Beiträge von Trailhawker

Feiertag?

    ;) Das wird schon noch mit dem Lesen :D

    Ok, danke für die Info! Ich habe ja nicht vor noch Federn zu verbauen, ein breiterer Stand wäre aber schon schön.

    Noch steht das Ding ja beim Händler. Wenn er nächste Woche bei uns einzieht werde ich mal messen, und das Maximale an Verbreiterung dann bestellen.


    Fast ebenso, ich nenne es mal "wichtig" :D Sind ein paar gescheite Offroadreifen. Es muss keine Grobstolle sein, aber mit den normalen Allseasons sieht er noch nicht "geländig" genug aus, finde ich^^

    Mal schauen, da muss ich den Markt mal durchforsten, was es da so brauchbares gibt. Ein kleines Bisschen Komfort sollte dann doch noch auf der Straße vorhanden sein.

    Danke für eure ausführlichen Tipps und Gedanken zu dem Thema.

    Wir werden es mit einem oder zwei längeren Ausflügen verbinden, so dass ich mein Gewissen beruhigen kann. :)

    Die ersten 500-1000km sollten so relativ schnell mit dem dann hauptsächlich laufenden Verbrenner in wechselnden Lastzuständen erledigt sein.

    Danach ist das Ziel zu 90-100%rein elektrisch zu fahren. Das sollte funktionieren, da wir ihn dann, außer ein paar Spaßrunden im Gelände, täglich nur 10-maximal 20km nutzen werden. (Kind zur Schule und zurück, Frau zur Arbeit und einkaufen) das alles spielt sich im Städtchen ab, so dass er dann über Nacht gemütlich laden kann. Mit welcher Ladestufe werde ich dann mal probieren. Die Vorfreude auf das neue Unbekannte ist auf jeden Fall groß. Nur muss ich aufpassen, nicht wieder unsummen in mehr oder weniger nützliches Zubehör zu versenken ^^ Aber die ersten Bestellungen sind schon raus :D

    Hallo Zusammen,


    Ich bin der Neue und komme jetzt öfter ;) Wir kommen aus Nordthüringen.


    Kommende Woche kommt zum kürzlich erstandenen Dodge Challenger nun ein Renegade Trailhawk dazu.

    Die Frau wünscht sich schon länger ein etwas geländegängigeres Gerät.

    Es ist auch mein erster Kontakt mit dem Thema teilelektrisch zu fahren, aber ich bin offen für alles und freue mich auch darauf.


    Grüße

    Nico

    Hallo zusammen,


    Wir holen Anfang nächster Woche unseren Trailhawk ab :)

    Nun stellt sich mir die Frage, wie ihr das mit dem Verbrenner so gehandhabt habt.

    Ich plane die ersten 1000km so viel wie möglich ohne E-Motor zu fahren, um dem Verbrenner die Chance zu geben vernünftig eingefahren zu sein.

    Das macht mir schon Kopfschmerzen, wenn während der Fahrt, beim starken Beschleunigen dann der kalte Motor anspringt und Höchstleistungen vollbringen soll.

    Was denkt ihr?


    Viele Grüße