Beiträge von TomH

Feiertag?

    Meiner lädt auch nicht mehr und morgen stelle ich ihn in die Vertragswerkstatt zur Fehlersuche. Zweimal hat es zuhause an der Wallbox einwandfrei funktioniert und beim dritten Mal anstöpseln plötzlich nicht mehr.

    Im Display kommt die Meldung "Ladesystem überprüfen lassen" und die MKL in gelb ist an. Am Compass blinken zwei rote Leds an der Stelle, wo im Normalfall die grünen während des Ladevorgangs blinken.


    Die Wallbox und das Kabel schließe ich mal aus, da keine Sicherungen fliegen und ein Fiat 500e auch ordnungsgemäß an der Wallbox lädt.


    Geht ja schon gut los - hab den Compass schließlich schon seit Freitag und über 250 km ||


    Ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich das auch hier in dem Beitrag schreibe - die Überschrift passt ja

    Er lässt sich nicht mehr laden. Zweimal schon funktioniert und jetzt will er nicht mehr. Vorhin hat er auch das Kabel nicht mehr entriegelt; erst nach gefühlten

    10 x zu- und aufschließen ist zumindest das Kabel wieder raus


    Fehlermeldung: Bitte Ladesystem überprüfen lassen im Display hinterm Lenkrad


    Ist doof hier im Vorstellungsbereich mit Problemen weiter zu schreiben...


    Einen Beitrag hab ich schon gefunden im Forum zum Thema Jeep lädt nicht mehr. Sicherung fliegt bei mir im Haus keine, Wallbox funktioniert auch, da reines Elektroauto auch lädt, wie es soll.

    Ansonsten frag ich mich, wann wohl die Kupfermafia auf die Idee kommt Ladekabel einfach abzuschneiden und zu klauen 8|

    Das sind sie schon dabei

    Elektromobilität: Kupferdiebstahl bei Ladestationen für E-Autos greift auch in Deutschland um sich
    Ladekabel werden abgeschnitten, Kupfer von Ladeparks entwendet. Das Risiko könnte für Ladesäulenbetreiber durch das „Deutschlandnetz“ noch steigen.
    www.handelsblatt.com


    Vor Kurzem wurden Kabel von Ladestationen geklaut, die noch nicht mal in Betrieb waren. Kurz vor der Inbetriebnahme - ich kanns dir jetzt nur nicht mehr sagen, wo das war.

    Selbst das Webasto Panorama Schiebedach geht ja nur ca 30 cm auf, im geschlossenen Zustand ist nix mit UV Schutz und es brennt die Sonne auf den Kopf …. Super im geschlossen Auto mit Kopfbedeckung….

    Kannst man das beim Renegade nicht mit einem Rollo innen zumachen/verdunkeln?


    Was ich sonst so lese, ist schon ärgerlich. Ein Jeep sollte doch eigentlich ein Spassauto sein, aber der wird dir hier wirklich vermiest....

    Das ist ja interessant,

    So ein Nachtrag zu meinen Beleuchtungsthema: Kofferraum. Hat jetzt ein wenig gedauert, das Ergebnis mit einem Einsatz von 20 Euro habe ich einen sehr guten Mehrwert oder anders ausgedrückt habe jetzt eine wesentlich verbesserte Beleuchtung im Compass MY22. Hierzu die Fotos :

    Das ist ja interessant und eine einfache Lösung, wenn man die einfach austauschen kann. Muss ich mir merken, wenn er denn mal in der Garage steht


    Danke für den Tip :thumbup:

    Man muss sich nur mal den Aushang mit den Stundensätzen ansehen, den die Jeep Vertragspartner aufrufen. Bei aller Liebe zur Marke, aber das ist nur noch abartig. Auf den Standard Stundensatz kommt für Jeep Fahrzeuge ein heftiger Aufschlag drauf. Handelt es sich um einen Jeep mit Hochvoltsystem ist ein weiterer Aufschlag fällig. Für Karosseriearbeiten erfolgt selbstverständlich ein separater Aufschlag, versteht sich. Für Karosseriearbeiten an einem 4xe wollte mir meine Werke einen Stundensatz von über 150,- Euro berechnen, zzgl. Mehrwertsteuer. On Top kommt dann noch eine Pauschale von 150,- Euro für das Abschalten des Hochvoltsystems, was aber auch nur ein 3 Minuten Job ist. So kommen diese absurden Summen zusammen.

    Danke Toy, das erklärt natürlich die hohen Summen, die dafür aufgerufen werden. Ob das tatsächlich "berechtigt" ist, steht auf einem anderen Blatt

    Es geht zum Einen um die Karten-Updates fürs Navi, aber zum Anderen auch um die System-Updates für das komplette Uconnect. Beides wird für die neuen Gen.5 Geräte noch nicht zur Verfügung gestellt.

    Danke, solche Probleme kannte ich bis jetzt noch nicht, da ich bisher nur Fahrzeuge ohne diesen ganzen Technikkram hatte.


    Mal sehen, ob ich mich irgendwann nach meinem Powerwagon aus 2010 zurücksehne.... :/