Steht ihm sehr gut die "Kosmetik"
Beiträge von TomH
-
-
Scheint tatsächlich Unterschiede zu geben in den Einstellungsmenüs.
Ich hatte in einem Jeep-Forum Kontakt mit einem Besitzer eines Compass S 4xe EZ 05 oder 06/2022 - der kann die Funktion der automatischen Verriegelung der Türen, nachdem man losgefahren ist, nicht im Menü einstellen
-
Könnte mir bitte bei Gelegenheit mal ein Bild von der Funktion im compass uconnect machen? Vielleicht bin ich doch blind…
Kann ich heute Abend gerne mal machen, wenn ich wieder zuhause bin, falls keiner schneller ist mit einem Foto
-
Servus Patrick,
viel Spaß und keinen Ärger mit dem neuen "Familienmitglied"
Gruß Tom
-
Meiner ist ebenso ein compass S mit EZ 10/22. scheint mir sehr seltsam. Findet ihr es unter gleicher Rubrik?
Müsste ich mal im Auto schauen, kann ich dir nicht auf Anhieb sagen wo das zu finden ist
-
Unserer schmeisst den Anker schon selbstständig raus. Ziemlich mühsam wenn der Vordermann/-Frau abbiegt und links davon noch massig Platz ist...
Das ist schon nervig und man erschrickt nicht schlecht, wenn ein Fahrzeug bremst, obwohl es nicht sein müsste.
Ich kenne solches Verhalten auch vom aktuellen 40-Tonner (Volvo), mit denen ich gelegentlich unterwegs bin. Die bremsen auch schon mal, wenn ein Auto auf der Linksabbiegespur steht und meine Spur dran vorbei total frei ist.
Danach ist man auf jeden Fall wieder hellwach.
-
Nachgeschaut und tatsächlich gibt es diese Option im Compass nicht. Schade und auch ein wenig unverständlich.
Das ist echt komisch - meiner ist EZ Januar 2022 und hat die Option
-
Aber zu meiner eigentlichen Frage: Bremst das System auch irgendwann selbständig, oder warnt es nur?
Die Frage hatte ich mir auch gestellt, als mir kurz hintereinander 2x die Vorfahrt genommen wurde und ich beide Male eine Vollbremsung ohne, dass der Jeep selbst gebremst hatte, hinlegen durfte.
Tatsächlich hat er aber auch schon mal selbst gebremst - meines Erachtens viel zu früh und viel zu heftig, aber er tut es....
-
Servus Mike,
viel Spaß mit deinem neuen Gefährt.
Ich glaube, mit solch modernen Fahrzeugen lernt man nie aus. Hier im Forum unter "Gleichgesinnten" bist du auf jeden Fall gut aufgehoben.
Grüße aus NRW in meine Heimat und Geburtsstadt Regensburg
Tom
-
Ich habe da auch mal ein bisserl mitgelesen und gebe mal meine Odyssee dazu...
Gruß
TomDa drücken wir mal die Daumen, dass diese Geschichte schnell ein gutes Ende nimmt und der Compass endlich zu Dir kommt.
Das ist schon traurig, was da abgeht momentan.
Am 29.07. hab ich meinen abgeholt
-
Bin davor einen Nissan X-Trail gefahren. Baujahr 2016. Hat dort tadellos funktioniert. Schade bei der Preisklasse.
Wir hatten für 1,5 Jahre einen Juke Bj. 2020 in der Familie, der hat die Aufhebungen der Geschwindigkeitsbegrenzung genauso wenig erkannt, wie der Compass
Scheinen auch andere Hersteller Probleme damit zu haben.
Bzgl. Wallbox und Sicherungen hatte ich noch keinerlei Probleme.
Er hat nur ein Aftermarket-Ladekabel in den meisten Fällen nicht akzeptiert und ging auf Störung im Ladesystem - der Fiat 500 dagegen hat mit diesem Kabel einwandfrei geladen.
FI und Sicherung ist bis jetzt noch nicht "geflogen" beim Laden.
-
Habt ihr auf der Landstrasse auch das Phänomen, dass der Spurhalteassistent nervig "piept" und meldet "In der Spur" bleiben (Frau Kommentar "kannst nicht fahren?!")? Dass ist mir gleich zwei-drei Mal auf einer 16km langen Strecke passiert und abschalten konnte ich es nicht oder ich finde es nicht. An sich bin ich ein Fan vom Assistenten (gewohnt aus einem Skoda Octavia TDI 4x4 RS) aber auf der Landstrasse nervt es unglaublich.
Auf engen, kurvigen Landstraßen gelegentlich, aber nicht unbedingt nervig.
Da kann man den Assistenten auch mal ausschalten
-
Was mich aber wirklich umtreibt...
Darf ich die elektrische Zahnbürste denn noch benutzen?
Wenn du die mit Solarstrom an deiner Wallbox auflädst, sollte nichts dagegen sprechen....
-
Für den Compass ist zum Kartenupdate keinerlei App notwendig. Beim MY20 kann die Karte direkt heruntergeladen werden, ab MY21 lädt sich das Auto die Updates eigenständig herunter und installiert die.
Braucht das Auto da eine Verbindung zum Internet z. B. über mein Wlan?
Blicke mit den ganzen Updates gerade nicht mehr durch?
-
Interessant, die unterschiedlichen
Harry, du darfst nicht vergessen, der Wagen fährt während der Klimatisierung komplett abfahrbereit hoch. Alle Steuergeräte laufen, Radio spielt samt Verstärker und wenn’s dunkel ist schaltet der auch noch die Scheinwerfer ein. Eine knappe halbe Stunde dauert die Prozedur im Winter schon, darunter geht nichts.
Na gottseidank hab ich das noch nicht ausprobiert - das wäre ja peinlich, wenn früh um 5 die Nachbarn mit lauter Musik der Rockantenne geweckt werden, weil ich mein Auto vorheize und alle Systeme mit Radio hochgefahren sind
-
Warum sollten dort geplant die E-Autos stehen bleiben müssen??
Geht wohl um diesen oder ähnliche Berichte
Schweiz erwägt Fahrverbote für E-AutosDie Energieversorgung im kommenden Winter bereitet vielen Ländern Sorge. Auch die Schweiz wappnet sich für einen Blackout – und will Fahrverbote für…www.spiegel.de -
Der Benzinpreis ist hier in Mittelfranken übrigens noch weiter gesunken. Einen Literpreis tagsüber von 1,649€ gab es schon seit Beginn des Ukraine Kriges nicht mehr.
Dann heißt das neue Motto: "Zum Tanken nach Franken" (sollte meinen Kumpel in Weisendorf mal wieder besuchen)
Hier immer noch ca. 10 teurer die Suppe
-
Einmal mit Sommer- und einmal mit Winterschlappen
-
Wenn man den drauf macht ist doch der Strompreis zum laden 0,00 Euro.
Danke für den Tipp - gottseidank gibt´s das Forum
-
....... da fährst mit Benzin billiger.
Die Benzinpreise klettern auch schon wieder nach oben - bis zu 15 Ct/Liter gegenüber letzter Woche