Beiträge von Micha68

Feiertag?

    Bin seit 5 Tagen auch von dem Fehler betroffen. Der Außenspiegel auf der Fahrerseite hat seinen Betrieb eingestellt, weder beim Abstellen noch bei Nutzung des Schalters in der Fahrertür tut sich etwas. Nur der rechte Spiegel klappt nach wie vor brav ein und aus.

    Starte den Wagen mal und bring den Spiegel mal von Hand in die richtige Position. Das hat bei mir gestern mit dem Beifahrerspiegel auch funktioniert. Manchmal "vergessen" die Dinger ihre Position und wissen nicht, was sie machen sollen.

    Das Abschalten des FCW kommt bei mir in folgenden Situationen: Starkes Gegenlicht zb. bei tiefstehender Sonne

    Starker Regen oder morgens Kondensation durch sehr hohe Luftfeuchtigkeit ( Scheiben beschlagen von außen)

    Starker Schneefall

    Das Schleifgeräusch das du hörst, ist das Greifen der normalen Bremse, wenn die elektrische Bremse kurz vorm Stillstand weggeschaltet wird. Meist ist Schmutz oder Rost auf der Bremsscheibe, der zu dem Geräusch führt. Abhilfe schafft da nur, zwischendurch mal die Bremsscheiben "sauberzubremsen" .

    Dann müsste der Ordnungsamtsmitarbeiter entscheiden welches Fahrzeug einPHEV oder Elektrofahrzeug ist ! Dazu müsste dann wohl in jeder Stadt erst noch eine Arbeitsgruppe gebildet werden, ein Schulungskonzept für Ordnungsamtsmitarbeiter kreiert und eine Software zur Erkennung der Fahrzeuge in Auftrag gegeben werden. Bis das Konzept steht fliegen wir dann sowieso alle mit Flugtaxen !

    Was war nochmal die Begründung, warum das E-Kennzeichen nicht verpflichtend ist ?

    Also, ich glaube, dass ein durchschnittlich begabter Ordnungsamtmitarbeiter in der Lage ist ein angeschlossenes Ladekabel an Fahrzeug und Säule zu erkennen. Mit etwas mehr Begabung ist der Mitarbeiter auch sicherlich in der Lage, einen Blick auf das Display der Ladesäule zu werfen.

    Die Beschilderung an den Ladesäulen hat aber nicht der Bund, sondern die Stadt Koblenz aufgestellt. Offensichtlich, ohne darüber nachzudenken, dass die E-Kennzeichen nicht verpflichtend sind. Die ganzen im E-Mobiltätsgesetz möglichen Vergünstigungen in Verbindung mit dem E-Kennzeichen, sind von kaum einer Kommune umgesetzt worden, aber wenn es um Knöllchen geht, sind sie ganz schnell dabei.

    Ein Problem war wohl auch der Platz in der Werkstatt, da sich Jeep die Flächen mit Mazda tellen musste. Ich könnte mir vorstellen, dass die Mazda Vertretung vom Solinger Standort nach Erkrath zieht. Ist aber nur eine Vermutung.

    Das Autohaus CT Haese verläßt mit der Jeep-Vertretung den Standort Erkrath und zieht an den Standort Solingen.Dies habe ich diese Woche bei meinem Werkstattbesuch erfahren.
    Für mich ist das sehr schade, weil ich direkt um die Ecke arbeite, und Werkstattbesuche sehr unkompliziert waren.

    Meiner kam am Montag mit 3.0 Bar, direkt vom Händler an. Dachte schon, dass es zu viel ist aber im Handbuch steht tatsächlich bis max. 3.0 Bar.

    Bei meinem hat die Werkstatt im Zuge der Inspektion den Reifendruck von 3bar auf 2.5bar gesenkt. Es scheint da wohl keine klare Linie zu geben.

    Ich hatte diese Meldung kürzlich auch. Sobald der Hybridmodus aktiv ist, lässt sich der Electric-Modus nicht mehr per Schalter anwählen. Dies funktioniert erst wieder, wenn der Wagen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet worden ist. Dann kann man wieder elektrisch fahren. Das schiebt die Auffrischung aber kur auf. Abhilfe schafft eine etwas längere Fahrt über die Autobahn.

    LG

    Micha