Also was man bei uns PHEV Fahrern natürlich mal machen kann, sofern man den vollen Benzintank immer spazieren fährt, ist das Hybrid Additiv von LM hinzuzufügen.
Entfernt Ablagerungen und schützt vor Korrosion. Stabilisiert den Kraftstoff und schützt vor Alterung und Oxidation lt. Liqui Moly
Habe bisher keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, auch der Motorlauf ist nochmal deutlich ruhiger.
Beim E10 wäre der LM Zusatz ja auch schon aufgrund der kürzeren Haltbarkeit (3 Monate) gegenüber dem E5 (6 Monate) eine Überlegung wert.
Man kann das jetzt unendlich diskutieren, fakt ist aber, dass mein Motorlauf mit E10 und LM Zusatz deutlich ruhiger ist. Und wir haben bereits schon -minus 10 Grad hier oben, da merkt man das doch schon deutlich.
Ich hatte das mit dem Motorlauf auch nur, wenn ich mal in seltenen Fällen den E10 Tank 6-8 Wochen durch die Gegend fahre. Jetzt lm finnischen Winter lasse ich die Tankfüllung nie unter ca 70 % sinken.