Das Autohaus CT Haese verläßt mit der Jeep-Vertretung den Standort Erkrath und zieht an den Standort Solingen.Dies habe ich diese Woche bei meinem Werkstattbesuch erfahren.
Für mich ist das sehr schade, weil ich direkt um die Ecke arbeite, und Werkstattbesuche sehr unkompliziert waren.
Beiträge von Micha68
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Meiner kam am Montag mit 3.0 Bar, direkt vom Händler an. Dachte schon, dass es zu viel ist aber im Handbuch steht tatsächlich bis max. 3.0 Bar.
Bei meinem hat die Werkstatt im Zuge der Inspektion den Reifendruck von 3bar auf 2.5bar gesenkt. Es scheint da wohl keine klare Linie zu geben.
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Das mit der größeren Reichweite ist mir auch aufgefallen.
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Bei mir hat er sich im Winter nicht anders verhalten als sonst. Auch Steigungen waren elektrisch kein Problem.
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Meiner schaltet beoi e-save auch ab
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Ich hatte diese Meldung kürzlich auch. Sobald der Hybridmodus aktiv ist, lässt sich der Electric-Modus nicht mehr per Schalter anwählen. Dies funktioniert erst wieder, wenn der Wagen ausgeschaltet und wieder eingeschaltet worden ist. Dann kann man wieder elektrisch fahren. Das schiebt die Auffrischung aber kur auf. Abhilfe schafft eine etwas längere Fahrt über die Autobahn.
LG
Micha
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Die Anweisungen bekomme ich auch auf das Tacho-Display.
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Da hat wohl einer zu lange am Auspuff geschnüffelt 🤪
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Auf die 6,8l bin ich bei meinen Urlaubsfahrten auch gekommen. Fahre auf der Autobahn meist zwischen 100 und 130. Auf den Landstraßen im ostfriesischen Flachland steht auch schon mal eine 5 vor dem Komma. Fahre dort, wegen der mageren Ladeinfrastruktur meist im E-Save Modus.
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Du hast Recht. Ich habe es auch nicht gefunden. Irgendwo habe ich aber was gelesen.
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Ich meine, das Drehmoment stünde in der Anleitung im Kapitel Radwechsel. Irgendwo hab ich es gesehen
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Ich hatte das eingeworfen weil ich fast jeden Tag Aluminium spanend bearbeite.Und das Zeug kann sehr widerspenstig sein. Selbst bei Werkzeugen aus Hartmetall.
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Für e85 braucht man andere ECU Settings, und idealerweise alcohol sensor mit passendes ECU (um die Fuel Mappings zu switchen)
Lol. 1.3 liter Hubraum und 180 PS, dazu noch opendeck mit ultradünne Zylinderwände... Auch ohne klopfen gibt es für solches Motor genug Gründe frühzeitig zu sterben.
Ich fürchte, du unterschätzt die Festigkeit und Stabilität von Aluminium.
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Der Wagen sieht artgerecht aus
Warum waschen?
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Danke für die schnelle Antwort Toy . Heute wird das eh nichts. Hab keine Lust mich bei dem Wetter draußen ins Auto zu setzen.
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Es könnte aber vielleicht auch sein, dass dein Motor im Ölauffrischunggsmodus ist. Habe das im Moment nämlich auch. Wenn ich den Hybridmodus aktiviere, komme ich nicht in den Electric-Modus zurück. Das geht erst nach Abschalten des Wagens und dann neu starten. Bei dem Versuch umzuschalten, kommt kurz die Meldung "Umschalten auf Electric-Modus nicht möglich...." Darum schaltet mein Wagen an der Ampel nicht ab.
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Hab die vorherigen Updates irgendwie verbummelt. Muss ich die etzt auch erst alle noch installieren, oder recht das aktuelle ??
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Herzlich willkommen
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Ok, habe die vom Werk montierten AWT drauf und weniger Grip. Umso mehr macht sich ein Ungleichgewicht schneller bemerkbar.
Das zeigt aber auch, dass AWT nur ein Kompromiss sind.
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Also, ich hatte am Donnerstagmorgen überhaupt keine Probleme. Der Wagen fuhr im Snow-Modus wie auf Schienen selbst beim bewusst stärker Beschleunigen oder auch Gas geben in Kurven, wie auf Schienen. Habe Winterreifen Bridgestone Blizzak in 215er Breite montiert.