Das wird schon werden, kann mir nicht vorstellen dass die LED abkratzen
Beiträge von upintheair
-
-
-
...nicht so hineinsteigern bei 20 Ereignissen
würde der Verkäufer jeden Tag mit dem Auto fahren müssen, hätte er längst den Wagen wieder in Ordnung, darauf wette ich mal.
Naja es ist wie es ist, Fehlerspeicher auslesen, evtl. mal die Batterie abklemmen und mal nach Updates schauen kann ja keine große Operation für die Werkstatt sein. Da müsstest Du eigentlich flott ein Termin bekommen.
-
kann mich aber auch erinnern, als man bei mir die komplette HV-Batterie getauscht hatte, da funktionierten auch die Lichter nicht mehr richtig. Es war u.a. auch der Fernlichtassi. davon betroffen.
Man hatte dann das ganze anscheinend mit Software behoben irgendein Update haben sie da installiert.
frag mal danach in Deiner Werkstatt.
-
Bei meinem Compass funktioniert das TFL ohne Probleme.
Aber, wenn Du Dein Fahrzeug in Fahrstufe P stellst, dann schaltet sich zumindest bei mir das Tagfahrlicht aus.
Wenn man beispielsweise den Motor laufen hat in Parkstellung, und läuft auf sein Fahrzeug zu, dann sieht man kein TFL.
Fährt man dann wieder los, dann schaltet es sich wieder automatisch ein.
-
In der Werkstatt wissen manche nicht mal von dem "kurz den Pol abklemmen" Effekt etwas.
Auch wenn man sich selbst mit Autos auskennt, das Forum bietet mir oftmals ein Extra-Werkzeug in meiner Werkzeugkiste, da kann man schon das eine oder andere selbst machen.
Das mögen wiederum die Jungs vom Jeep-Service nicht so, also dass der Kunde manchmal quasi mehr weiß als die erfahrenen Mechaniker.
Ich denke mal dieser Reset über die Batterie ist natürlich nicht deren Sprachgebrauch und Kommunikation um Probleme zu lösen. Ansonsten würde das wohl im Handbuch stehen.
Aber was hilft, das hilft eben und deshalb ist dieses Forum einfach sehr wertvoll.
Ich wünsche Dir jedenfalls gute Fahrt mit Deinem Wagen.
-
so ziemlich ähnliche Werte wie Toy habe ich auch in meinem Compass.
Funktioniert aber bei mir am besten, wenn ich im E-Save (halten) noch zusätzlich die 4WD Taste gedrückt habe, dann kann ich ziemlich lange den Batt. Wert halten bzw. er geht nur sehr sehr langsam runter.
-
Als Faustregel kann man glaube ich ca 5 Jahre rechnen.
Das kommt dann natürlich noch auf die Qualität drauf an und welche Batterie drin ist.
Die alten Sensoren können ggf. etwas länger halten je nach Fahrzeug, da diese ggf. in anderen Abständen die Werte übermitteln.
In den heutigen Modellen ist ja fast schon übertrieben ausgedrückt Dauerkommunikation am Werk. Da schützen sich die Hersteller vor Reklamationen und Schad.-Ersatzansprüchen.
-
Also der Ablauf vorne an der Scheibe, was hat sich denn da verstopft? muss ja ne Menge Blätter und so'n Zeug gewesen sein.
Na hoffentlich hast Du jetzt keine kleinen Krabbeltierchen im Auto, die fühlen sich ja bei so einem Schmodder und Nässe richtig wohl.
Ich würde da ein Ozongerät reinstellen, wenn das alles innen Nass war hast Du da ggf. Rückstände von Schimmel. Aber das wird der Händler sicher schon gemacht haben, davon gehe ich mal stark aus.
-
Bei mir hat sich was am Pedal gelockert, sitzt jetzt wieder und das knistern ist verschwunden.
Hat also bei mir nichts mit dem Rückruf zu tun.
