Nicht mal Katzen und Hunde reagieren auf den Ton.
Was ist das denn überhaupt für ein Ton/Geräusch?
Ist das ein Geräusch wie bei den vollelektrischen Autos?
Ich muss jetzt mal dumm fragen, da ich noch bis 29.7. ohne Compass bin.....
Nicht mal Katzen und Hunde reagieren auf den Ton.
Was ist das denn überhaupt für ein Ton/Geräusch?
Ist das ein Geräusch wie bei den vollelektrischen Autos?
Ich muss jetzt mal dumm fragen, da ich noch bis 29.7. ohne Compass bin.....
Guten Morgen,
auf der Homepage von Carglas kann man lesen, dass dort die Kalibrierung der Assistenzsysteme nach dem Wechsel der Scheibe vorgenommen wird.
Dann scheint das wohl nicht automatisch und fahrzeugseitig zu erfolgen.
Servus und willkommen nach Frankfurt,
gottseidank wieder ein Compass mehr hier zum Erfahrungsaustausch.
Viel Spaß damit
Gruß Tom
Das ist ja interessant,
So ein Nachtrag zu meinen Beleuchtungsthema: Kofferraum. Hat jetzt ein wenig gedauert, das Ergebnis mit einem Einsatz von 20 Euro habe ich einen sehr guten Mehrwert oder anders ausgedrückt habe jetzt eine wesentlich verbesserte Beleuchtung im Compass MY22. Hierzu die Fotos :
Das ist ja interessant und eine einfache Lösung, wenn man die einfach austauschen kann. Muss ich mir merken, wenn er denn mal in der Garage steht
Danke für den Tip
Man muss sich nur mal den Aushang mit den Stundensätzen ansehen, den die Jeep Vertragspartner aufrufen. Bei aller Liebe zur Marke, aber das ist nur noch abartig. Auf den Standard Stundensatz kommt für Jeep Fahrzeuge ein heftiger Aufschlag drauf. Handelt es sich um einen Jeep mit Hochvoltsystem ist ein weiterer Aufschlag fällig. Für Karosseriearbeiten erfolgt selbstverständlich ein separater Aufschlag, versteht sich. Für Karosseriearbeiten an einem 4xe wollte mir meine Werke einen Stundensatz von über 150,- Euro berechnen, zzgl. Mehrwertsteuer. On Top kommt dann noch eine Pauschale von 150,- Euro für das Abschalten des Hochvoltsystems, was aber auch nur ein 3 Minuten Job ist. So kommen diese absurden Summen zusammen.
Danke Toy, das erklärt natürlich die hohen Summen, die dafür aufgerufen werden. Ob das tatsächlich "berechtigt" ist, steht auf einem anderen Blatt
Es geht zum Einen um die Karten-Updates fürs Navi, aber zum Anderen auch um die System-Updates für das komplette Uconnect. Beides wird für die neuen Gen.5 Geräte noch nicht zur Verfügung gestellt.
Danke, solche Probleme kannte ich bis jetzt noch nicht, da ich bisher nur Fahrzeuge ohne diesen ganzen Technikkram hatte.
Mal sehen, ob ich mich irgendwann nach meinem Powerwagon aus 2010 zurücksehne....
Ich hoffe es geht überhaupt Mal. Ganz daran glauben kann ich nicht.
Ich muss mal dumm fragen: es geht hier um die Updates - das Navi funktioniert aber, oder verstehe ich das falsch?
Ihr könnt nicht Updaten auf die neueste Version?
Es sind inzwischen unzählige Stunden und mehr als 1000km Fahrstrecke, die für Fahrten in die Werkstatt nur wegen dem Uconnect draufgegangen sind.
Na bravo - das macht ja richtig Hoffnung
Aber ich freue mich mal trotzdem auf den Compass -Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und so lange er nicht bei mir ist, macht er mir auch keine Probleme
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich es mir der Angst zu tun.....
Wieviel kostbare Freizeit da wohl verloren geht?
Mal sehen, ein paar Wochen habe ich noch keine von diesen Problemen, da er erst Ende Juli vor der Tür steht.
Da hätte ich mit mehr gerechnet.
dann sind fast 1000 Taler für den Einbau schon eine beachtliche Hausnummer (mein Händler bietet sie für 1450,- incl. Einbau an)
Wenn am Schluß alles funktioniert wie es soll, dann nimmt man den zeitlichen Aufwand doch gerne in Kauf.
Darf ich fragen, was die die AHK mit E-Satz gekostet hat?
Hallo zusammen,
ich bin der Tom, 57 Jahre jung, gebürtiger Regensburger, und Ende 2018 nach NRW "ausgewandert".
Vor gut 10 Jahren hatte ich mal eine Cherokee XJ Baujahr 1994 mit dem 4-Liter-Motor, danach einen Dodge Durango 4,7L, danach 3 Dodge Ram mit dem 5,9 L-Magnum- bzw. 5,7-Liter-Hemi (den letzten könnt ihr im Avatar sehen, da ich noch bis Ende Juli auf den Compass warten darf und von dem noch kein Foto habe).
Da die Gebrauchtwagenpreise gerade ganz gut sind, hab ich Anfang des Jahres den Powerwagon inseriert und auch die Kohle wieder bekommen, die ich vor 3,5 Jahren dafür bezahlt habe und dann war er weg.
Jetzt freue ich mich mal auf den Compass und hoffe, dass die ganze Technik, die da drin steckt, nicht allzu viele Mucken macht - das bin ich von den alten Amis nämlich nicht gewohnt.
Dass jetzt die Vernunft gesiegt hat, würde ich nicht behaupten, denn dann hätte es vielleicht auch ein ZOE oder etwas anderes in der Größe getan, aber schon bei der Größe und dem Gewicht hab ich jetzt ja einiges abgespeckt
Gruß Tom
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat