auch wenn man den 2WD Avenger nicht mit einem Antrieb des 4xe vergleichen kann, würde mich trotzdem mal interessieren, ob irgendjemand den Avenger mal ins grobere Gelände geschickt hat um einfach mal so die Geländegängigkeit auszuloten.
Es könnte ja dennoch sein, dass der Avenger mehr kann als wir alle erwarten.
Also kann man sich beispielsweise wenn man sich eingebuddelt hat auch wieder selbständig freifahren im Rahmen des möglichen?
aber natürlich fährt auch ein Jeep nur so gut wie der Fahrer der die Offroad-Tricks beherrscht und auch anwendet.
Und wenn er sie dann anwendet und sich der Wagen unerwartet gut schlägt, kann aus einem eher belächeltem Jeep ein völlig anderes Verständnis in die Köpfe derjenigen gehen, die Ihre Meinung sowieso nur aufgrund von Autobild youtuber usw. haben.
Mir fällt da meine Geschichte vom letzten Winter ein, die ich hier schon mal erzählt hatte, das sind gleich mehrere schwere Fahrzeuge in die Schneebank gefahren und waren auf einer Seite total schräg verloren im Schnee steckengeblieben.
Ich wurde dort vom Nachbarn zur Hilfe gerufen, und als ich mit dem Compass dort ankam schauten mich die Fahrer verdutzt an was ich den wollte.
Als ich sagte, dass ich versuche alle rauszuziehen, wurde ich sehr ungläubig angeschaut, gar schon ausgelacht.
Als ich den ersten Wagen, glaube es war der Grand Cherokee WJ rauszog verstummten die Gesichter derart dass ich mir innerlich ein Ast abgelacht hatte.
Ich zog sie alle raus ohne nur mit der Wimper zu zucken.
Typisch finnisch kam dann nur noch ein leises kiitos (danke) über die Lippen.
Ich glaube bessere Werbung einen Jeep zu kaufen gibt es nicht.
Der Avenger AWD und der richtige Fahrer dazu werden es uns in Zukunft zeigen,
ob man das Fahrzeug ernst nehmen soll oder eher nicht.