Beiträge von upintheair

Feiertag?

ich bin mit dem Wagen ca 70km im Hybridmodus gefahren dann habe ich eine kurze Pause gemacht von ca 20 Minuten.

Nach Neustart war das Geräusch extrem laut ich hatte zwar die Klimaanlage schon vorher angestellt für 5 minuten aber so lautet hatte ich das eigentlich noch nie gehört

könnte aber auch normal sein bei den Temperaturen von 23 Grad und Parkplatz in der Sonne mit eingeschalteter Klima.

hört sich wie ein lauter Transformator an.

wie gesagt ich kenne das Geräusch und es ist auch normal, aber so laut?🤔

wirklich schöner Wagen :thumbup:

habe mir gerade so ein SUV Heck-Zelt bestellt und will das mal testen, wenn‘s mir gefällt wäre die nächste Stufe auch so ein Dachzelt, leider kann man hier nur selten ein Zelt mieten in Finnland.

Viel Spaß noch mit dem Wrangler

Also wir fahren unseren Trailhawk mit 2,8 bar was auch in dem offizellen Betiebshandbuch (das man ja leider käuflich erwerben muss) steht, die 2,4 bar sind Komfort mässig. Als für Spritsparen erhöhen. :)

wieso hat der Traihawk so einen anderen Luftdruck als die normale Version? ich habe unbeladen 2.4 und beladen 2.6 rundum 🤔

…damit die Reifen bis irgendwann zur Auslieferung an den Kunden keinen Standplatten bekommen. Das ist schon ok so und müsste vom Händler beim Auslieferungs-Check auf den Soll-Wert eingestellt werden.

:D der war gut Toy ! Standplatten ^^ die Fahrzeuge stehen sich doch nur noch einen Platten aufm Händlerhof, dann müssten Sie die Werkseinstellung nach heutigem Stand eigentlich auf 4 Bar erhöhen, bis Sie dann endlich mal abverkauft werden.

Mit Kostenpflichtige Fussmatten und Bedienungsanleitungen schüttet man beim Kunden nur noch Öl ins Feuer. Fußmatten machen andere zwar auch, aber Handbuch geht gar nicht.

Das wäre etwa so wie ein Arzneimittel aus der Apotheke ohne Packungsbeilage zu kaufen.

zur Sache:

Ich fahre mit derzeit 2,6 rundum ganz gut, ab 2,7 Bar und mehr, geht dann halt der Komfort flöten. Und wie schon geschrieben, immer im kalten Zustand, im Sommer höchsten 3 km bei langsamer Fahrt bis zur nächsten Tankstelle zum Luft prüfen sonst bringt’s nichts außer man hat einen eigenen Luftkompressor zu Hause.

ah ok, also bei meinem Compass hatte ich auch die rote (Hybrid Elektro System prüffen lassen ) Anzeige, ich weiss noch dass ich zuvor morgens die Ölauffrisch Anzeige hatte und wollte Ihn nochmal richtig auf Temp. bringen.

Hab Ihm dann viel Leistung abverlangt, also mehrmals starke Beschleunigungen hintereinander gemacht so ca. 20 min. bevor ich Ihn dann am Parkplatz abgestellt hatte. dann nach 15 min Fahrzeug wieder gestartet mit genau dieser Fehlermeldung (Hybrid System Prüfen lassen)

Kann auch sein, dass er da noch nicht hätte abgestellt werden dürfen.

Da könnte sich das System evtl. etwas überhitzt haben, da die HV-Batterie evtl. zu viel Temperatur abbekam und er dann vielleicht nicht mehr vom System abgekühlt werden konnte.

Am Ende weiß es keiner so richtig genau bei dem Wagen. Ich hatte Ihn dann bei der Werkstatt vorgestellt und die meinten Sie würden Stellantis fragen wie es nun weitergeht, da die HV-Batterieheizung angeblich defekt sein soll.

Ich warte heute noch auf eine Antwort, ist über 2 Monate her. Da die Anzeige verschwunden ist nach einigen Tagen hab ich nicht mehr nachgefragt, aber das Zeigt mal wieder den schlechten Jeep-Service.

=O Mir friert gleich mein Gesicht ein, Ich hätte mir erstmal nen ordentlichen Boxsack aufgehangen und mich mal richtig an Ihm ausgetobt.

