In der Werkstatt scheinen sie ja nicht besonders viel Ahnung von den Autos zu haben, die sie verkaufen. Das würde mir jetzt echt zu denken geben.
Beiträge von Micha68
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Ich habe eben genau darauf geachtet . Der Stecker wird verriegelt, die Wallbox geht in Betrieb und im Display steht : Wird geladen.
Erst danach habe ich meinen Rucksack von der Rückbank genommen und den Wagen verschlossen.
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Genau darauf hat mich der Meister aufmerksam gemacht, dass er den Fehler zwar resetet hat, die Fehlermeldung aber jederzeit wieder auftreten kann. Ölwechsel wird nächste Woche gemacht. Bis dahin kann ich damit leben.
Der Ölpeilstab zeigte deutlich, dass da zuviel "Flüssigkeit" in der Wanne ist. Die muss ja irgendwo herkommen. Ich nehme mal an, dass der Motor nicht ab Werk überfüllt war.
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Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt 🙃. Ich beobachte das heute Abend, wenn ich den Wagen anschließe. Vielleicht habe ich das wirklich fehlinterpretiert.
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Bei mir beginnt der Ladevorgang auch, wenn der Wagen nicht verschlossen ist. Der Stecker wird auch ohne Verriegeln des Fahrzeugs verriegelt.
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Hier ein Update von mir. Ich war gerade beim Händler. Der Wagen ist softwaretechnisch auf dem aktuellsten Stand. Der Ölsensor hat tatsächlich Recht. Das Öl ist verdünnt und muss raus. Der Mann aus der Werkstatt sagte, daß sei ein, mittlerweile alle Hersteller betreffenes, Problem bei PHEVs, dass wohl daher rührt, dass die Motoren zu selten liefen.Wenn häufiger längere Strecken gefahren würden, träte das Problem nicht so häufig auf.
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Sieht optisch ansprechend aus.
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Herzlich willkommen bei uns
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Die hinteren Türen kann man auch gefahrlos öffnen.
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So, heute beim freundlichen gewesen. Angeblich soll es ein Benutzerfehler sein. Kann nicht wahr sein. Der gute Verkäufer sagte mir, man muss erst nur elektrisch fahren und dann erst im Hybridmodus. Was soll denn das, entweder werde ich vor dem Kauf expizit darauf hingewiesen dass das Auto so betrieben wird, dann hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht gekauft oder man fährt den Wagen wie ein Auto halt. Ich bin der Meinung, alles was in so einer Karre drin ist, muss auch benutzt werden können. Das Problem wird wohl angeblich zu Jeep übermittelt. Ich bin gespannt.
Den Passus, in dem steht, dass immer erst elektrisch gefahren weden muss,bevor man im Hybrid-Modus fahren darf, würde ich mir von der Werkstatt in der Bedienungsanleitung zeigen lassen. So einen Unfug habe ich noch nie gehört.
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Schicke Farbe 👍
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Bei uns ist es auch einfach nur der Renny
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Dies soll ja, und ich möchte das ja auch nicht, in eine Art Forums bashing ausarten.
Doch die entsprechende Moderation sollte da allen Mitgliedern einen respektablen Umgang sichern, bevor eine neue Technik per se als Umweltsau bezeichnet werden darf.
Ja, das mit der Umweltsau fand ich auch sehr grenzwertig, zumal der Verfasser dieses Ausdrucks selbst u.a eine GC SRT 6,4l V8 fährt, der sicherlich nicht durch seine Umweltfreundlichkeit besticht. Es wäre schön gewesen, wenn ein Moderator da mal auf die Bremse getreten hätte.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema. Ich selbst bin bisher nicht angemacht worden. Von meinen Kollegen kamen schonmal Nachfragen, ob sich das überhaupt lohnt, so ein Auto zu fahren. Ich erkläre dann immer, dass es auf das Fahrprofil ankommt und dass das jeder für sich durchspielen muss. Zu meinem Fahrprofil passt die Reichweite. Ich fahre im Moment, wenn ich Spätschicht habe, den Hinweg zum Teil mit Benzin, weil ich so den Wagen an der Firma vorklimatisieren kann, falls es frieren sollte. Und ich verhindere so, dass ich den Wagen abends mit warmen Motor abstellen muss. Ich möchte nämlich dem Marder, der sich bei uns rumtreibt, keine Einladung machen. Bald ist mein Arbeitsweg kürzer, dann reichts auch im Winter.
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Renegade 4xe S
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So, ich habe heute mit dem Freundlichen telefoniert. Die nette Dame tippte sofort auf einen Softwarefehler. Habe am 3.März einen Termin für ein Softwareupdate. Sie sagte, dass sie das Problem mittlerweile schon ziemlich hatten.
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Bei mir läuft die meiste Zeit der DAB-Sender 80s80s.
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ich auch. Wäre toll gewesen, wenn er mir das heute morgen angezeigt hätte. Da war ich nur 200m von der Werkstatt entfernt bei meinem zukünftigen Arbeitgeber.
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Mein Renny ist jetzt nach 8500km auch der Meinung, er bräuchte einen Ölwechsel. Bin höchstens die Hälfte der Kilometer mit dem Benzinmotor gefahren. Ganz ganz selten im Hybridmodus. Wenn Verbrenner, dann im E-Safe-Modus.