Beiträge von upintheair

Feiertag?

    also ich denke mal Du meinst dieses Geräusch hier, ich hatte es im Juni gehabt und hatte noch ein Video dazu, habe es gerade mal hochgeladen. (Lautstärke mal etwas höher stellen)



    also da es schwer vorführbar ist in der Werkstatt (Hohe Aussentemp) wundere ich mich dass Potter auf Selbstdiagnose das Teil mal eben so getauscht bekommt.

    Das Geräusch scheint ja der eine oder andere gehört zu haben, und müsste doch bei Jeep längst bekannt sein oder?

    Also ich find es zumindest mal sehr schön hier im Forum etwas lebendiger zu diskutieren, ich selbst bin auch nicht so verliebt in meinen Compass, dass ich Ihn auf Teufel komm raus ständig verteidigen müsste. Es ist nicht alles gut an dem Modell.


    Es geht ja auch nicht um Recht haben oder Unrecht haben, es geht hier ja meist um persönliche Meinungen bei mir natürlich ebenso, jedoch basieren ein Großteil auf eigene Erfahrungen.

    die lasse ich mir auch nicht absprechen, ich denke jeder weiss was hier am Polarkreis für winterliche Bedingungen herschen und ich kann nur sagen dass ich noch nie so sicher und zuverlässig ein Auto hier oben bewegt habe bei dem ich auch noch extrem viel Spass hatte.


    Daher verstehe ich nicht, warum man sich start den Compass ein anderes Auto kaufen soll wenn man Allrad haben möchte.


    Es ist nicht alles gut am Compass, das weiss ich, aber den Allrad Job macht er echt gut.

    auch wenn man den 2WD Avenger nicht mit einem Antrieb des 4xe vergleichen kann, würde mich trotzdem mal interessieren, ob irgendjemand den Avenger mal ins grobere Gelände geschickt hat um einfach mal so die Geländegängigkeit auszuloten.


    Es könnte ja dennoch sein, dass der Avenger mehr kann als wir alle erwarten.

    Also kann man sich beispielsweise wenn man sich eingebuddelt hat auch wieder selbständig freifahren im Rahmen des möglichen?


    aber natürlich fährt auch ein Jeep nur so gut wie der Fahrer der die Offroad-Tricks beherrscht und auch anwendet.


    Und wenn er sie dann anwendet und sich der Wagen unerwartet gut schlägt, kann aus einem eher belächeltem Jeep ein völlig anderes Verständnis in die Köpfe derjenigen gehen, die Ihre Meinung sowieso nur aufgrund von Autobild youtuber usw. haben.


    Mir fällt da meine Geschichte vom letzten Winter ein, die ich hier schon mal erzählt hatte, das sind gleich mehrere schwere Fahrzeuge in die Schneebank gefahren und waren auf einer Seite total schräg verloren im Schnee steckengeblieben.

    Ich wurde dort vom Nachbarn zur Hilfe gerufen, und als ich mit dem Compass dort ankam schauten mich die Fahrer verdutzt an was ich den wollte.


    Als ich sagte, dass ich versuche alle rauszuziehen, wurde ich sehr ungläubig angeschaut, gar schon ausgelacht.


    Als ich den ersten Wagen, glaube es war der Grand Cherokee WJ rauszog verstummten die Gesichter derart dass ich mir innerlich ein Ast abgelacht hatte.

    Ich zog sie alle raus ohne nur mit der Wimper zu zucken.


    Typisch finnisch kam dann nur noch ein leises kiitos (danke) über die Lippen.

    Ich glaube bessere Werbung einen Jeep zu kaufen gibt es nicht. :D


    Der Avenger AWD und der richtige Fahrer dazu werden es uns in Zukunft zeigen,

    ob man das Fahrzeug ernst nehmen soll oder eher nicht.

    schönes Feedback danke dafür :thumbup:


    Was die Qualität betrifft denke ich mal, dass sich diese Avenger Generation noch im Bereich des relativ teuren E-System also HV-Batterie mit Komponenten befindet.

    Man muss ja bedenken wann dieses Fahrzeug mit welchem Tagesaktuellen System entwickelt wurde.


    Da muss sich sehr angestrengt werden, dass man überhaupt zu so einem Einstiegspreis unter 40 tsd. Euro kommt, was sich dann eben an der ein oder anderen Stelle bemerkbar macht.


