Beiträge von upintheair

Feiertag?

Leider gibts in der Umgebung nicht wirklich eine „Marken Tankstelle“.

Wenn das so ist, und Du überwiegend dort tankst, dann könnte das schon das Problem sein.

Ich empfehle Dir unbedingt die Tankstelle für mindestens. 2 Tankfüllungen zu wechseln um zu sehen ob sich das daraus begründen lässt. ;) Ich würde Dir jeden Premium Kraftstoff empfehlen ausser V-Power

der Compass hat ja jede Menge an Realtime Info Anzeigen, also von Batteriespannung über Reifendruckstand bis hin zu Kühlmittel und Ölstand usw. leider fehlt die so wichtig Anzeige vom Ölsensor und somit meiner Meinung die wichtigste nähmlich die prozentale Quali vom Öl.

Technisch ein Kinderspiel das beim nächsten update mitanzeigen zu lassen.

Diese Info würde es so viel einfacher machen zum Thema Ölqualität und sinnlosem herumfahren.

ich schätze Deine Anzeige bei Deinem Fahrzyklus mal so auf noch 35 Prozent

bin mal gespant ob die Software das kann.

Aber zerschieße Dir bitte nicht Dein Steuergerät ;)

Ich glaub eher die Jungs aus der Werkstatt wollten es jetzt mal richtig wissen, was so das Ende der Fahnenstange ist. Bei mir gab es heute mal wieder Kontodienste aktualisierung

bin gespannt was die Italo Cowboys diesmal wieder verbraten haben, bis jetzt seit 3 Stunden alles unauffällig😁

Vorausgesetz, man kommt mal zur Tankstelle. Habe das Auto seit ca. 5 Wochen und jetzt 1200km drauf und der Benzintank ist bei ca. 45%.

da hoffe ich für Dich, dass Du Ihn mal 1x pro Woche mind. 30 min auf Temp. im Verbrennermodus bringst. ansonsten wirst Du öfters an die Tanke müssen als Dir lieb ist

Aber Ölverdünnung müssen wir dank Forum ja nicht mehr durchkauen 😁

Hab seit heute auch den Fehler… der Motor läuft auch etwas „unrund“… so wie bei den alten ZJ… gefühlt leichte drehzahlaschwankungen im Leerlauf.

also unrunder Motorlauf mit so ganz leichten Drehzahlschwankungen konnte ich feststellen wenn ich mal Shell V-Power getankt hatte, habe dann unserem guten 98 er von Neste wieder konstant getankt, seitdem alles in Butter.

Ich habe das Gefühl, dass mein Compass so manche Marken gar nicht mag.

Wechsel doch mal die Kraftstoff Marke für eine Weile und schau mal ob es besser wird.

Also bei meinem habe ich das auch kürzlich bemerkt, ich denke mal wenn ich öfters vorm kalten Wetter in die beheizte Tiefgarage fahre um Ihn etwas aufzutauen, dann kann das durchaus mal passieren.

Servus,

bin gerade dabei den kleinen bisserl aufzupeppen.

Ich habe mit dem Grill im Carbon Look begonnen und werde bald mit der silbernen Front Leiste sowie die silbernen Fensterleisten weitermachen sobald es bisserl wärmer wird.

Ich wollte das Bild mal posten falls jemand seinen Limited ebenfalls etwas aufrüsten will. Die Leisten haben mich mit Finnland Versand und Steuer 68 Euro gekostet, das war es mir aber allemal wert. was meint Ihr?

Also es war ein Grand Cherokee WJ und den hatte ich selbst auch 2 Mal in Deutschland den 4.7 er V8 und den 2.7 Diesel und wenn ich mich richtig erinnere war das glaube ich das Quadra Tech oder so ist schon 22 Jahre her😁

Also das hätte schon was anrichten können, aber Jeep Fahrer hilft halt Jeep Fahrer😁

Mir gehts mehr um den Antriebsstrang, ich bin im Snow Modus in D Stellung so ganz langsam über das rollen der Automatik in die Seilspannung reingerollt und hab Ihn ab der Spannung dann über das Gas dosiert rausgezogen er hatte im Grand Cherokee im D Modus und Allrad noch bisserl geholfen erst stand meiner auf der Stelle und dann bekam er mehr und mehr Grip bis er Ihn ziehen konnte.

kann man wirklich was zerstören? E Motor Automatik usw ?

Ein Jeep wäre ja eigentlich kein Jeep wenn er keinen anderen rausziehen könnte.

Soweit die Theorie 😕🤔

also wirklich mein größten Respekt was da heute abging, denn der Untergrund auf dem ich stand, war mit einer Schlittschuhbahn gleichzusetzen, auch wenn ich hier in Finnland mit Spikes an den Reifen unterwegs bin, das war ganz großes Ballet heute.

Ich werde diese ungläubige Augen des Jeep Grand Cherokee Fahrers nicht so schnell vergessen. :)

Du wirst sehen wie gut der gerade im Snow Modus unterwegs ist, das macht nicht nur richtig Spaß sondern vermittelt Dir ein sehr zuverlässiges Fahrverhalten.

Viel Spaß in Ischgl ich war dort vor 28 Jahren zuletzt :huh:  :)

also heute hat bei uns die Schneeschmelze begonnen

heute und morgen haben wir plus 2 Grad sowie ein riesen Chaos auf den Straßen und bei mir in der Straße sind gleich drei Fahrzeuge richtig tief in den Schnee gefahren einer davon war ein Jeep Grand Cherokee ein VW Passat und ein Toyota HRV alle Fahrzeuge waren nicht in der Lage mehr selbständig raus zu fahren

ich konnte alle drei Fahrzeuge Bergen mit Hilfe des unglaublich guten Jeep Compass ich bin so überrascht dass dieses Auto in der Lage ist so super zu funktionieren.

als ich die Fahrer fragte ob ich ihnen helfen könnte haben sie mich angeschaut als wollte ich einen Witz machen um sie mit meinem Auto herauszuziehen ich blieb ganz ruhig und schmunzelte innerlich weil ich eigentlich schon wusste dass das Auto ziemlich cool funktioniert aber dass es so gut funktioniert

wow ich bin echt überrascht

ich habe eine Frage jedoch über das Vorgehen wenn man ein Fahrzeug abschleppen will oder rausziehen will mit dem Abschlepphaken in der hinteren Stoßstange

ich habe alles gefunden (Anleitung) wie man unser Auto abschleppen kann aber nichts gefunden was konkret zu beachten wäre wenn wir ein Auto herausziehen.

:D :D