Es gibt ein YT-Video, wie man das Wischerblatt vom Arm löst. Erfordert einiges an Kraft und ein bißchen Mut. Bestelle mir immer Bosch Wischer bei A....
Beiträge von Micha68
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Sodele, Schiebedach ist repariert. Läuft wieder butterweich. Mit den Ersatzteilen ging es schneller als gedacht. Hoffe mal, es bleibt jetzt so.
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aber biss auf den Kolli Assistent scheint es ja sehr ruhig geworden zu sein hier im Forum, scheinbar alle Happy Jeep Fahrer hier.
Die große Welle rollt wahrscheinlich wieder an, wenn´s kälter wird und die Batterien in die Knie gehen.
Naja, happy....
Bin dieses Jahr bereits 3 Mal beim Freundlichen gewesen, weil das Panoramadach nach dem Öffnen nicht wieder schließt. Die bisherigen Reparaturversuche haben nichts gebracht. Demnächst steht dann der vierte Besuch an. Dann werden die Schienen und Gleitschuhe komplett getauscht. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die Ersatzteile da sind. Zum Glück habe ich noch Garantie. Aber, happy ist anders......
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Tja vielleicht sollte Stellantis auch mal seine Preispolitik und vor allem die Art des Umgangs mit Kunden nachdenken. Für mich steht auf jeden Fall fest, dass der Renny mein einziger Ausflug in die Stellantis-Welt gewesen sein wird. Für das, was mittlerweile geboten wird, sind die Preise einfach zu abgehoben.
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Im Bereich von -25 auf der Energieanzeige bremst der Wagen elektrisch, und nicht mechanisch. Das sollte deine Werkstatt eigentlich wissen.
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Auch ich habe eine Probefahrt gemacht, allerdings im Gewerbegebiet Max 70 schnell. Da ist das nicht so aufgefallen. Da ich auch der 130-Fahrer bin gehts bei mir. Aber beim Überholen mit Highway-Assist ohne das er Gas gibt, ist schon nervig. Oder es fährt ein Wagen aus dem Radar raus und er schaltet 2 Gänge runter um mit Vollgas 10m aufzuschließen.
Welche SW ist eigentlich beim Compass MY22 aktuell?
Wobei dieses Verhalten, meines Erachtens nach, nicht dem Antriebsstrang geschuldet ist. Dieses übermäßige Beschleunigen ist auf eine völlig sinnfreie Programmierung des Tempomaten zurückzuführen. Statt eine vernünftige Beschleunigungskurve zu programmieren, hat man eine möglichst kurze Zeit zum Erreichen der programmierten Geschwindigkeit gewählt. Das ist aber kein reines Jeep-Problem. Das hatte ich beim Mazda CX5 auch.
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Bei DER Preisgestaltung muss sich Stellantis doch nicht wundern. Und,wer Kunden wie lästige Störenfriede behandelt, ist irgendwann nicht mehr im Geschäft. Ich weiß für mich, dass das nächste Auto ganz bestimmt nicht aus dem Stellantis-Konzern stammen wird.
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So lange habe ich nicht gewartet.
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Kann jetzt übrigens bestätigen, dass der vordere USB-Anschluß dauerhaft Strom führt. Habe einfach mal mein Handy angeschlossen und dann den Wagen abgeschaltet. Das Handy wurde weiter geladen.
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Ich bin heute morgen von einer komplett entladenen 12V Batterie erwischt worden. Da war kein bisschen Leben mehr im Auto. Habe jetzt den AAWireless-Adapter im Verdacht, wobei ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass der USB-Anschluß stromlos ist, wenn ich den Wagen ausmache. Nach dem Komplettausfall des Autos letztens auf der Autobahn und dem kürzlich verklemmten Panoramadach, legt sich bei mir auch langsam der Spaß an dem Auto. Schade eigentlich
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Ich schalte bei mir auf Hybrid, wenn das Öl ~90 °C erreicht hat und ich noch eine Weile unterwegs bin und ich am Zielort laden kann. Mit dem Wrangler musst du dir immer Gedanken machen, ob du an deinem Ziel vielleicht wieder Kurzstrecke fahren willst (z.B. Urlaub).
