Super, dann sind wir dich hier los und alle haben gewonnen
Mit einem Jeep PHEV kann man nie gewinnen sondern nur weiter unausgereifte Technik mit einem schrecklichen Drehzahlverhalten und einen unterirdischen 6-Gang Getriebe fahren.
Super, dann sind wir dich hier los und alle haben gewonnen
Mit einem Jeep PHEV kann man nie gewinnen sondern nur weiter unausgereifte Technik mit einem schrecklichen Drehzahlverhalten und einen unterirdischen 6-Gang Getriebe fahren.
Also einen Wrangler 4xe MY22, der praktisch kurz vor Garantieschluß steht und aufgrund seine vielfältigen Hybrid-Probleme und Unzulänglichkeiten unabsehbare Kosten verursachen kann würde ich nie kaufen.
Ich habe vor kurzen auch eine Wrangler 4xe MY22 mit EZ 11/22 zur Probe gefahren und aufgrund der auslaufenden Garantie und der zu hohen 4xe Preise den Kauf verworfen.
Stehe jetzt kurz vor dem Kauf eines Wrangler 2.0 G-TDI 200 KW.
Bei meinem Händler gibt es z.Zt. 3x Wrangler 4xe PHEV, die stehen da wie Blei und sind lt. Verkäufer so schlecht wie reine Elektroautos verkäuflich.
War bei mir letzten Freitag das gleiche Problem.
Ist seit Herbst 2022 vorher noch nie aufgetreten.
Zitat ADAC aus der FAZ:
Beim aktuellen Strommix - überwiegend aus Kohle - ist die CO2-Bilanz eines Elektroautos kaum besser als die eines Verbrennungsmotors.» CO2-frei fahren können E-Autos nur, wenn ihre Akkus ausschließlich mit Strom aus regenerativ erzeugten Strom aus Wasser, Sonne oder Wind geladen werde
Dein Tesla ist bestimmt kein green car.
Als Moderator den Ball lieber flach halten.
Dein Beitrag hilft mir jetzt nicht wirklich.
Warum fährst du den 4xe? Ich weis das ich meine tägliche Fahrstrecke von 34 Km bisher rein elektrisch schaffe. Bin damit eigentlich ziemlich zufrieden. Alles was länger wird fahr ich im Erhaltungsmodus.
Finde das Konzept schon gut.
Die Erklärung ist einfach, die Technik der PHEV ist nicht ausgereift.
Was verstehst Du daran nicht?
Hallo zusammen,
habe einen Compass 4XE MY23 mit insgesamt 240PS.
Bei leerer Batterie und kaltem Motor schaltet er richtig spät. D.h. Er dreht kalt, auch bei wenig Gas, auf 3-4000 Umdrehungen mit entsprechend geringer Leistung. Bei kaltem Motor möchte man nicht zuviel Gas geben. Wenn die Leistung aber gebraucht wird (Straßeneinmündung) dreht er noch höher, es kommt aber nichts. Die Beschleunigung ist eine Katastrophe! Mein alter 60 PS VW Up! war da besser, zumindest gefühlt.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße!
Ist bei meinem Renegade, auch mit 240 PS, genauso, ist eigentlich unzumutbar.
Bin von dieser 4xe Motorisierung total enttäuscht und hoffe, dass ich dieses Fahrzeug bald gegen einen normalen Verbrenner eintauschen kann.
PHEV ist eine unausgereifte sterbende Technik die keine Zukunft hat.
Nur durch massive steuerliche Förderungen wurden damit Käufer geködert.
Mit einem Verbrenner besser noch Dieselmotor ist man wesentlich besser unterwegs.
Die HV-Batterie hat 8 Jahre Garantie, was willst Du da mit mit Lebensverlängerung der Batterie erreichen?
Den 4xe kauft Dir doch selbst nach 4 Jahren kein Mensch mehr ab.
Bei den reinen Elektroautos sind doch jetzt die Restwerte schon im Keller und daher die Leasingraten am stark ansteigen.
Wer kauft schon ein gebrauchtes PHEV oder BEV mit unvorhersehbaren Batteriekosten.
Wer soll denn so einen auffrisierten Rasenmäher kaufen?
Ein Muskle-Car braucht Hubraum und PS aber keinen Elektromotor.
Und Deine elektrische Reichweite ist ziemlich reduziert.
... Das Auto ist ja sogar von den EU-Richtlinien angewiesen, zuerst den Elktroantrieb zu benutzen. ...
Ein größerer Schwachsinn um die unausgereifte PHEV-Technik zu rechtfertigen ist nicht mehr zu überbieten.
Erst nachdenken und dann posten.
Sobald man hier kein 4xe-Jubelperser ist, wird man angefeindet.
Anzünden werde ich die unselige Karre bestimmt nicht und einen Renegade Verbrenner auch nicht aus USA importieren.
Aber bis ein ein geeigneter Wrangler MY 24 Verbrenner verfügbar ist muss ich mit dem Elend halt noch leben.
Den Forums-Mod der den 4xe-Kompass zurück gegeben hat, kritisiert ja auch niemand.
Aber leider wieder kein Verbrenner in der Bestellauswahl.
K.O.-Kriterium für mich.
Der Moderator hier, der seinen 4xe-Compass wegen gravierender Mängel vorzeitig zurück gegeben hat, verherrlicht nach wie vor diese 4xe-Technik von Jeep.
Das verstehe ich überhaupt nicht.
Der MY24 Renegade hat nur eine Chance am Markt, wenn er als reiner Verbrenner ohne diese anfällige 4xe-Katastrophentechnik kommt.
War der Renegade nicht sowieso das falsche Auto wenn du nach einem Wrangler schaust? Falls doch Hybrid würde es noch den RAV4 geben oder wenn du nicht laden willst den Nissan X-Trail e-Power.
Der Renegade war als 2,0L Diesel für mich 6 Jahre ein super Auto, aber es gibt die Allrad Renegade ja nur noch als 4xe.
Was japanisches kaufe ich prizipiell nie.
Den 4xe habe ich leider aufgrund der Förderung und der garantierten Auslieferung in 2022 überstürzt bestellt und den 2,0 l Diesel in Zahlung gegeben.
Über die Details, Tankvolumen, elektrische Reichweite, das grottenschlechte 6-Automatikgetriebe usw. machte ich mir zu wenig Gedanken.
Mein Fazit nach 15 Monaten, Enttäuschung und keine richtige Zufriedenheit mit dem Fahrzeug.
Bin z.Zt. auf Suche nach was anderem, entweder Wrangler MY24 als Verbrenner oder Alfa Romeo Stelvio.
Aber 4xe bzw. PHEV kommt für mich nicht mehr in Frage.
Die Reserveanzeige ist eine Frechheit und die Tankgröße eine absolute Unverschämtheit.
Vielen dank für die Tipps, den Cache zu leeren brachte den Erfolg.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
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