Beiträge von TomH

Feiertag?

    Servus Günter,


    alles nachvollziehbar - dann wünsche ich dir alles Gute und allzeit unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem Nachfolger vom Jeep.


    Da hab ich es ja (noch) ganz gut mit gleich zwei Jeep-Vertragswerkstätten in 12 und 20 km Entfernung. Ich hoffe, das bleibt auch so.


    Gruß Tom

    Mit dem Gertriebe wird man mMn kaum auf einer Probefahrt vertraut, sondern erst, wenn meine eine Weile alle drei Fahrmodi kennengelernt hat. Meiner Erfahrung nach macht es schon viel aus, wenn der Verbrenner warm ist und oftmals finde ich das Zusammenspiel aus E- und Verbrennungsmotor im E-Save-Modus (Halten) als harmonischer als im Hybrid-Modus. Meine Präferenz ist daher der elektrische modus und falls die Reichweite absehbar nicht reicht E-Save (Halten).........


    Ich kann mich dem nur anschließen - mit dem Unterschied, dass meiner bis jetzt nur einmal ein "Fremdkabel" nicht zum Laden akzeptiert hat. Ansonsten hatte ich noch keinerlei Ausfälle/Störungen zu beklagen in den 2 Jahren, die ich ihn nun habe.


    Meiner ist EZ 01/2022 und hat auch die S-Ausstattung incl. dem Panoramadach.


    Ich würde ihn wieder kaufen - Ausstattung lässt (zumindest bei mir) keine Wünsche offen.


    Für meine Zwecke die ideale Kombination; Arbeitsweg kann ich rein elektrisch fahren und wenn mal Urlaub usw. mit längeren Strecken ansteht, kommt der Benziner zum Einsatz. Wenn man diesen auch regelmäßig warm fährt, dann gibt es auch keine Probleme mit der Ölverdünnung.


    Und zum Tankinhalt und Reichweite: Wenn man nicht gerade nen Bleifuß hat, schafft man schon 350-400 km - nach der Distanz sollte wohl mal ein kleiner Tankstopp drin sein.

    Mit der Taste kann man die Sensoren komplett abschalten - das funktioniert.


    Ich kann mich noch erinnern, dass es die Möglichkeit gab, die Sensoren entweder nur mit Anzeige im Display oder mit Anzeige und akustischem Signal einzustellen.


    Das wurde wohl mit einem Update geändert

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage zu den hinteren Parksensoren.


    Kann man die irgendwie deaktivieren oder zeitweise abschalten?

    Wenn ich einen Anhänger ziehe, gibt es keine Probleme, jedoch wenn der Fahrradträger auf der AHK befestigt ist, kommt immer wieder optisch und leider auch akustisch der Hinweis, dass die Parksensoren hinten nicht verfügbar sind.


    Im Fahrzeugmenü konnte ich keine Option finden, die Sensoren mal zu deaktivieren.


    Vielleicht habe ich auch nur nicht die richtige Stelle gefunden :?:


    Schönen 1. Mai allerseits


    Gruß Tom

    Als Eigentümer bzw. Fahrer fühlt man sich irgendwie als Versuchskaninchen von noch nicht ausgereiften Systemen.


    Das gibt es nicht nur im PKW-Bereich; ich bin auch gelegentlich mit LKWs neuester Generation unterwegs und auch da haben die System solche Fehlfunktionen, z. B. wenn man geradeaus fährt und ein Auto vor einem auf der Linksabbiegespur steht, wirft der LKW plötzlich den Anker und 12 Reifen bremsen volle Kanne, obwohl die eigene Fahrspur völlig frei ist.


    Da hängt man im Sicherheitsgurt und fragt sich, was das soll und vor allem, ob da vielleicht hinten einer an der Stoßstange klebt, der es nicht mehr geschafft hat, zu bremsen.... 8|

    Ich habe es auch verseumt zu fragen ob sich das Tankvolumen gegenüber dem Verbrenner verkeinert hat.

    Das Tankvolumen findet man im Konfigurator bei den technische Daten auf der HP von Jeep - da braucht man eigentlich keinen Händler fragen.


    Früher hat man sich Papierprospekte geholt - heutzutage hat man im Netz die Möglichkeit, sich vor dem Kauf ausgiebig zu informieren und mit den für sich wichtigen Kriterien vertraut zu machen.


    Du hast es versäumt und gibst quasi dem Händler die Schuld - das verstehe ich nicht


    Dass ein größerer Tank für mehr Reichweite nicht schlecht wäre, steht außer Frage.


    Wie die meisten hier im Forum, komme ich gut mit der Größe des Tanks zurecht und habe bisher auch auf längeren Urlaubsfahrten noch keinen Kanister zur Reichweitenverlängerung vermisst.

    Servus und willkommen im Forum


    Mach dich nicht verrückt - die, die damit zufrieden sind, schreiben recht selten in einem Forum - da liest man meistens nur von Problemen.


    Ich hab meinen Compass jetzt seit Juli 2022 und er macht immer noch Spaß und keine Probleme ;)


    Gruß vom Oberpfälzer aus NRW

    Tom

    Überstürzt bestellt und die Katze im Sack gekauft; das ist natürlich dumm gelaufen.


    Dann viel Glück alias bei der Suche nach "deinem" Auto, mit dem du dann hoffentlich zufriedener sein wirst.

    ............ und die Tankgröße eine absolute Unverschämtheit. :rolleyes:

    Servus alias, jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber es würde mich einfach interessieren:


    Hast du dich nicht informiert vor dem Kauf? Die Tankgröße ist doch bekannt bzw. kann man die herausfinden, wenn man will. Wenn sie dir zu klein ist, oder das für dich so wichtig ist - warum hast du dann kein anderes Fahrzeug gekauft?


    Wenn ich mir wissentlich die Hose eine Nummer zu klein kaufe, muss ich auch damit rechnen, das es irgendwo "zwickt" und kann nicht dem Hersteller die Schuld geben;)


    Ein paar Liter mehr Tankvolumen wären nicht schlecht, da bin ich mit dir einer Meinung:thumbup:

    Servus Wolfgang,


    viel Spaß mit deinem Compass und willkommen im Forum.


    Mein Compass ist EZ01/2022 und ich hab ihn seit Juli 2022 und kann mich nicht beschweren - bis auf eine Kleinigkeit gleich am Anfang beim Laden (lag wohl am Kabel) hat er bis jetzt keine Schwierigkeiten gemacht.


    Ich vermisse nur den Motorensound vom Vorgänger (5,7 Liter-V8) , da fehlen beim Compass ein paar Liter und ein paar Zylinder


    Gruß Tom

    Mein Compass weißt mich täglich auf den fälligen Service hin und errechnet anhand der Erstzulassung die Tage bis zum Service


    Der Hinweis kommt nach jedem Starten kurz im Display "Service in XX Tagen fällig"

    Wasser von aussen/unten hab ich auch noch nicht gehört =O


    Da bin ich auch gespannt - ich drücke die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird


    Halte uns auf dem Laufenden.