Alles anzeigenAufgrund dieses Threads hab ich meiner Freundin empfohlen, in den Skiurlaub im eSave Modus zu fahren um bei Bedarf Saft für die Vorheizung zu sparen.
Haben wir dann nicht gebraucht und sind dann auf die Rückfahrt mit 88 % Akku gestartet und 500 km im Hybridmodus gefahren.
Angekommen sind wir dann mit 92% Akku!?
Rein elektrisch fahren geht grad nicht wegen der Ölauffrischungsthematik (auch nach 1000 km mitm Verbrenner nicht) aber ich dachte der Elektromotor unterstützt trotzdem bei Volllast oder um Benzin zu sparen und der Akku müsste sich im Hybridmodus deshalb trotzdem langsam leeren?
Ich hab den Akkustand auf der Autobahn mal beobachtet und der schwankte immer so um 90 % rum.
Ich versteh das Hybridsystem des Jeep einfach nicht…
Eigentlich kann das nur funktionieren, wenn du auf der Autobahn die ganze Zeit schneller als 135km/h gefahren bist. Dann kann das Hybrid-System den E-Modus nicht aktivieren. Denn eigentlich ist der Hybridmodus darauf getrimmt, zunächst einmal den Akku zu nutzen. Mein Gedanke dazu