Beiträge von upintheair

Feiertag?

Ok, ich steig mal von der Leitung runter auf der ich gerade stehe :P

mein Deutsch/Finnischer Humor scheint manchmal etwas zu hängen für einen 50 Jahrigen hier oben in Lappland ^^

Naja Sinn macht es eigentlich auch nicht den Jeep Compass zu fahren, aber er ist halt schon recht cool, aber ich will Ihn noch etwas ruff wheel style mäßig darstehen lassen ohne übermäßig viel Geld zu verbrennen.

Die Front habe ich jetzt auf dunkel geändert (Grill und Silberspange) jetzt wären noch die original Alufelgen in schwarz folieren dran, und halt eben AT Reifen mit

grober Seitenflanke.

hatte mal gelesen, dass der All Terrain nicht wesentlich lauter sein soll als der Serienreifen, insofern wäre das halt ein Kompromiss.

Wenn mir jemand davon abraten würde aufgrund zu lauter Abrollgeräusche, dann würde ich das ganze nochmal überlegen.

Ich würde den Reifen auch gerne auf Schnee/Eis fahren, wie ist hier so die Performance, denn Schnee haben wir ja hier oben 5 Monate mehr als genug,

und ich möchte jetzt mal nach über 10 Jahren mit Spikereifen auf einen ohne Spikeś wechseln.

mal schauen

Nein, den BF Goodrich Trail Terrain T/A gibt es auch in 235/55 R18, falls du diesen meinst. Falls du den ALL TERRAIN T/A KO2 meinst, der wäre Overkill.

In deiner Grösse gibt es unter anderem auch den Falken WILDPEAK, den General GRABBER AT3 oder den Continental CrossContact ATR

Nein den meine ich nicht, ich meine den ALL Terain.

warum ist der All Terrain so schlecht ? kommt doch letztendlich drauf an was Du vorhast, für meine Nutzung 50 / 50 hört er sich für meine Anforderung nach einem guten Kompromiss an. Am WE bisserl Offroad und den Rest ist größtenteils Citybetrieb.

Servus zusammen,

im Renegade Forum diskutiert man gerade die AT-Bereifung. Da habe ich mich gefragt ob man bei unseren Compass Fahrzeugen den BF-Goodrich All Season eigentlich auf die Limited 18 Zöller montieren kann.

Ich habe auf den 18 Zöllern als Serienbereifung 225/55 R18 und 235/55 R18 aufgeführt.

Mir gehts eigentlich nur um die Optik und besserer Geländegängkeit. Ohne übermäßig viel Geld auszugeben möchte ich gerne auf meine Limited 18-Zoll Standardfelgen einen Grobstolligeren Reifen drauf haben. Da wäre vom Geräuschpegel der Reifen von BF-Goodrich All Season eigentlich ein ganz guter Kompromiss.

Zur Frage:

Angeboten werden die Reifen von Goodrich ja nur als 235/60 R18 (wenn man nur 18 Zöller will) somit gibt es eine kleine Geschwindigkeitsabweichung von -3% und ist somit nicht erlaubt nach der Gesetzeslage. und wenn ich auf 225/60 R18 gehe dann sind es immer noch 2%. Wenn man die jetzt unbedingt fahren möchte, ohne auf 17 Zoll umzusatteln, kann man die technisch so fahren ohne dass es irgendwo ein Fehler im System aufpoppt , oder meckert der Wagen ?

Wenn ich mir den Punto meiner Schwiegermutter ansehe, dann ist der schon immer 3 km/h langsamer gefahren als die tatsächliche Geschwindigkeit. Könnte man das kleine Defizit also ignorieren ? was meint Ihr dazu?

Also mir fällt auf, dass mein Compass mit E10 wesentlich ruhiger im Kaltstart läuft als mit dem E5

Ich habe mit dem E5 die ersten 5 min nach Kaltstart jedesmal dermaßen starke Ruckler dass man glauben könnte, dass die Benzinpumpe jeden Moment im A..sch ist.