Dafür zickt jetzt das Uconnect, aber nach Soft-Reset auch hier wieder alles OK
-
So nun ist mein Auto seit 14 Tagen in der Werkstatt, Zahnriemen nebst -Spanner wurden getauscht, Geräusch ist nicht weg, keiner konnte mir sagen wie es nun weitergeht
was für ein Zahnriemen ?? Du hast eine Steuerkette im 4xe Compass
Es sei denn Du fährst den Mild-hybrid (48 V) der hat einen Zahnriemen
-
Willkommen und viel Spaß bei uns,
wirst sehen wir sind schon ein verrückter Haufen mit viel Leidenschaft zum Fahrzeug und Outdoor
🙋🏼♂️
-
sonst hatte ich nie Probleme mit den Batterien, auch bei -30 Grad
aber im Compass sind halt sehr kleine Batterien verbaut (60 Ah) vorher hatte ich im BMW (105 Ah) das merke ich dann schon.
Mal sehn, ich poste mal ein Foto wenn die Wärmematte eingebaut ist und berichte.
-
ob das Getriebe wirklich so schlecht ist, sei mal dahingestellt. Nutze doch erst einmal den Sportmodus richtig, und jaul nicht rum.
Warum mietest Du Dir eigentlich keinen Helikopter und schmeißt Flugblätter über Deutschland damit jeder weiß was für ein dufte Jeep Typ Du bist der so was von unzufrieden mit seinem 4xe war, dass er hier nicht mal einen vernünftigen Satz ins Forum schreibt sondern einfach nur mit dem Hammer draufschlägt.
einfach ohne Worte
-
Wenn man "Sport" wählt muss man halt auch selber was dazu beitragen. Nicht nur einfach in Automatik losfahren und dann meckern dass der Motor losheult beim beschleunigen.
- Bei Auswahl des Sportmodus schaltet schon mal automatisch das ESC aus. alleine das spricht schon mal für sich und bedeutet Performance, sofern man sie auch richtig Abruft.
- Wenn man dann noch die Wahl hat auszuwählen ob manuell schalten oder Automatik, dann sollte man doch bitte auch die manuelle Gasse wählen.
Hier lässt sich sehr gut das Zusammenspiel zwischen Motor / Drehzahl und Elektrik-boost über den Monitor im Cockpit beobachten ( müsste der Renegade auch haben) um dann je nach Drehzahl den maximalen Schub und Boost zu bekommen.
Gerade für die "Racer" unter Euch, beim beschleunigen im Stand macht das nur Sinn in Sport zu gehen ESC auslassen und aus dem Stand im 2.Gang losfahren und beschleunigen um ab dem 3. Gang dann deutlich nach vorne zu schießen.
Und das ganze auch bei Zwischenspurts / Beschleunigungen auf der Autobahn, hier sollte man halt auch immer im richtigen Gang / Drehzahl sein um den Boost mitzunehmen.
Bei unter 40/50 % lässt der elektrische Boost etwas nach, das muss man auch wissen.
Kann aber auch funktionieren wenn zuvor nicht zu viel über Boost gefahren wurde oder die Batterie noch nicht stark erhitzt ist. Das dient zum Schutz der Batterie je nach Aussentemperatur.
-
Die Supervolt Ultra soll wegen der Internen Heizung bis -30° funktionieren.
...also nichts für uns in Finnland
-
Die Supervolt Ultra soll wegen der Internen Heizung bis -30° funktionieren.
https://supervolt.de/supervolt…nd-integriertem-balancer/Danke für den Tip, aber 600,00 Taler für die Batterie sind mir dann doch eindeutig zu teuer.
Ich versuche es mal mit der Heizmatte, die kostet mich mit Einbau 160,00 ich werde dann mal berichten.
Aber interessant ist diese Batterie mit integrierter Heizung schon.
-
Mit dem mitgeliefertem Ziegel müssten da so ca. 2,4 kw bei höchster Ladestufe drin sein, wenn ich mich richtig erinnere.
-
Also bei mir ohne zickerei
noch!!
-
Also jetzt ohne quatsch, habe das jetzt erst gelesen, und ohne dass ich davon wusste, habe ich die letzten Wochen merkwürdiges Gefühl am Bremspedal wahrgenommen irgendwie anders als sonst.
Ab einer bestimmten Pedalstellung war ein ganz feines knistern wahrnehmbar.
Bin da jetzt ernsthaft ziemlich skeptisch, was die Modellreihen angeht.
Meiner ist 12/21 also ein 22 er Modell und sollte demnach wohl nicht davon betroffen sein.
Da mache ich mal ein großes Fragezeichen dran
Ich habe eine Garantiesache in 10 Tagen, da werde ich das nochmal ansprechen.
I