Also wenn Du mal Urlaub brauchst zum runterfahren, dann Herzlich willkommen, sind bald 2 Monate in unserem Sommerhaus in Mittelfinnland, darfst auch mein Jeep bewegen ^^

Man müsste das noch einmal im Detail nachrecherchieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, während der Shut-Downs in der Pandemie wurden die Fristen für die Service-Intervalle von FCA ausgesetzt.

Was auch feststeht, dies war nicht der erste 4xe-Motor, der auf diese Weise gestorben ist. vom 2020er Modelljahr gab es den einen oder anderen Kandidaten, den das gleiche Schicksal ereilt hat.

die Facelift Motoren beim Compass ab 2021 haben ja soweit ich weiss keine technische Veränderung zu den Vorfacelift-Modellen und genießen daher wahrscheinlich auch keinen besonderen Vorteil was die Haltbarkeit der Motoren betrifft.

Siehst Du das ähnlich oder gibt es da doch irgendwelche Optimierungen oder Änderrungen wie beispielsweise Materialgüte usw. ? oder spielt hier gar die PS-Version also 190 / 240 eine Rolle bezüglich der Motorhaltbarkeit. :/

Schade Schade Tut mir leid

da hoffen wir mal das es beim nächsten besser läuft und die restlichen Motoren der Community durchhalten, ich tendiere auch immer mehr mein Fahrzeug vor dem auslaufen der Garantie zu verkaufen, das ist mir derzeit einfach zu gewagt mit Jeep. Leider gibt es bei uns hier in Finnland nur 3 Jahre Garantie, sodass mir gerade noch 18 Monate Zeit bleiben.

Grüße

Andy

Spätestens jetzt weiss man, warum man ein Jeep fährt. 🤣

ganz nebenbei sind die Felgen von Delta echt ganz cool, die orangene Rampe sieht zwar cool aus, wäre mir aber zu peinlich an dem Jeep zu montieren.

viel Spass

Tuning für Tesla - Das perfekte OFFROAD Elektroauto? Tesla Model Y 4x4
    Tesla und Offroad - Passt das zusammen? In diesem Video präsentiert Basti sein getuntes Model Y.🌱 Nachhaltiges Autozubehör von uns: https://2befair.me/🎉 Un...
    youtu.be

Bei uns hier Finnland werden gerade einige Marken (darunter auch Jeep) gebündelt an ein großes Unternehmen überführt man wolle u.a. das Servicenetz der Marken breiter ausrollen.

Das ist ein Witz über den ich so gar nicht lachen kann, denn mir bleibt bei Software-Angelegenheiten trotzdem der Weg mit 250 km nicht erspart und auch mein Service-Händler ist noch 100 km entfernt.

lächerlich ist das alles

Anscheinend läuft die Auslieferung der Vorführwagen von Nord nach Süd. Im Norden haben wohl seit gestern alle Händler Avenger im Showroom stehen.

in meinem Norden und Breitengraden wäre das echt schön den Wagen endlich mal zu sehen, Die Händler rechnen im Spätsommer damit bis man die ersten Fahrzeuge in Lapland sehen kann der restliche Teil Finnlands bekommt Ihn Wohl in ca 3 Monaten.

So ist das wenn man hier oben wohnt X/

aber zum Glück macht der Compass gerade so richtig Spaß, seit dem Update ist die Reichweite wirklich mehr als ausreichend und ich bin Mega zufrieden mit dem Auto fahre zu 95% nur noch elektrisch und er ist auch recht zackig unterwegs im E-Modus. Insofern bin ich erstmal nicht traurig den Avenger erst in wenigen Monaten zu sehen.

aber das türkis vom Avenger sieht mal nicht schlecht aus. Alles Geschmacksache und altersabhängig. 8o

hört sich so an, als wenn man in der Schublade bei FCA updates liegen hat und man nur wartet bis die Reklamationen ins Haus flattern und dann wird die Version halt drüber gebügelt.

wahrscheinlich irre ich mich.

War das ein Update was du verpasst hattest, oder haben sie Dir jetzt in 10 Monaten was gestrickt? :P

Du hast glaube ich vorfacelift ist doch aber der selbe Antriebsstrang wie in den neueren ab ´21 er Modellen, müsste man da also reagieren ? evtl. bringt es ja auch andere Optimierungen :/