Sobald ich das weniger beliebte E10 tanke ist alles gut.

Kennt das jemand ? aber bitte ohne rießengroße Stammtischdiskussion, ist ja ein beliebtes Thema ;)

Hi zusammen,

heute mal wieder seit langem Probleme mit dem Apple Carplay gehabt, ging einfach kein Online Radio über die Radio App.

Habe dann den Radio An/Aus Knopf ca, 5 sek. gedrückt um hier das Radio wieder kurz zu resetten.

Danach kam dann ein grosses Pop Up Fenster mit der Mitteilung: Uconect Box-Fehler und mittig dann nochmal der Text:

Uconect Box benötigt Wartung. Bitte autorisierten Händler aufsuchen. :/

Es funktioniert aber alles wieder ganz normal, sollte ich da jetzt wirklich hin und zurück 250 km zum nächsten Servicehändler fahren um mir dann anzuhören dass es nichts ist? oder sollte ich das schon wegen der Garantie machen, weil man ja schließlich alles auslesen kann.? Bild im Anhang

Obwohl, der dritte Service ist meine ich nur ein "Kleiner". Bei 30.000, 60.000, 90.000, etc. sind dann wieder die Kerzen mit dran. Da langen sie auch nochmal kräftig hin.

nee eigentlich nicht, zumindest in meiner 2. Inspektion 30 tsd km

musste da lt. Serviceplan noch nichts an Kerzen gemacht werden.

Ich glaube beim 3. Service bei 45 tsd stehen die erst an.

Bei reinen Benzinern sicherlich schon bei 30 tsd normal, jedoch bei unseren PHEV`s ist das erst etwas später nötig.

Autofussmatten von Jeep, wohlmöglich noch mit schönem 4xe Logo wo bitteschön finde ich die im Netz, auf Mopar konnte ich Sie mal glaube ich ich auf der deutschen Seite sehen, bei uns in Finnland keine Chance.

Hat jemand ein Link wo ich die schwarzen Stoffmatten mit 4xe Logo finde?

danke vorab

bin geschockt !! also da kann ich so manch einen verstehen der kein Bock mehr auf die Marke hat. Kult und Premium hin oder her, das ist nach heutiger Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß.

Da bin ich froh, dass ich in unserer Gegend noch die 3 Jahre habe.

wieso Jeep 2 Jahre ? :/ Soweit ich weiß habt Ihr doch in Deutschland volle 4 Jahre Herstellergarantie beim Compass .

bei uns in Finnland sind es zwar nur 3 Jahre aber damit kann ich leben.

2 Jahre wären mir aber sehr suspekt .

singen nicht, aber vielleicht beten dass es klappt ;)

das mit der Zündung stimmt, hatte ich gerade heute. bei 14,1 Batteriespannung hat er dann bei 12,7 abgeschaltet war aber keine volle 30 min eher etwa gefühlt gute 20 / 25 min.

Auf jeden Fall ein Grund es nicht komplett über laufender Zündung zu machen.

Diesen Umstand kann man natürlich nicht so einfach beiseite schieben, alleine Deine Wartezeit sagt sehr viel über die Hilflosigkeit Deiner Jeep Werkstatt aus.

Man muss warten bis der Stellantis-Konzern sagt wie es weitergehen darf, vorher darf man wahrscheinlich keinen Handschlag machen. DAS GEHT GAR NICHT!!

Das mit dem Verkauf des Fahrzeugs und dem darausfolgendem Wertverlust tut ziemlich weh, das kenne ich von einer anderen Marke nur zu gut.

Ich finde es dennoch sehr konsequent von Dir, dass Du das einmal direkt durchziehst. Ich wünsche Dir mehr Glück mit Deinem nächsten Fahrzeug, und hoffe zumindest, dass Du unser Forum gut in Erinnerung behalten wirst.

Gute Fahrt Burkhard.