichen

Feiertag?

    Habs gefunden, danke - es steht sogar schon die 9. Wartung an - allerdings keine Bastelleien an irgendwelchen Transmissionsriemen.


    Edit:

    Hab nur beim Benziner geschaut, in der Ergänzung für den Hybriden steht noch mehr.

    Der Transmissionsriemen und der Spanner müssen bei 120k doch raus. Die haben das vermutlich nur nicht gemacht, weil der Riemen bei 50k schon mal gerissen war.

    Mahlzeit,


    gibt es irgendwo eine Auflistung, welcher Arbeitsumfang bei den Inspektionen zu erledigen ist?

    Ich hab irgendwo bei Facebook gelesen, dass bei 120.000 km (8. Inspektion) irgendwelche Riemen getauscht werden müssen, und da ich ihn Ende des Jahres eh verkaufen will, möchte ich mir das eigentlich nicht mehr geben.

    Bei mir ist diese Ölauffrischungsmeldung gestern morgen zum ersten mal aufgetaucht morgens auf dem Weg zur Arbeit. Nach 4 Jahren und 113.000 km. Dafür ist sie heute morgen wieder angegangen, obwohl ich gesten Nachmittag auf dem Heimweg 60km Landstraße mit Benziner gefahren bin.

    Wie lang muss die die Ölauffrischung laufen?


    Ich pendele jeden Tag 2x65km, da sollte der Motor eigentlich oft genug und lange genug an sein.🤔

    Ich war zwar kürzluich erst in der Inspektion, aber ich glaub nicht, dass die ein S/W Update draufgespielt haben.

    Hi,


    Ich hatte auch sowas: Das Dach ging nur zu, wenn man die Bewegung aktiv unterstützt hat. D.h. man musste dran ziehen oder auf den letzten Zentimetern von innen drücken.

    Bei mir war irgendwas am Gestänge verbogen. Die Mechanik wurde auf Garantie getauscht und seitdem funzt es wieder.

    Ich kann dir aber leider nicht mehr sagen, was genau getauscht wurde und nutze das Dach eher selten.

    Ich glaub, dieses E-Save-Fahren hat was von dem Typen in der Bäckerei, der 6 Brötchen bestellt und die Verkäuferin antwortet ihm "Kaufen sie 5 dann sparen sie 20ct und können sich noch eins leisten."

    Ich nutze den E-Save Modus nur, weil ich weiß, dass die Batterie sowieso nicht für die 60km Arbeitsweg reicht und der Motor so mal warm wird. Ansonsten ist der normale Hybrid-Betrieb sinnvoller.

    E-Save-Laden ist komplett unsinnig. Das würde dir nur was bringen, wenn du in Zonen einfahren willst, wo der Benzin-Motor nicht benutzt werden darf. In Italien planen die sowas - BMW z.B. hat diesen Lademodus nicht vorgesehen, weil energetisch nicht sinnvoll.

    Mir sagte der freundliche, dass die Initialisierung des Wagens nur erfolgt, wenn man die vorderen Türen aufmacht. Wenn man die hinteren Türen oder den Kofferaum zuerst öffnet, könne es Probleme geben.


    Wenn unsere Programmierer sowas verzapfen würden, dann würde ich sie in die Produktion zum Halle fegen schicken.:evil:

    Hi,


    am Sonntag wollte My Uconnect, dass ich mich neu anmelde und hatte sämtliche Fahrzeugdaten vergessen. Es funzte erst wieder, nachdem ich mich am Desktop-Rechner bei myuconnect.jeep.com angemeldet und die Datenschutzeinstellungen aktualisiert habe. Lags an mir oder an denen?


    Ich fands ein bisschen nervig, weil ich zum ersten mal eine sinnvolle Anwendung für die App hatte: Hab vergessen, mein Auto abzuschließen und es ist mir erst drinnen eingefallen. So musste ich dann doch vom Sofa aufstehen und nochmal runter laufen...