......... und 650km Reichweite.
Das ist ja mal ne Hausnummer, mit der man was anfangen kann.
Mal sehen, was da noch so kommt - jetzt wird erst mal der 4xe gefahren,
der ist erst 5.000 km jung.
......... und 650km Reichweite.
Das ist ja mal ne Hausnummer, mit der man was anfangen kann.
Mal sehen, was da noch so kommt - jetzt wird erst mal der 4xe gefahren,
der ist erst 5.000 km jung.
Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Neuen
Ich hab die Tage auch mal meinen konfiguriert und da kam 59.040,- € als Endsumme raus - schon erschreckend, wie das noch ständig weiter ach oben geht...
Da kann ich doch über die knapp 42 Mille als Vorführer mit 626 km auf dem Tacho für meinen S mit voller Hütte noch richtig froh sein
Servus Andy,
ich kann leider nicht alle Fragen beantworten.
Wir hatten ursprünglich ein längeres Ladekabel aus dem Zubehör, weil wir dachten, dass das serienmäßige von der Wallbox in der Garage nicht zum Auto reicht, da wir 2 Fahrzeuge elektrisch "betanken" müssen.
Das Zubehörkabel hat oft Ärger gemacht und wurde vom Compass, im Gegensatz zum Fiat 500, nicht akzeptiert. Der Stecker passte perfekt, nur der Compass hat nicht immer mit dem Kabel geladen und ging oft auf Störung.
Seit ich nur noch mit dem gelben Kabel an der Wallbox lade, gibt es keine Probleme mehr und das geht auch immer reibungslos beim Anstecken.
Auswärts habe ich noch nie geladen, dazu kann ich leider nichts sagen.
Das 230Volt-Kabel habe ich noch nicht ausprobiert.
Gruß Tom
Ich hab meinen jetzt 2,5 Monate und 4.000 km damit zurückgelegt.
Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden. Im Urlaub ausschließlich mit Anhänger und Verbrenner unterwegs gewesen und rund 7,2 Liter im Durchschnitt verbraucht - das ist schon ein Unterschied zum RAM vorher, der sich zwischen 22 und 25 Liter Benzin oder Gas genehmigt hat.
Die Sitze sind echt angenehm auch auf langer Strecke, nur das Leder der Sitzfläche wölbt sich leicht nach oben - nach so kurzer Zeit (ist das normal?).
Ansonsten eben auch einige Kleinigkeiten, die das Bild trüben, wie das Anspringen des Verbrenners, wenn man rückwärts fährt (gestern auch beim vorwärts aus der Garage fahren), die Send&Go-Funkion funktioniert mal, dann wieder nicht, manchmal spielen auch die Sensoren beim Einparken verrückt und nerven mit Gepiepe. Die Kennzeichenerkennung na ja, da haben auch andere Fabrikate so ihre Schwierigkeiten.
Zu den Geländeeigenschaften kann ich nichts sagen, die habe ich noch nicht ausprobiert - dazu hatte ich noch keinen Anlass.
Gestern beim Putzen ist mir fast das Kennzeichen entgegengefallen.
Die Befestigung hinten an der Heckklappe ist echt ein Witz; sind nur 2 Befestigungspunkte (wenn die Schrauben da drin halten würden, wäre es ja ok), aber die Gummiblöcke oder wie auch immer man die Dinger nennt, bieten kaum Halt für die Schrauben. Hatte das von euch auch schon mal jemand und wie (besser) gelöst?
Ansonsten kann ich über die Ausstattung nicht meckern, volle Hütte und Panoramadach lassen bei mir keine Wünsche offen. Die Qualität der Verarbeitung finde ich für einen Italiener schon ok.
Mal sehen, was die nächsten Kilometer so bringen.....
Diese Probleme gibt es bei anderen Herstellern auch.
Wir hatten bis vor Kurzem einen Nissan Juke der aktuellen Baureihe im Fuhrpark, der machte auch immer Probleme mit dem Notbremsassistenten; bremste urplötzlich, obwohl nicht wirklich eine Gefahrensituation zu erkennen war und auch die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung erkannte das System die meiste Zeit nicht.
