Die Tankgröße und die vom System angezeigte Restreichweite ist eine absolute Programmierkatastrophe und eine totale Unverschämtheit des Herstellers.
Mir geht es wie @Ef1, meistens bringe ich dann ca. 26 l beim Tanken rein.
Die Tankgröße und die vom System angezeigte Restreichweite ist eine absolute Programmierkatastrophe und eine totale Unverschämtheit des Herstellers.
Mir geht es wie @Ef1, meistens bringe ich dann ca. 26 l beim Tanken rein.
Wenn man im Sportmodus fährt, denken Passanten, der Fahrer kann die Gänge nicht richtig schalten. Die Drehzahl ist viel zu hoch bis die Automatik schaltet.
Der Sportmodus müsste in Shitmodus umgetauft werden.
Die 9-Gang Automatik in meinem Renegade 2.0 Diesel war ein Traum gegen die 6-Gang in den 4xe.
Unabhängig davon, besitzen sollte man so ein Teil genauso wie ein Typ 2 Ladekabel als E-Auto-Fahrer auf jeden Fall. Wenn es nach mir ginge, gehörten die Autos generell ohne Ladekabel ausgeliefert, dann aber mit entsprechender Preisreduzierung. Wäre auf jeden Fall nachhaltiger und günstiger, sich einmal die Kabel im freien Handel zu kaufen und über mehrere Autos zu benutzen. Die Lebensdauer gibt das allemal her.
Im konkreten Fall gehe ich aber auch davon aus, dass einfach zu Gunsten der Gewinn-Maximierung das Ladegerät weggelassen wurde.
Das ist doch kompletter Unsinn, wenn ich ein neues Auto mit Ladevorrichtung kaufe, dann habe ich doch kein Interesse irgendein Aftermarketkabel zu kaufen.
Ein Originalladekabel gehört zum Fahrzeug bei der Auslieferung dazu.
Wer sein Anforderungsprofil auf Bodensatz stellt, kann sich auch über einen Dacia freuen.
In Berlin funktioniert doch sowieso überhaupt nichts, warum soll das bei einer Autowerkstatt anders sein?
Alles anzeigenMDH steht für Month, Day, Hour, also die „Geburtsstunde“ deines Autos. Zu finden auf einem Label entweder an Fahrertür, A-Säule oder B-Säule.
Beispiel:
Warum der Kunde diese Daten dem Händler liefern sollte, erschließt sich mir aber beim besten Willen nicht. Für sowas gibt eine digitale Fahrzeugdatenbank, auf die jede Vertragswerkstatt Zugriff hat.
Der Aufkleber ist in meinem Renegade nicht vorhanden.
Krass finde ich wieviele Tote es bei Tesla mit autonomen Fahren schon gegeben hat.
Da muß man nicht im Gelände autonom rumkurven.
Der Spot ist absoluter Schwachsinn. Der wird potentielle Interessenten nicht inspirieren.
Das die Tank-Warnung bei ca. 15 L Rest bereits aufleuchtet und dann die Reichweitenanzeige bei ca. 10L Rest auf keine Anzeige geht ist eine totale Scheiße.
Desweiteren ist der winzige Tank eine absolute Fehlkonstruktion.
Die PHEV Jeeps sind aufgrund fehlender Förderung und dieser zu kleinen Reichweiten absolut unattraktiv.
Die sollten lieber wieder Benziner und vor allem Diesel mit konventionellen Allradantrieb offerieren,.
Dann würde ich meinen 4xe S ziemlich bald wieder gegen was normales tauschen.
Die nächste KBA-Statistik ist da und der befürchtete Absturz hat sich bewahrheitet. Von den PHEV´s wurden gerade mal 76 Compass, 37 Renegade und 74 Wrangler im April neu zugelassen. Incl. der MHEV Modelle konnte Jeep sogar nur 590 Neuzulassungen verbuchen, da läuft gerade mächtig was falsch.
Da läuft überhaupt nichts falsch, es ist einfach nur den fehlenden Förderungen geschuldet.
Das Handling ist einfacher als mit dem Ladekabel und dem schweren Netzteil.
Der Ladestrom kann bei 16 A Absicherung bis 3,6 A eingestellt werden, d.h. kürzere Ladezeit als mit dem Ladekabel.
Über eine App kann man geladene kWh und die benötigte Ladezeit auslesen.
Mein 4xe Renegade durfte letztes Wochenende von Augsburg nach Gelsenkirchen und zurück reisen.
Der Verbrauch schwankte zwischen 6,7 und 7,9 l/100 km.
Die ca. 2 h Staufahrt im Ruhrpott fuhr ich im Electric-Mode, den Rest im e-Save mit Akku laden.
Den Verbrauch finde ich in Ordnung, nur der zu kleine Tank ist für solche Distanzen eine Zumutung.
Da wünschte ich mir meinen 2 l Dieselmotor wieder zurück.
Start des Ladevorgangs, SMS- und Push-Mitteilung:
Start des Ladevorgangs, eMail:
Wenn SMS und Push-Mitteilung immer sofort versendet werden und die eMail mit riesigem Zeitversatz, dann liegt es definitiv nicht an der Mobilfunkverbindung.
Der gleiche Zeitversatz tritt beim Ende des Ladevorgangs auf.
Die eMails sind demnach für die Mülltonne.
.. aber z.B. keine Schildererkennung
....
Gruss, JR
Die Schildererkennung funktioniert sowieso überhaupt nicht, die stört nur im Display.
Wenn man die abschalten könnte würde ich es sofort tun.
Bei mir kommt beim Start des Ladens eine Push-Mitteilung sofort aufs iPhone und die eMail meistens eine Stunde später, genauso ist es beim Beenden des Ladens.
Also ist das mit dem Mobilfunknetz ein Unsinn.
Für mich sind die Mailserver der Flaschenhals.
Bei mir werden alle Kurzstrecken im Electric-Modus gefahren.
Das funktioniert bei geladenem Akku immer, egal bei welcher Außentemperatur.
Mit den 15 km Fahren vor es elektrisch funktioniert ist doch ausgemachter Blödsinn.
.....
Bis jetzt habe ich nirgendwo gelesen das das Auto einwandfrei funktioniert.
Wenn der Compass einwandfrei funktioniert, dann schreibt eigentlich niemand darüber.
Gibt es Probleme, dann werden die entsprechenden Foren gefüllt.
Welcher e-Save-Modus ist aktiviert:
Batterie-Sparmodus“ (Batterieladezustand speichern) oder „Batterie-Lademodus“ (Laden der Batterie)
Eventuell ist das ein Verhinderungsgrund für Start-/Stop?
Mir ist rätselhaft, dass zu dieser Thematik so wenig Resonanz vorhanden ist?
Interessiert die Start-/Stop Funktionalität hier nicht?
Sind Falten im Sitzleder wichtiger?
Also ich habe jetzt weiterhin in den Modi Hybrid, e-Save, Sport, und 4WD-Lock die Start-/Stop-Funktion getestet.
Außer im Hybrid Modus funktioniert Start/Stop auch bei längeren Strecken, geladener Hochvoltbatterie und Starterbatterie und Kühlwassertemperatur von 80-90 Grad nicht.
Diese Probleme habe ich heute beim Winterreifen-Wechsel mit dem Meister und Verkäufer meines Jeep Händler diskutiert.
Die Aussage von beiden war, dass die Start/Stop nur im Hybrid-Modus funktionieren würde.
Gibt es da im Forum anderweitige Meinungen oder Erfahrungen?
Oder wurde die Funktionalität mit irgendeinem Update rausprogrammiert?
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