Beiträge von alias

Feiertag?

Yoogi

Bzgl. dem 6-Gang-Automatikgetriebe: mach mal eine ausgiebige Probefahrt mit einem Renegade 4xe, schalte das Radio auf stumm und benutze den Sport-Modus, dann läuft der Verbrenner immer mit. Der Motor hat ein Drehzahlverhalten, das ein Außenstehender meinen muß der kann kein Auto fahren, so hoch dreht der Motor ohne das er die PS auf die Straße bringt.-

Bei einem Auto mit 240 PS erwarte ich ein anderes Fahrverhalten, aber der eingebaute Scheibenwischermotor kann halt nicht mehr.

Google doch mal Probleme mit der Batterie, Zündschloß, Panoramadach ... dann findest Du viele Unzulänglichkeiten beim Renegade 4xe.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Renegade 4xe S

1. viel zu kleines Tankvolumen mit 36 l
    2. geringe Reichweite im E-Betrieb
    3. schlechtestes 6-Gang Automatikgetriebe, das ich je gefahren bin
    4. kein AutoClose mehr
    5. Start-Stop Automatik meistens außer Funktion
    6. hoher Wertverlust beim Wiederverkauf
    7. hohe und häufige Störanfälligkeit der Hybridtechnik

Durch die o.g. Probleme und der fehlenden staatlichen Förderung stehen die Renegade wie Blei bei den Händlern.

Die Sitzheizungen bei FCA Fahrzeugen waren 2011 z.B. in der Alfa Giulietta und 2016 im Renegade und 2022 im Renegade 4xe katastrophal schwach.

Zu diesen Zeiten waren Sitzheizungen bei BMW und Mini um Welten besser und schneller.

Das hat mit Lieferketten und Corona nichts zu tun, FCA konnte das einfach nie besser.

Was soll die Spekulation über den Wagoneer S, den kann sich in Deutschland auf Grund der Ausmaße und der Preise von den 4xe Foristi sowieso keiner leisten.

Renegade und Compass Owner sollen doch bei ihren Leisten bleiben. :huh:

Nachdem Jeep bei uns in Deutschland nur 4xe anbietet, wundert doch der mangelnde Absatz niemanden.

Der Wrangler wurde als reiner Benziner in 2024 angeboten und jedem Händler wurden 2 Fahrzeuge zugeteilt.

Ob es in 2025 wieder reine Wrangler Benziner geben wird ist nach der neuen Preisliste sehr fraglich.

Bei meinem Händler ist die Nachfrage nach PHEV 4xe nicht mehr vorhanden.

Selbst hier im Forum verabschieden sich die 4xe Fahrer aufgrund unsäglicher Mängel von diesen bereiften Computern.

Der Wertverlust von 4xe ist extrem.

Die E-Mobilität ist für unsere Kfz-Branche eine Katastrophe und Sackgasse.

Mit meinem Renegade 4xe S mit ca. 15000 km habe ich nach 18 Monaten 14600 € verloren.

Bin aber froh, dass ich diese Krücke los geworden bin, bei meinem Händler stehen die PHEV Jeeps wie Blei auf dem Hof.

Durch den Spaß beim Fahren mit dem Wrangler lässt sich der relativ hohe Wertverlust verschmerzen.

Mein Tipp: versuch den Renegade zu verkaufen bevor er nichts mehr Wert ist.

Das ist kein Masseschluss oder Marderbiss, das ist diese komplett unausgereifte 4xe-Technik und das von Jeep nicht vorhandene Qualitätsmanagement bzgl. 4xe.

Warum ärgert sich der Verbraucher/Käufer mit dieser Minderqualität noch herum?

Für mich war das 4xe-Trauma nach 20 Monaten vorbei.

Mein neuer Wrangler Sahara MY24 mit dem 12,3 Zoll Bildschirm hat laut Bedienungsanleitung die Funktionen Live-Traffic und Send&Go für das TomTom Navi.

Die Dienste sind auch im Dashboard unter Connect Plus lt. MY Jeep (myuconnect.jeep.com) als aktiv gekennzeichnet.

Die Funktionen Live-Traffic und Send&Go funktionierten noch nie.

Ein Ticket beim CustomerServiceGermany bzgl. dieser Probleme ist seit 01.07.2024 unbeantwortet.

Gibt es jemanden in der Wrangler 4xe-Community bei denen die Funktionen Live-Traffic und Send&Go irgendwie funktionsfähig sind?

So einen Motor mit diesem Getriebe auf die Straße zu stellen ist eine Unverschämtheit und Betrug am Kunden.

Das Fahren damit ist eine Qual und macht keinerlei Spaß.

Da ist mein Wrangler MY24 mit 2.0 l Benziner und ZF 8-Gang Getriebe ein Traum zum Fahren.

Nachdem man unter Evolution hauptsächlich "biologisch" versteht, ist Deine Aussage totaler Schwachsinn.

Was nutzt dem größten Elektroautohersteller, wenn die wie Blei rumstehen?

Eventuell wird das in der Schweiz anders beurteilt, weil die haben ja noch nie irgendwelche Kfz produziert und verweigern sich ja schon immer wirtschaftlich der EU. :huh: