Beiträge von upintheair

Feiertag?

Ich hatte den Fehler einmal in Zusammenhang mit Unterspannung und meinem Tazer.

Welche Warnleuchten sind denn an? Wenn bei dir richtiges Mäusekino bei den Warnleuchten herrscht, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es sich nur um ein Problem mit deiner 12V Batterie handelt.

sehe ich auch so, könnte in die Richtung gehen

Ist das eine große Operation die vordere LED Nebellampe auszubauen und die neue drauf zu stecken?

Ich sehe da jetzt echt nicht ein über 400 Mücken für diesen Dreck zu bezahlen.

Vielleicht lasse ich es auch einfach, der TÜV ist erst in 12 Monaten fällig, und bis dahin...

Wundern tut mich, dass kein Fehler angezeigt wird, weder im Witech noch im Fahrzeug.

Update:

heute Auto abgeholt und siehe da, es wurde nur das Display getauscht und nicht die ganze Einheit.

Der Fehler ist immer noch da, sie melden sich wenn sie Antwort bekommen.

weiterhin auch der defekt an der vorderen linken Nebelleuchte,angeblich wäre die LED selbst defekt, da überall Strom ankommt. Das passt mal wieder zu billig oder falsch verbauten Teilen während der Chipkriese.

Instandsetzung angeblich über 400 Euro ????

Man stellt einen Kulanzantrag, mal sehen.

Da möchte man nicht wissen, welche Ausfälle dann auch bei uns noch so hervorkommen.

Ich bin froh wenn ich nicht wieder so ein Totalausfall habe.

Mir kommt immer öfter zu Ohren, dass die Fahrzeuge so viel Probleme in kälteren Regionen machen, und auch in US-Foren spricht man davon, dass das Fahrzeug nicht Kälte geeignet ist.

Zu viele technische Probleme, da muss man dem Artikel wohl etwas Glauben schenken.

Hier ein sehr interessantes Video vom Recall.

Wenn mann im FORM Modus ist, scheint es wohl keine Möglichkeit zu geben den Recall durchzuführen, außer man macht ein Ölwechsel oder kommt durch ein längeres fahren dann aus dem Modus raus. Beim Ölwechsel greift keine Garantie.

Dann sehr interessant auch zum Thema 12 Volt Batterie.

Einige Händler in USA und Kanada erzählen sogar, dass die 4XE Jeeps nicht geeignet sind für extreme Minustemperaturen, die Kunden sind schon seit längerem sauer was da läuft.

Ich kann da ein Liedchen singen. Gerade was die 12 Volt Batterie betrifft.

Benutzt Du/Ihr immer einen gleichen Schlüssel oder zwei verschiedene?

Probiere mal den 2. Schlüssel zu benutzen, was dann passiert.

Ansonsten könnte man vielleicht mal ein Reset an der 12 V Batterie versuchen, also Kabel mal so für einige Minuten wegnehmen und dann wieder dran.

Da kannst Du auch so vorgehen, dass Du die Scheibe mal halb offen lässt, dann die Motorhaube öffnest, Alle Türen zu, dann mit einen von beiden Schlüssel versuchen zu verriegeln, oder halt notfalls per App oder Drücker am Griff und dann ca. 15min. warten bis die Steuergeräte runtergefahren sind, um dann das Kabel an der 12 V Batterie abzunehmen. (kleiner Clip-Stecker) lässt sich einfach abnehmen und auch zurückstecken.

Warte mal so 30 min. und erst dann den Stecker wieder drauf. Dann Öffnen / Schließen mit dem Schlüssel probieren.

Ansonsten halt mal beim Händler vorbeischauen.

Ich habe die TURTLE Air-v2 in schwarz matt gekauft, die sehen ziemlich ähnlich aus wie die THULE sind unglaublich unauffällig bei schnelleren Fahrten und sehen dazu noch richtig gut aus.

Die gibt es auch in silber, aber die dunklen passen richtig gut zum Fahrzeug.

Ich hatte die für 129,00 gekauft und die sind es absolut wert.

Bei mir steht bald die 60 tsd. Inspektion an. Da sind dann sämtliche Filter, also Luftfilter, Innenraumfilter, Ölfilter, Zündkerzen und natürlich das Motoröll im Umfang.

Die ganze Operation soll 640,00 Euro kosten .

Enthalten sind dann auch das auffüllen der beiden Kühlmittelbehälter auf Max.

Naja, black friday sieht anders aus.

meistens braucht das Motoröl so seine gute 50 Grad dann lässt sich zumindest bei mir bei derzeit -10 Grad der Elektromodus ganz normal aktivieren.

Ich komme damit eigentlich gut klar, es sei denn dass man nur Kurzstrecke fährt, dann soll man halt mal hin und wieder eine längere Strecke fahren.

Da werden gerade alle Patronen rausgeschossen in der Hoffnung dass man irgendwo trifft um dann noch die Kurve zu kriegen.

Der Konzern hat definitiv die Ausfahrt verpasst,

Man könnte meinen, dass da schon im Hintergrund an der Abwicklung gearbeitet wird.

Da tun mir die MA von Fiat mal gerade echt leid.