Beiträge von mgee

Feiertag?

Vielleicht mache ich ja auch was falsch, aber eigentlich is es ja net so schwer und ich relativ technikaffin.

In der App nen Standort suchen und dann den Send&Go-Knopf drücken. Danach würde ich erwarten, dass es im Destinations-Menü gelistet.

Habe gestern ne Adresse ans Auto geschickt, heute nix in der Liste. Vorhin nochmal ausprobiert, bei laufendem Auto, also definitiv aktivem System, auch wieder nix...

Wenn du mit der Handy App Batterie und Benzin etc. siehst, dann ist das Auto auf dich registriert. Somit sollten die gesendeten Ziele auch in den Destinations von deinem Auto ankommen.

Und wenn sie das nicht tun, dann hilft nur ein Reset des Uconnect?

Naja, hab am 9.5. sowieso Werkstatt-Termin, dann spreche ich das mal mit an...

Man hört aus der Gerüchte-Küche, dass auch beim Uconnect 5 (Compass >MY21) ein nicht funktionierendes Send&Go durch einen Reset zum Leben erwecken machbar sein soll. Leider fehlt mir die Möglichkeit, mangels Zugruff auf ein Uconnect 5 hier tiefer einzusteigen.

So, da "Destinations" ja seit gestern angezeigt wird, habe ich heute mal Send&Go ausprobieren wollen. Die App sagt "erfolgreich gesendet", aber, welches Auto das empfängt, weiß ich nicht. Meins scheint es nicht zu sein... :/

Ein Reset löscht vermutlich alle Einstellungen etc., richtig? =O

Registriert sich das System danach von alleine neu oder muss auch die Services-Einrichtung neu gemacht werden? Das führt dann zur Frage: Kann ich das selbst oder muss ich damit zum Kummich?

So, nachdem ich den Post von Jeep Nr.5 gelesen habe, habe ich es gestern gewagt "Apps wiederherstellen" zu drücken. Hat mich etwas Mut gekostet...

Dann hat das Teil ne ganze Weile gerödelt und meinte dann, irgendwas geht nicht und ich hatte die Wahl "Kundendienst", "Später erinnern" und noch irgendwas... Bei "Kundendienst" wurde ein Anruf zum Assist gestartet. Den hab ich erstmal wieder abgebrochen und auf "Später erinnern" gedrückt.

Später zu Hause, dachte ich, schauste mal und machst den Anruf.

Aber, wieder daheim, nach ner ganzen Weile zurück ins Auto. Da kamen dann Meldungen, dass dieses und jenes ein Update braucht und runtergeladen wird.

Und siehe da, Offroad-Pages, Destinations etc. verfügbar und kein Anruf beim Assist nötig. :thumbup: 8)

Die Anmeldung hier im Forum hat sich also schon gelohnt.

Herzlich willkommen, ich komme aus der Nähe von Bamberg und fahre auch seit kurzem einen 4xe, würde mich ehrlich gesagt mit dem Elektrischen, nicht durch das Wasser trauen. 🤔

40cm Wattiefe (beim Trailhawk), da kannst durch ganz schön viel Wasser fahren. Das auf dem Bild war tatsächlich nicht die erste Wasserdurchfahrt 8)

Hallo Harry,

ich bin ja gerade frisch hier im Forum angemeldet und störbere mich durch die Beiträge...
    Dabei bin ich auch über deine gestolpert und wundere mich etwas über deine Aussagen zu den Reifen.
    Du schreibst, du hast Grabber AT3 Reifen montiert und die 235er 55/17 wären so breit. Diese Größe, bzw. Breite ist aber ja, was ab Werk ausgeliefert wird, wieso sollten denn die Grabber "bissl breiter" sein? Nur zu meinem Verständnis...
    Desweiteren sind auf den Bildern Grabber A/S 365 (nicht AT3) zu sehen. Hast du die Reifen denn nochmal gewechselt? Wenn gewechselt, wieso? Ich bin aktuell am überlegen, von den Conti AllSeasonContact (ab Werk) zu AT3 zu wechseln.

VG Mirco

Hallo zusammen,

ich bin der Mirco, 82er Baujahr, aus der Nähe von Erlangen im schönen Mittelfranken.

Seit September bin ich unter die Jeeper gegangen und fahre einen Renegade Trailhawk 4xe in dunkelblau.

Bewegt wird der Renni im Alltag überwiegend elektrisch und ganz brav auf der Straße. In der Freizeit darf er aber auch gerne mal Feld- und (wo erlaubt) auch Waldwege befahren. Die erste Tour mit der Jeep Experience durfte er auch schon mitmachen, quer durch die Südheide. Schee wors! Wie der Franke sagt :thumbup:

Eine etwas anspruchsvollere Tour ging mit einem Verein hier durch den Aischgrund, da durfte er sich auch durch tieferen Schlamm und das Hochwasser der Aisch kämpfen. Und, was soll ich sagen? Er hat's mit Bravour gemeistert. :thumbsup: Und das mit der Serienbereifung.

Besuch im Offroadpark ist angedacht, aber zeitlich immer etwas schwierig.