Beiträge von upintheair

Feiertag?

    es bestätigt Deine Aussage, bin gerade 57 km rein elektrisch gefahren:


    70% Stadt

    30% Landstraße

    wenig Verkehr

    Rekup. dauerhaft an

    Außentemperatur 16 Grad

    mit sehr sehr vorausschauender Fahrweise

    Lüftung/Klima aus jedoch Radio und carplay an

    wenig Benzin im Tank (ca 6/7 Liter.)

    Reifendruck rundum 2,7 Bar

    Sommer Original Bereifung 18 Zoll

    Es war auch keine quälerei das Profil so zu fahren.


    Das beste war aber: ich hatte noch nicht mal bis zum anspringen des Motors gewartet.

    Ankunft an Wallbox mit Rest von 13% und Restreichweite 5 km.

    Ich denke es wären sogar 60 km und mehr bei reiner Stadtfahrt rumgekommen.


    LG Andy

    witzig, das mit der gestiegenen Reichweite habe ich im Compass auch schon bemerkt.


    Da ich überwiegend elektrisch unterwegs bin und mein Kraftstoffverbrauch seit der letzten Benzinfahrt aktuell bei 1.2 Liter auf 100 km liegt und auch noch weiter sinkt, freue ich mich einfach über diesen Zustand.


    Ich werde aber mal berichten wenn meiner von leer auf voll lädt, was dann die Wallbox an Strom reinpumpt.

    ...meinte natürlich bei uns linksgelenkten, komm Du mal in die fünfziger :P


    ja also groß stören tut es mich auch nicht, aber es hätte so ein Hauch von Perfektion :D wenn man da bei Jeep überhaupt von sprechen kann.


    nebenbei musste ich heute mal wieder das Uconnect auf Werkseinstellung setzen weil es mal wieder gehangen hat.


    Jeepers nehmens halt gelassen, entweder Du willst diese Marke mit allen Macken oder eben nicht. Der Wagen fährt hier in Nordfinnland so gut wie kaum herum. Das ist schon ein Grund ein bisserl aus der Reihe zu tanzen.


    Schönes WE

    Servus zusammen,

    also ein wenig neidisch kann mann ja schon mal auf den links gelenkten Compass sein.


    wie ich finde Ist die E-Modus Einheit in der Mittelkonsole viel besser mittig integriert als wir es bei unseren rechtsgelenkten haben.

    Gerade die in der Ecke einsame USB Einheit ist somit viel stimmiger integriert als nur so in der Ecke zu hängen.


    Auch das Gesamtbild sieht irgendwie viel wertiger und funktionaler aus als unser unscheinbares Panel an der Seite.

    Was meint Ihr dazu ? siehe Bild


    bin derzeit in Kitzbühel im Urlaub, und habe mit einem Werkstattleiter eines Jeep Service gesprochen. zu den Fakten was mich verblüffte:


    habe OTA updates angesprochen und seine Kunden könnten die wohl ausführen. Ich dachte, dass es nicht funktioniert oder?

    Man soll sich wohl mit seinem Netzwerk verbinden, was dann ja soweit bei mir auch geht, jedoch ohne weiteres Feedback oder Anzeige wie es weitergeht mit der Operation.


    Die Lösung: man soll die Zündung an lassen, mal so 2/3 Stunden, und Ladestecker an der heimischen Wallbox angesteckt haben, dann würde er sich quasi holen was er braucht an neuer Software.


    Kann hier jemand was berichten auch gerne aus Österreich, hier fahren ja echt viele Jeep 4xe herum.


    Danke

    Andy

    Gott sei Dank ohne Probleme, lediglich mit dem Gasfuß muß man vorsichtig sein sonst schaltet sich der Verbrenner dazu.


    Also das habe ich seit dem großen Update nicht mehr, du musst nur schauen dass Du nicht über dem kickdown Widerstand drüber kommst. Dann geht er auch ganz flott im E-Betrieb vorwärts.

    das mit den langen Steigungen hat mgee schon ziemlich genau beschrieben, und ist bei mir exakt auch so, aber sonst kann ich mich nicht beschweren elektrisch fahren klappt im e-mode nach dem Z78 Update wunderbar

    Bei mir in Finnland mal so und mal so, meistens aber geht es. Verhältnis so 70:30


    hab mich mittlerweile daran gewöhnt mittlerweile Verlasse ich mich mehr auf die Ansage des Navi über Carplay als auf das Uconnect was die zulässige Geschwindigkeit betrifft.

