Bei mir fiel die Erhöhung bei TalMarkt ( regionaler Ökostrom der Wuppertaler Stadtwerke) von 30 auf 40 Cent Gott sei Dank auch eher moderat aus.
Beiträge von Micha68
-
-
-
-
Wenn ich sicher sein will, dann stelle ich das Klimaprogramm, direkt am Radio ein. Damit klappt es eigentlich immer und man bekommt beim Ausschalten auch gleich den Hinweis auf das aktive Klimaproblem. Alles was über die Handy-App gesendet wird ist so zuverlässig wie eine Software im frühesten Beta-Stadium. Je länger die da dran rumprogrammieren, desto unzuverlässiger wird das System.
Selbst das hat nichts gebracht. Heute hat es dann doch funktioniert. Das Auto war zum Feierabend warm. Das einzige, was ich verändert habe, war, dass ich ein Klimaprogramm von den drei möglichen abgeschaltet habe. Dies war eine Programmierung für Samstags. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Uconnect eine gewisse Reihenfolge haben will. Werde mal die Reihenfolge ändern und schauen, was passiert.
-
Also letzten Winter hat das bei mir einwandfrei funktioniert. Deshalb bin ich ja so verwundert
-
Bei mir hat die letzten Tage die Vorklimatisierung nur funktioniert, wenn der Wagen an der Wallbox hing. Die Programmierung für nachmittags an der Firma hat nicht einmal funktioniert. Habe alle Häkchen gesetzt, die Klimaautomatik ist aktiviert, und der Ladestand war bei über 60%. An den niedrigen Außentemperaturen der letzten Woche kann es auch nicht gelegen haben, weil es heute bei deutlichen Plusgraden auch nicht funktioniert hat. Bin etwas ratlos
-
Herzlich willkommen aus Wuppertal
-
Stellantis wird hier wohl gar nichts abliefern. Als reiner BEV ist der Avenger absolut uninteressant. Ich gehe stark davon aus, dass sich diejenigen, die sich diese First Edition bestellt haben, auf den Arsch setzen werden, was Verbrauchswerte und Ladeprobleme betrifft. Auch wenn das hier einige anders sehen, aber Stellantis kann keine vernünftigen E Autos bauen. Auch von der Qualität muss man wohl enorme Abstriche machen.
Hatte in den letzten 3 Jahren das Vergnügen mit 2 Stellantis Fahrzeugen, und ganz ehrlich: dieses Fusion mit FCA wird der Marke Jeep absolut nicht gut tun.
Vom Datenblatt her, das beim Avenger vorgestellt wurden, passt das meiner Meinung 100% zu den ganzen anderen Stellantis Schrott, und wenn ich dann meine Kaufentscheidung nur noch vom Charakter des Fahrzeuges abhängig mache, dann ist das alles ein bisschen mau. Wobei der Avenger nicht mal so toll daher kommt. Sieht schon mehr oder weniger wie ein Dacia aus. Vor allem das Heck ist doch pott hässlich. Ich weiß Geschmäcker sind verschieden, trotzdem glaube ich schon, dass der Avenger floppt. Sieht man ja auch beim Opel Mokka, in dessen Segment der Avenger rein geht. Die gleiche Ladetechnik, und vermutlich auch die gleichen Probleme an der Ladesäule und der haarsträubend übertriebenen Reichweite.
Wenn man so liest, was du hier so schreibst, muss man das Gefühl haben, du würdest den Avenger schon seit Monaten fahren. Vielleicht solltest du mit deiner Kritik so lange warten, bis der Wagen ein paar Monate auf dem Markt ist. Im Übrigen stimmen bei keinem Hersteller die Reichweitenangaben. Das ist aber auch bei Verbrennern nicht anders.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Neuen
-
Ist bei mir seit dem Z78 auch so. Finde ich nicht in Ordnung.
Werde mal bei der Werkstatt nachfragen.
-
@J5
Ich hatte im Zubehör geschaut und da war es mit ABE bei ET40 immer schwierig. ET38 hatte eigentlich immer eine Freigabe.
Nun wenn die Originalfelge ET40 hat, und 215/60/17 in der Betriebsanleitung steht, dann sollte dies dann auch möglich sein
@MI:
Die Bridgestone habe ich auf dem Dienstfahrzeug. Kann mich nicht beschweren und sind vor allem was das Preis/Leistungsverhältnis angeht eine gute Wahl. Im 2020er WR-Test des ADAC war er der Sieger...
Die RC-Felgen haben auch eine ABE.
-
Ich fahre den Bridgestone Blizzak LM005 in der Größe 215/60/R17 auf einer RC34 Felge. Der Reifen ist sehr lauffruhig. Die Räder habe ich bei Reifen.com gekauft. Waren deutlich billiger als Räder von Jeep. Die Felge ist auch als wintertauglich eingestuft.
-
Herzlich willkommen
-
Den Abstandstempomaten benutze ich auch nur noch sehr selten, nachdem er auf einer Schnellstraße fast eine Vollbremsung eingeleitet hat, weil ein Auto vor mir, rechts versetzt auf dem Verzögerungsstreifen, abbremste. Hatte zum Glück niemanden hinter mir.
-
Ich habe mich damals für die 240PS-Variante (180PS Benziner) entschieden, weil ich die Befürchtung hatte, das der 130PS Motor, im reinen Benzinbetrieb, mit dem hohen Fahrzeuggewicht überfordert sein könnte.
-
Hallo Holger
Bei mir funktioniert im Winter bei Batteriebetrieb die Heizung. Da scheint der Verkäufer aber schlecht informiert zu sein. Wenn das so wäre, könnte man den Wagen nicht vorklimatisieren.
-
Herzlich Willkommen
-
Ich habe da auch keine Probleme. Weder das Kabel der Wallbox noch das gelbe Jeep-Kabel haben bisher Mucken gemacht.
-
Bei der monatlichen Autobahnfahrt mit dem Benziner geht es eigentlich um die Problematik mit der Ölverdünnung. Durch diese Fahrt wird ein Teil des Benzins, dass sich mit Öl vermischt hat verbrannt. Bei deinem Fahrprofil mit den 3 Kilometern wirst Du diese Probleme aber kaum haben. Ich habe einen Arbeitsweg von 10 km pro Weg und muss immer darauf achten, dass mir der Sprit im Tank nicht irgendwann "schlecht " wird.
Ich kann von meiner Warte den Renegade 4xe weiterempfehlen, da ich von den hier beschriebenen Problemen bisher verschont geblieben bin.
LG
Micha
-
Herzlich willkommen