Update:
Also das ganze fühlt sich für mich wie nach einer Hinhaltetaktik an, um nach der Garantie ggf. selbst in die Tasche greifen zu müssen.
Heute fragte ich nach dem Stand der Dinge, aber meine Werkstatt wollte mir einfach keine Info geben. Allein das ist schon unglaublich. Das Fahrzeug steht noch 220 km entfernt in einer anderen Jeep Werkstatt.
Mein Jeep war gut genug dafür, dass man Ihn vor Ort zu notwendigen Schulungszwecken gleich mitnutzte, um dann im Anschluss die Fehlerursache zu finden.
Heute sagte man mir er würde morgen wieder in meine Werkstatt zurückgebracht. Aber man verschwieg mir immer noch die Diagnose.
Daraufhin kontaktierte ich den Jeep Importer und machte dann mal richtig Wirbel.
Prompt kam eine E-Mail kurz danach aus der Werkstatt.
Kurze Zusammenfassung was gemacht wurde, und dass die Fehlerleuchten ja nicht mehr leuchteten und man bei wiederholtem Fehler dann ein Ticket aufmachen müsste.
Ich lach mich schlapp, ich hatte denen gesagt dass der Fehler nach einiger Zeit wieder verschwindet, und ob es besser wäre den Wagen mit den Warnleuchten in der Werkstatt abzustellen, stattdessen ließen sie mich damit rumfahren.
Kurz nachdem ich endlich einen Termin bekam, gingen sie dann auch tatsächlich wieder aus.
Man wollte den Wagen auch wieder längst zurückgebracht haben, aber sie hätten ein Update aufgespielt und danach ging der Wagen wohl nicht mehr an.
Scheinbar lag es an der 12V Batterie.
Ich bin momentan soweit, dass ich mir das nicht mehr weiter antue und überlege den Wagen eventuell loszuwerden.
Wenn dann doch irgendwann was mit der HV-Batterie ist, bin ich dann der Trottel der es ausbaden muss. Es gibt einem als Kunde einfach ein extrem unsicheres Gefühl wenn man so unwillig ist, den Wagen mit dem Fehler zu untersuchen.
Jetzt werde ich versuchen den Fehler nochmal zu provozieren, ideale extreme Minustemperaturen habe ich ja, da wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis sich der Fehler wieder meldet. Ob das Update was gebracht hat, bezweifle ich.