Wenn du auf Strecken unterwegs bist, bei denen dein Motor im Hybrid oft ausgeht (hügelige Landschaft mit diversen "Abfahrten", viele Ortschaften nah beieinander, o.ä.) empfehle ich das Getriebe in den manuellen Modus zu schalten, damit der Motor an bleibt. Ist - gerade am Anfang - etwas gewöhnungsbedürftig, aber sorgt eben dafür, dass der Motor nicht abgeschaltet wird und trotzdem die Batterie leer gefahren wird.
Dass der Motor anbleibt, kannst du auch über 4WD Lock erreichen. Dann hast du immer noch das Automatikgetriebe zu Verfügung.
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Herzlich willkommen
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Wenn wir schon beim Thema sind, was sollte man beachten bei solchen Fahrten? Muss man mindestens X Kilometer fahren oder reicht es wenn das Öl z.B. 90 Grad erreicht? Soll man Autobahn fahren mit 100kmh um das Öl aufzuheizen oder gibt es bessere Methoden?
Erstaunlicherweise hat bei mir die Ölauffrischung sogar mit einer Mischung aus Autobahn ( ca. 20km) und Stadtverkehr ( ca. 25km) funktioniert. Habe eher das Gefühl, dass die Zeit, in der das Öl auf der richtigen Temperatur ist, entscheidend ist.
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Ich hoffe echt, dass man jetzt hier mal langsam fündig wird, was die Gründe sind.
Angeblich stünde meine Werkstatt mit dem Technik-Team von Jeep nach wie vor in Kontakt um das Problem zu lösen.
Auch wenn ich hier nähe dem Weihnachtsdorf wohne, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann.
Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich drücke Dir die Daumen
Danke schön 👍Ich hoffe auch, dass sich da nur irgendwas aufgehangen hat.
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Herzlich willkommen
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Ich könnte mir vorstellen, dass irgendwann eine vollelektrische Variante auf Basis des Fiat 600 auftaucht. Gewisse optische Ähnlichkeiten gibt es ja.
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Hallo zusammen,
So, gestern hat es mich dann auch mal erwischt . Nach 20km auf der Autobahn im E-Save-Betrieb ( Ölauffrischunggsmodus war aktiv) ging plötzlich das Mäusekino vor mir an. Es begann mit "Serve 4WD", dann folgte "Ausfall Frontkollisionswarner" und dann wurde es rot im Armaturenbrett mit der Meldung "Elektro-Hybrid-System kontrollieren". Es wurde mir der rote Schraubenschlüssel angezeigt. Habe es dann geschafft, von der linken Spur auf den Standstreifen zu kommen und musste feststellen, dass sogar der Verbrenner abgeschaltet hatte. Das ist, gelinde gesagt, ein katastrophales Verhalten des Fahrzeugs. Mit weniger Schwung hätte ich es nicht mal auf den Standstreifen geschafft. Nach mehreren Versuchen, den Wagen wieder zu starten, waren plötzlich alle Fehlermeldungen verschwunden. Habe mich dann auf den Weg zur Werkstatt gemacht. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Fehler waren zwar abgespeichert, aber es gab keinen Hinweis auf die Ursache. Kann jetzt nur abwarten, ob das nochmal passiert. Erfreulich war die freundliche Behandlung beim Freundlichen. Es war überhaupt kein Problem, den Wagen mal eben auszulesen. Habe das bei anderen Marken schon ganz anders erlebt.
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Da mein Seitenspiegel auf der Beifahrerseite mittlerweile fast täglich manuelle Hilfe braucht, werde ich im neuen Jahr mal beim Freundlichen vorstellig werden.
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Ich frage ungern blöd, aber wie lässt du den Wagen im Stand im Benzin/Verbrennermodus laufen?
Der Verbrenner läuft doch im Stand nur, wenn der Getriebewahlhebel in der manuellen Gasse ist. Und da ist ja ein Gang eingelegt.
Ich glaub, ich hab gerade einen Knoten im Kopf .
Du musst nur den Allradmodus aktivieren. Dann geht sofort der Benziner an und bleibt auch an.
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Letztendlich müsste FCA nur aufhören, von den freien Werkstätten Geld für den Zugang zu verlangen.