    Ich fahre den Jeep meist ziemlich oldschool durch die Gegend sodass mich das nicht so sehr interessiert, und auch da wir hier im Norden Höchstgeschwindigkeit von max 100km/h haben, es lohnt sich daher nicht sich darüber aufzuregen. Zumindest bei mir. :)


    Ebenfalls schöne Ostern

    ja stimmt so gesehen hast Du natürlich Recht, habe noch 1,5 Jahre Garantie.

    Ich verhalte mich mal ruhig, und warte die Nachricht von Stellantis ab, und lasse Sie mal machen was sie für richtig halten. Im schlimmsten Fall fahr ich halt wieder zurück wenn nichts gemacht bzw. gefunden wurde, dann ist es mindestens dokumentiert.


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Garantie greift. Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    ok scheinbar nicht,

    die Warnleuchte ist seit heute wieder ausgegangen.

    Wie ist das mit der Garantie, muss der Wagen trotzdem zum Händler wenn Stellantis sagt wie es weiter geht, oder reicht es dem Freundlichen mitzuteilen, dass es scheinbar alles wieder funktioniert und die Warnleuchte ausging?


    Ich denke es rührt daher, dass der Wagen ja seit Ende Oktober ständig den Minustemperaturen ausgesetzt war und er scheinbar keine Zeit hatte sich etwas zu erholen. seit einigen Tagen haben wir nämlich wieder Plustemperaturen und siehe da der Fehler verschwindet wieder.


    Deine Meinung Toy würde mich interessieren.


    Grüße aus Finnland

    Andy

    wollte ich auch immer mal testen, bist mir zuvorgekommen

    schönen dank dafür, :)

    manchmal habe ich nämlich keine Lust noch mal zur Tanke zu fahren wenn die Batterie noch voll ist, so kann ich das dann auch noch auf den nächsten Tag verschieben.

    Kurze Frage, bei Euch wird über das elektr. Zuheizelement im Wrangler berichtet, hat das jemand auch im Compass?


    bei mir ist die Heizung vom Batteriepack defekt und ich frage mich ob das jetzt auch im Compass die Runde macht. bei mir trat es in Verbindung mit Ölauffrischung auf, dann hab ich Ihn 30 min. getreten auf der Landstraße dann kurz abgestellt und anschließendem Neustart der Fehler (siehe Bild)


    Alles funktioniert ganz normal, auch E-Mode.

    Gestern meint der Händler Battery heater sei defekt. Nun wartet man auf Stellantis wie und wann es weiter geht.


    reden wir also hier vom gleichen Problem?


    Grüße Andy

    finde ich jetzt nicht so toll mich mit dem Wagen nach Hause zu schicken, wir haben teils noch -10 Grad nachts und die Batterie geht da ohne Heizung ja schon etwas in die Knie🤔🥲


    Gemeint ist wenn ich Ihn vorkonditionieren will. und auch tagsüber bei 2 Grad beim fahren. da fahre ich wohl jetzt eine ziemlich kalte Batterie durch die Gegend.

    Ist mit dem Defekt schon mal jemand in der Werkstatt gewesen, und wie zufriedenstellend war es?

    Danke Dir, so dachte ich es mir eigentlich auch, jedoch als der Mitarbeiter des Jeep Händlers mich an die Hotline verwies weil man es darüber regeln müsste, merkte ich schon, dass die jeglichen Aufwand scheuen.


    Hotline verwies mich natürlich wieder an den Händler, der meinte dann, komm erstmal vorbei und schauen was es überhaupt konkret ist.

    :D die finnen schiebens halt erstmal vor sich her um dann um fünf vor zwölf mit einer Lösung um die Ecke zu kommen.


    Ich werde berichten, Mittwoch ist Termin. Auto fährt auch soweit ganz normal.

    Ich hoffe dass die Jungs da überhaupt was machen können. Die hatten nicht mal eine Lizenz um das Z78 Update aufzuspielen. Da musste ich schon zum größeren Jeep Partner. Seitdem Z78 läuft der Kollege auch richtig gut.


    Na mal sehn was Sie dort so machen mit ihrem Tester.


    Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn festgestellt wird, dass der Wagen da bleiben muss weil es was größeres ist?

    Der Händler wo ich den Wagen gekauft habe ist ja 550 Km entfernt, und der Jeep Kundenservice meinte, dass dann die nächstgelegene JEEP- Werkstatt die Garantieleistung übernehmen kann.


    1. Muss ich das meinem Händler eigentlich melden und 2. muss der nächstgelegen Händler sich um ein Ersatzwagen kümmern oder der Händler wo ich gekauft habe.

    DIe können mir quasi jeden x-beliebigen Wagen hinstellen also auch so eine Gebrauchtwagengurke. was muss man da akzeptieren?