Bin heute nochmals bei der Werkstatt aufgeschlagen, die meinten dass Sie angeblich den Oil-Live Monitor nach erfolgtem Ölwechsel auch zurückgesetzt hätten.
Am Donnerstag haben Sie zumindest was zu tun um auch all die restlichen Mängel abzustellen.
Aus meiner Sicht ist eigentlich klar, dass der Compass kein Bock auf längere 2 stellige Aussentemperaturen hat.
Ich weiß auch dass das alles mit der Extremkälte zu tun haben wird, aber ich hatte mich nunmal auf die Versprechungen verlassen, dass das Fahrzeug sämtliche Schutzmechanismen hat um auch bei sehr starken Minustemperaturen (-30 Grad) zu funktionieren. Leider Fehlanzeige
Hätte ich keine Garantie, wäre ich längst nicht so gelassen. Es wird auf ein Fahrzeugwechsel hinauslaufen.
Das schlimme ist, dass meine Anzahlung nach 17 Monaten mit 10.000 € nach heutigem Fahrzeugwert vollständig aufgefressen ist.
Nur so am Rande:
Würde ich heute das Fahrzeug in Zahlung geben, dann wäre meine Finanzierung beendet ohne Restschuld.
Kaufpreis war 43.900 € mit 0.99 % auf 60 Monate zu 250 € / Monat und Restrate 20.000 € (Vorführwagen mit 17.000 km)
Da ärgert es schon, dass der Service da rein gar nichts auf die Kette kriegt.
Zurück zum Thema, bin dann eben 90 minuten auf der Landstrasse gefahren max. Öltemperatur zwischen 80-86 Grad und Aussentemp. von derzeit -13 Grad aber leider immer noch der Eintrag.
Herrgott der nächste Wagen wird nur noch ein Stromer werden.