Beiträge von upintheair

Feiertag?

    Du bist aber auch echt vom Pech verfolgt.


    Mein Jahr hat auch beschissen aufgehört, und auch genauso angefangen.

    Erst mein Hund verstorben, dann mal wieder Ärger mit dem Jeep und derzeit sitze ich mit gebrochenem Fuß zu Hause.


    Zuguter letzt muss ich mir hier oben in 2 Monaten noch einen neuen Job suchen.


    Herkulesaufgabe sag ich nur.


    was Kulanzregelung angeht, sind sie zumindest hier oben vorbildlich gewesen mit meinem Sowtware Problem und dem defekten LED Nebelscheinwerfer, war wenige Wochen aus der Garantie und alles kostenfrei ersetzt.


    Insofern sehe ich da noch Hoffnung bei Dir. Drücke Dir die Daumen, und Kopf hoch, kann nur besser werden

    Versuchen dass Du den Wagen mal 30-60 min. beispielsweise im 4.Gang fährst und mindestens mal ca. 5 min die Öltemp. über 100 Grad bekommst. den Motor ununterbrochen laufen lassen und Ihn dann abends zum Tiefschlaf abstellst.


    Nächsten Tag sollte er wieder in E-Modus gehen, sofern keine zweistellige Minusgrade.


    Wenn Du darauf keine Lust hast, dann fahre den Wagen für 20 min über 80 Grad und stell Ihn auf Dein Parkplatz, schalte auf Sand/Mud und lass Ihn laufen bis er die 100 Grad öltemp. 5 min hält, geh dann zurück auf „auto“ Mode und stell den Wagen über Nacht ab.

    Diese Methode ist aber nur für faule und zudem ungesund wenn es allzu oft angewendet wird.


    Viel Erfolg

    Hi Sven,

    vor meiner Auswanderung war ich ebenfalls ein echter Hesse, und ja ich vermisse schon einiges aus unserer Gegend. :)


    Aber Schön dass Du zu uns gefunden hast, und noch viel Spaß hier.

    Das kann ja von Hersteller zu Hersteller evtl. verschiedene Gründe haben.

    Bei Skoda gibt es da beispielsweise Keine Drehzahl-Freigabe im Stand wegen Kupplungsschutz. (max. 2500)

    Aber auch andere Gründe wie etwa deutlich zu kalter Motor.

    Bei manchen lässt sich das auch durch deaktivieren von ESP umgehen.


    Ich meine, bei Jeep ist ja sowieso alles total anders :S

    Ja mit diesen Affen Tricks kommt man manchmal schon weiter, schön dass es wieder funktioniert.


    Batterie abklemmen hätte vermutlich den gleichen Effekt gehabt, aber diese Kombination ist natürlich einfacher.


    In meinem Compass funktioniert manchmal noch nicht mal der Radio-Reset per Tasten, da bietet sich dann als letzte Lösung die Batterie Prozedur an.


    Viel Spaß noch mit Deinem Jeep

    Mach mal die Zündung an, lasse aber nicht den Motor an.


    Dann am Radio durch gleichzeitiges drücken des linken "On" Drehreglers und des rechten "Tune" Drehreglers für ca. 10 sek. halten.


    So dürfte Dein Soft-Reset evtl. die Normale Radio Funktion hergestellt haben.


    Ansonsten hilft vielleicht mal die 12 V Batterie kurz abklemmen und wieder zurück

    Also normalerweise ist es so, dass die Werkstatt ganz klare Anweisungen hat, wie sie dieses Update durchzuführen hat.


    Sicherheitsprüfung steht da an oberster Stelle.

    Das Update lässt sich nicht durchführen wenn der Wagen im FORM ist bzw. der Elektro Modus nicht verfügbar ist.

    Das ist dann wohl auch abhängig wie der HV-Batteriestand bzw. der 12 V Batt. Stand ist. (siehe Video)


    Ich frage mich nur, warum man dem Kunden nicht vorher mitteilt, wie man das Fahrzeug am besten vorbereitet, um ein unkompliziertes Update durchzuführen.


    Die Frage ist, ob Du vor dem Update in der Lage warst den E-Mode zu benutzen bzw. ob Du im FORM warst.


    Falls Du im FORM warst, hätten Sie Dir anbieten können das Öl zu wechseln und zu resetten, dann hätte das Update wahrscheinlich durchlaufen können.

    Oder halt einen neuen Termin machen, und Du bringst Dein Wagen selbst aus dem FORM raus dann hast Du Dir den Ölwechsel gespart.

    Wenn Dein Öl jedoch sowieso nicht mehr das beste ist, hätte ich den Wagen abgegeben und gesagt, tut was Ihr tun müsst aber macht dieses Update drauf.


    Eigentlich muss man den Kunden vorher und nachher richtig informieren, sonst weiß man am Ende gar nichts.

    Anmerken sollte man noch, dass er nicht rekuperiert sofern man sich im Snow-Modus befindet.

    Bei allen anderen Modi kann man die Rekup-Taste aktivieren.


    Hintergrund ist, dass er ansonsten bei stark verschneiten u. vereisten Straßen zu stark bergab über die Vorderachse schiebt und ausbricht.

    Insofern ein logischer Schritt.

    Da hilft nur der Ölservice, Dein Öl ist wahrscheinlich so schlecht von der Qualität, dass Dich dann zusätzlich die Ölservice Meldung zum fahren im Benzinmodus verdonnert.


    Je nach Verschmutzung kann das dann auch mal länger dauern.

    Kann aber nach dem nächsten Tiefschlaf über Nacht dann wieder funktionieren.

    Da gehe ich mal eher von aus.

    dann habe ich das wohl nur hier in der Kaltlandausführung ?

    In meiner Frontscheibe sind extra Heizelemente unter den Wischergummis verbaut. Es wird in der Kombination mit der Außentemperatur mit dem vorklimatisieren gestartet

    Damit habe ich eigentlich nie Probleme gehabt.

    ich dachte die integrierte Wicherheizung in der Frontscheibe wäre bei allen 4xe Facelift Modellen verbaut.


    Bei der Vorklimatisierung sind die Wischer immer frei, also nie festgeklebt.

    Kann aber sein, dass das nur im Winterpaket enthalten war.


    Jedenfalls hast Du das Problem gelöst👍

    Heute nochmal bei Jeep gewesen, und gefragt ob Oil- Live resettet wurde.


    Es wurde alles gemacht, aber man verbindet den Wagen nochmal mit dem Tester.

    Ergebnis war, dass der Wagen bei 54% nur war, dann wurde er jetzt nochmals auf 100% gesetzt.


    Seltsam🤔