Auch da bekam man bei Reklamationen und Werkstattaufenthalten Aussagen vom Händler, dass alle System überprüft wurden und keine Fehler festgestellt werden konnten und für das Fahrzeug keine Updates zur Verfügung stehen.
mit Winterspikes 💪😀
......die bleiben auch nach den Updates erhalten
Send&Go funktioniert bei meinem Compass manchmal, manchmal nicht.
So viel brauche ich das Navi auch nicht, aber ich versuche es immer wieder mal und lasse mich überraschen
Z. B. bei reifen.com kann man im Konfigurator Felgen für den 4xe suchen und sich auch gleich zeigen lassen, wie die am Jeep aussehen. Je nachdem, ob man welche will, die noch eingetragen werden müssen oder welche mit ABE, die Wahlmöglichkeit gibt es da auch.
Ich hab mir 18-Zöller geholt und die gefallen mir gleich besser, als die originalen 19er
nein ich meine schon die Easee Box von meinen Norwegischen Nachbarn die heisst tatsächlich EASEE.
11/22 kw kann der Elektriker dann einstellen.
Aber warum soll der Compass nur einphasig laden ? da geht doch auch 3 Phasig siehe Tabelle.
derzeit läuft alles nur 1Phasig siehe Bild von meiner Wallbox während ich geladen habe
Servus Andy,
ich hab die Easee-Box in der Garage - schaut bei mir genauso aus
Viel Spaß im Schlamm und macht ein paar Fotos für uns
Wenn man das alles einstellen kann, muss ich mich wohl mal damit beschäftigen, denn wie schon geschrieben, habe ich den Eindruck, dass die elektronischen Helferlein überhaupt nicht reagiert haben.
Ich bin ab und zu mal mit LKW unterwegs und da reagiert der Assistent schon, wenn ein Auto vor mir langsamer wird, um abzubiegen.
Servus und willkommen im Forum auch von mir
Verstärkung ist immer gut
Leider habe ich seit dem Kauf des Fahrzeuges einen Leidensweg wegen der nicht funktionierenden Assistenzsystemen hinter mir.
Da bin ich mal gespannt auf deine Leidensgeschichte....
Wenn ich das so lese, frage ich mich auch, ob bei meinem Compass alles funktioniert. Ich hatte die letzten beiden Sonntage jeweils eine Situation, in der mir die Vorfahrt genommen wurde und ich eine Vollbremsung hinlegen durfte. Gottseidank kam ich beide Male rechtzeitig zum Stehen und konnte den Zusammenstoß verhindern.
Ich konnte beide Male keine Reaktion seitens der Assistenzsysteme feststellen. Reagiert das Auto erst, wenn der Fahrer nicht oder zu langsam reagiert? Oder sollte sich da was tun?
Schalte doch einfach auf 4WD. Dann läuft der Verbrenner an und wenn er warm ist kannst du wieder auf Auto stellen.
Im Sportmodus springt auch der Verbrenner sofort an
Falls der Trailhawk den auch hat, wäre das auch ne Option
Ich hatte das die Tage auch mal - vorne links Warnung, 0,2 bar zu niedrig, dann aufgefüllt, Druck ok, Warnmeldung blieb im Display.
Dann zeigte er plötzlich ohne Warnmeldung vorne rechts 0,2 bar zu wenig an, obwohl der Druck passte...
Dann wars wie bei Trailhaker - nach ein paar km war wieder alles ok und die Warnmeldung war weg
Danke, wieder was gelernt
Wie verhält sich das überhaupt kostenmäßig mit den Updates?
Sind die kostenfrei oder -pflichtig?
Das ist schon verwirrend - bei einem Fahrzeug gibt es die automatische Verriegelung, beim anderen nicht...
Im Jeep-Forum wartet auch ein "Kollege" mit einem Compass S, aktuelles Modell auf das Update, weil er hofft, dass er die automatische Verriegelung dann auch hat. Bei meinem mit identischem Modell ist die Funktion einstellbar.
Da soll noch einer durchblicken
Danke, da hatte ich es auch vermutet.
Diese Einstellung ist dann seit dem Update wohl weg... zumindest bei meinem Renni.
Verstehe ich das richtig?
Du kannst das nicht mehr im Untermenü einstellen seit dem Update?
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