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…das versteht nur ein Jeep Hybride Fahrer im Altagsgebrauch.
Das Verhalten der Motor Steuerung im Hybrid ist bisweilen sehr fragwürdig. Angefangen dass der Motor bei geringster Beschleunigung auch in der 30er Zone also im Bereich 25-35km/h auf 40000um/min hochdreht oder auf der Autobahn bzw. in Gefahrensituationen / Beschleunigen 2 Gänge runterschaltet, der Motor hochdreht und das Auto trotz seiner 200PS+ quasi auf der Stelle verharrt und keine Beschleunigung oder Kraft von unten raus entwickelt.
Das irre Schalterhallen ging bereits durch die Presse, Jeep kommentierte das mit „das Testfahrzeug des Reporters hatte eine Software die noch nicht den Entwicklungsstand der Serie hat“ also fahren wir alle mit eine Beta Software rum oder besteht Unfähigkeit das Problem zu lösen?
Die Aussagen der Händler ist nichts anderes als schwuerblen um das Problem zu negieren. Mir tut jeder Kunde von Jeep leid sich über Jahre hinweg veraschen zu lassen müssen.
(Um dem noch eines drauf zu setzen, das Kollision-Warn-System fällt kontinuierlich bei Regen oder 5*C aus, in Langgezogenen links Kurven gibt es immer wie auch bei heranfahren im Stau unter 10 km/h löst der Alarm lauthals aus, normal? NEIN)
Von durchdacht keine Spur, Absicht, Sparmaßnahmen oder einfach nur Spagetti Code in der Programmierung, diese System Abstimmung ist eine Frechheit und Kundenverasche im Nachgang.
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Ich gebe Dir in einigen Punkten Recht, bei mir türmen sich gerade die Fehler wöchentlich, und ich bin letzte Woche ungelogen 5x zum Jeep-Service gefahren wegen neuen Fehlern und Unwissenheit der Mitarbeiter.
Ich wundere mich über meine Geduld mit dem Auto, wahrscheinlich bin ich noch so ruhig, da ich noch bis 12/24 in der Garantie bin. Es darf nicht mehr viel schief gehen in den nächsten 12 Monaten, sonst gebe ich Ihn dann definitiv ab.
Aber zurück zum Thema:
heute mal wieder der FORM-Modus angegangen, bin gerade zu Hause angekommen und dann wieder die Meldung.
ich hab Ihn erst mal wieder eine Zeit lang warm gefahren bis er über die 100 Grad Öltemperatur kam und dann noch bisserl rumgegondelt bis diese FORM-Meldung wieder aus war.
Ich konnte mir an Heiligabend besseres vorstellen, wollte es aber erledigen, da ich ja immer noch mit meinem Hybrid-Fehler und gelber Motorleuchte rumfahren muss.
Dieses unlogische Motor an und wieder aus, erzeugt automatisch je nach Situation, das schlechte Gewissen Ihn kalt abzustellen. Also fährt man wieder auf die Bahn für eine halbe Stunde. Und genau das geht mir ziemlich auf den Senkel.
Ich sitze schon beruflich in Erprobungsfahrzeugen, dann muss ich das nicht auch noch in meiner Freizeit mit meinem eigenen Auto tun.
Es kommt mir auch vor, als wenn wir hier alle bei Jeep arbeiten und unsere Autos im Rahmen des Dauerlaufs von uns erprobt werden.
Ich könnte jetzt auch schreiben was alles gut läuft, leider erinnere ich mich nicht mehr daran.