Beiträge von alias

Feiertag?

    Mit den Button's Portal und Forum erhalte ich seit ein paar Wochen immer nur die Portalseite.

    Die Forenübersicht kann ich überhaupt nicht mehr aufrufen.

    Das 4xe Forum rufe ich mit meinem MacBook Air und Safari auf.

    Gab es ds eine Änderung?

    Die Aussagen von Renegade4xeCH sind insgesamt wenig fundiert (Zitat:..ob du im SNOW-Modus permanent 4WD hast weiss ich nicht.).

    Bei den 4x4 Verbrenner Renegade's konnte man über Jeep Skills immer visualisieren ob und wann der Allradantrieb in Action war.

    Jetzt hat man diese Möglichkeit nicht mehr, d.h. für mich, dass ein verlässlicher Allradantrieb nicht nachprüfbar ist.

    Das macht den 4xe zu einem Zufallsgenerator.

    ...

    Nein, auch 4WD-Lock schaltet den Vierradantrieb nur bis 15 Kmh permanent ein. Ich glaube es gibt keinen Modus der Allrad permanent einschaltet bei allen Geschwindigkeiten.

    Wenn ich 4WD-Lock aktiviere, dann kann es doch nicht sein das der bei 15 km wieder abschaltet.

    Bei den 4x4 Verbrennern war der 4WD bis 120 km zuschaltbar.

    Für mich entsprechen die Allrad Zuschaltebedingungen der 4xe nicht einem richtigen Allradfahrzeug.

    Wie kann man damit zufrieden sein?

    Bei den Renegade 4x4 Verbrennern schaltete der Allrad bei den in der beigefügten Anlage (17 conditions that 4x4 will kick in) beschriebenen Bedingungen zu.

    Bei diesen 4xe ist es reiner Zufall wenn der Allradantrieb zuschaltet, d.h. für mich ist ein zuverlässiger Allradantrieb nicht vorhanden und somit ist mit dem 4xe das Auto kein vollwertiger 4x4.

    Mit den Renegades 4x4 mit Diesel- oder Benzinmotoren wusste man, dass der Allrad rechtzeitig eingreift. Mit diesem 4xe Krampf wird die Allradzuschaltung zum Zufallsgenerator.

    Die Einführung der 4xe ist eine Katastrophe und wird diese Fahrzeuge unverkäuflich werden lassen.

    Für mich ist der Kauf des Renegade 4xe ein kompletter Fehlgriff.

    Da war mein Renegade Limited mit dem 2.0 Liter Dieselmotor um Welten besser.

    Die Geschichte mit dem Spritmonitor ist aufgrund des Aufwands absolute Zeitverschwendung und zudem sind die in den Werbeprospekten versprochenen Verbrauchswerte zu den tatsächlichen Verbräuchen aberwitzig.

    Wenn ich z.B. 5 km zum Laufen in den Wald fahre, habe ich mit gestartetem vollem Akku (50 km) danach noch 35 km übrig. :rolleyes: :huh:

    Dass beim Vorklimatisieren Radio und Licht angehen, wie hier im Forum von mehreren beschrieben wird :rolleyes: , ist bei mir noch nie aufgetreten.

    Es verhält sich so, wie es von mgee im Post #6 beschrieben worden ist..

    Diese immer wieder holten Links zum Video bringen überhaupt nichts, wenn es nicht funktioniert.

    Warum greift der Moderator in diesen Shit nicht ein und löscht entweder die Links oder bemüht sich ein verfügbares Video zur Verfügung zu stellen? ?(

    1. Es gibt viele ältere Wohnanlagen die keine Garagen haben, es gibt Tiefgaragen die über die EVUs wenige oder gar keine Wallboxen installieren können, es gibt Reihenhaussiedlungen die Garagenhöfe ohne Stromanschlüsse oder wenn überhaupt nur einphasige Steckdosen haben.

    2. Elektroautos sind preislich für die gebotene Technik überteuert und die Reichweiten oft sehr gering.

    3. Die Strompreisentwicklung ist bei uns aufgrund der Versorgungslage absolut undurchsichtig und tendiert eher gegen unendlich.


    Da sind Aussagen wie "an Elektro gewöhnen", oder an "Althergebrachtem festhalten.." eigentlich eine arogante Aussage von vermutlich privilegierten, die eine Wallbox haben oder an der Arbeitsstelle aufladen können.

    Elektromobilität ist eine Sackgasse. :huh:

    alias

    Jedenfalls der Easywallbox „ Fake Wallbox“ von Jeep/Fiat Kram kommt mir nicht ins Haus. Über Schuko anschließen 2,3kw

    (10 A) ohne Elektriker oder Elektriker macht sie fest ran. Dann ist auch nur 4,2 kw und nicht wie beworben bis zu 7,4 kw aufgrund Schieflastverordnubg drin.

    So kann man das natürlich auch sehen. :rolleyes:

    Eventuell kannst Du Dir ja beim Bäcker eine Steckdose backen lassen und wenn die nicht passend ist, dann kannst Du die ja noch aufessen.

    Es ist im Alltag wichtig, wenn ich mit einem Tank nicht mal nach Südtirol komme.

    Eventuell spielt es in der Schweiz keine Rolle da die Entfernungen für die Strecken von Ost nach West oder Nord nach Süd immer in Tankreichweite liegen. :huh:

    Was soll ich mich mit dieser ISA Norm beschäftigen, wenn das Verkehrszeichenerkennungssystem bei Jeep nicht im geringsten funktioniert?

    Die Verkehrszeichenerkennungs-Software ist schlichtweg keinen Cent Wert und das ist das Problem jetzt und heute.

    Da kannst Du mit irgendwelchen Normen oder EU Verordnungen keinen Mehrwert oder Akzeptanz erzeugen.

    Eventuell ist das in Deinem Psychopathen-Musk-Kfz was anderes.

    No! Dankesschreiben sind an das europäische Parlament zu richten.... :|


    Wart erst mal ab was kommt, wenn die ISA auf das Level heben, wo das Fahrzeug bei überhöhter Geschwindigkeit autmatisch eingebremst wird. Die Grundlage ist mit der Pflicht von ISA seit 2022 schon gelegt worden, der Rest ist dann nur noch ein Ausrollen von Software.

    In welcher Traumwelt lebst Du eigentlich??