    Ich denke mal wenn die E-Technologie insgesamt besser und bezahlbarer wird, dann wird auch wieder verstärkt die Liebe zum Detail im Fokus stehen.

    Momentan bewegt sich ja schon sehr viel In der Batterie-Entwicklung und man wird es sicher in der nächsten Avenger Version auch merken.


    Ich persönlich bin eher ein Fan von Facelift modellen, da hat sich bei meinem Compass 2021 zwar von der Technik fast nichts getan, jedoch ist die Qualität und das Gesamtdesign im Innenraum gegenüber dem Modell aus 2020 ja schon ein Meilenstein.

    Also empfehlen kann man ein Jeep grundsätzlich sowieso nur Leuten, die anders als der normalen Autofahrer sein wollen.

    Damit meine ich wenn man Outdoor Abenteuer Camping Offroad und ein wenig die Jeep Historie mag, und wenn dann das Fahrzeug mit seinen weitestgehend kleinen Macken größtenteils OK ist, dann würde ich es auf jeden Fall einem Freund mit gleichen Interessen empfehlen.


    Man muss halt sagen, dass er im Gelände und auch bei mir hier oben bei Dauerschnee und Eis ein absolut zuverlässiges Auto ist. Ich bin gespannt, wenn der AWD Avenger kommt, wie er sich mit seinem Allrad hier oben schlägt.

    Du kannst das hier mal in google suchen:

    For Jeep 2020 - Renegade Silver Air Conditioner Switch Knob Ring Covers Trim


    geh dann auf Bilder und schon siehst Du die Dinger in verschiedenen Farben.


    Ich hatte das Glück meine aus Estland zu bestellen die waren innerhalb 1 Woche bei mir in Finnland. Keine Ahnung ob die aus China die gleiche Quali haben.

    Du kannst Dich vom Design ja an meinen nach richten wenn Sie Dir gefallen.

    gibt es bei Ebay und Amazon


    Bei dem Carbon Rahmen kannst Du einfach mal jeep Renegade Carbon Frame Cover Trim oder so eingeben, da kommt schon einiges.


    ich wollte mir zuerst die blauen Ringe bestellen um den PHEV Gedanken etwas mehr im Innenraum wirken zu lassen, hab es aber nicht bereut, die Silbernen Aluringe sind einfach nur Klasse anzufassen und fügen sich Ideal ins Gesamtbild.

    guter Punkt, denn wie schnell man eine Marke aufbauen kann, sieht man ja bei der Marke Cupra ganz deutlich.


    Da wird sicherlich noch viel Bewegung reinkommen und bei Jeep wird man da wohl seine Zielgruppe nur mit besserer Qualität und anderer Preispolitik verteidigen können.


    Es bleibt spannend und abzuwarten, was man bei Dacia dann zu welchem Preis auf den Markt wirft.

    Wer hat diese Erfahrungen, ein sehr guter Fahrer, ein guter Fahrer oder ein schlechter Fahrer?


    Den Sprinter sollte man auch nicht mit normalen Autos Vergleichen, das ist eine völlig andere Physik und Performance auf Schnee/Eis Strecken. Alleine der Radstand oder etwa wie er Bergab schiebt und auch das Gewicht ist eine andere Performance als Reifen auf einem PKW.


    nach 10 Jahren als Erprobungsfahrer hier oben, denke ich dass ich mit dem Reifen schon hier zu recht kommen werde.

    Unsere Reifen aus Finnland (Kaltland Ausführung) haben eine völlig andere Gumimischung als die bei Euch in Deutschland. Alleine das sind schon Welten Unterschiede. Mit den zusätzlichen Spikes fährst Du schon fast wie auf Asphalt.


    Ich gehe aber davon aus, dass der BF Goodrich ein normaler EU-Reifen ist und somit keine Kaltland Reifen Produktion ist, was für mich aber völlig OK ist, da ich die Testfahrzeuge auch meistens mit nicht Kaltlandreifen bis ans Limit gebracht habe ohne grössere Schwierigkeiten.


    Die Winterperformance ist also speziell für mich nicht so wichtig, mich würden eher die Abrollgeräusche im Sommer interessieren, die würden mich zwar nicht stören aber meine Frau schon eher 8o 72 db hört sich jedenfalls nicht so dramatisch an.

    wie ist es in Wirklichkeit?