Mit dem Gertriebe wird man mMn kaum auf einer Probefahrt vertraut, sondern erst, wenn meine eine Weile alle drei Fahrmodi kennengelernt hat. Meiner Erfahrung nach macht es schon viel aus, wenn der Verbrenner warm ist und oftmals finde ich das Zusammenspiel aus E- und Verbrennungsmotor im E-Save-Modus (Halten) als harmonischer als im Hybrid-Modus. Meine Präferenz ist daher der elektrische modus und falls die Reichweite absehbar nicht reicht E-Save (Halten).........
Ich kann mich dem nur anschließen - mit dem Unterschied, dass meiner bis jetzt nur einmal ein "Fremdkabel" nicht zum Laden akzeptiert hat. Ansonsten hatte ich noch keinerlei Ausfälle/Störungen zu beklagen in den 2 Jahren, die ich ihn nun habe.
Meiner ist EZ 01/2022 und hat auch die S-Ausstattung incl. dem Panoramadach.
Ich würde ihn wieder kaufen - Ausstattung lässt (zumindest bei mir) keine Wünsche offen.
Für meine Zwecke die ideale Kombination; Arbeitsweg kann ich rein elektrisch fahren und wenn mal Urlaub usw. mit längeren Strecken ansteht, kommt der Benziner zum Einsatz. Wenn man diesen auch regelmäßig warm fährt, dann gibt es auch keine Probleme mit der Ölverdünnung.
Und zum Tankinhalt und Reichweite: Wenn man nicht gerade nen Bleifuß hat, schafft man schon 350-400 km - nach der Distanz sollte wohl mal ein kleiner Tankstopp drin sein.