keine Worte für so viel inkompetenz auf ein Schlag.
Beiträge von upintheair
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Reiner E-Betrieb: Sobald es rutschig wird schaltet er den Verbrenner hinzu.
Da sieht man doch wieder wie unterschiedlich unsere Fahrzeuge reagieren, denn ich freue mich immer wieder nach dem Z78 update wie herrlich ich durch Schnee und Eis auf der Hinterachse driften kann ohne dass der Motor sich zuschaltet.
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wenn man bei laufender Vorklimatisierung die Türen entriegelt und dann eine der hinteren Türen öffnet. Dann ist er angeblich richtig beleidigt und schmollt. Selber nachvollziehen konnte ich das aber noch nicht, wollte ich aber auch nicht. Meistens muss ich los zu einem Termin und da kann ich so ein Geplänkel mit dem Auto nicht brauchen.
das kann ich nur bestätigen, weil er aber gerade so unzuverlässig ist, steig ich auch ins Auto wenn die Vorkonditionierung noch läuft. Ich mache das fast täglich und ignoriere seine Macken soweit es geht.
Das einzige was mich tröstet, dass in der aktuellen Ausgabe von die Autodoktoren auf youtube genau das gleiche mit der App bei einem Hyundai elektro passiert. Schlechte Synchronisation führt halt zu eiskalten Fehlversagen. 😀😜
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also zunächst mal würde mich interessieren wie lange Du den Wagen schon hast, und welches Ladekabel du benutzt. Also original oder Aftermarket.
Wenn Du Ihn erst sei kurzer Zeit hast, dann fehlt Dir evtl. der ”Dreh” wie man den Stecker richtig reinsteckt.
Der Stecker kann zwar reingehen, sich aber dennoch leicht verhaken wenn man den Winkel falsch hat beim reinstecken. Du merkst es erst, nachdem er mehrere male wie Butter reingeht, und er dann beim nächsten Mal wieder schwergängiger ist.
Ich hatte vor einiger Zeit auch das Problem, und meine Frau hatte dann gar keinen Bock mehr auf den Wagen. da gingen bei mir auch öfters die rotes LED’s an
Was mir wirklich super geholfen hat:
Siliconespray
seitdem geht der Stecker rein wie Butter. nach dem einsprühen dann mal mehrmals Stecker rein raus machen und dann könnte Dein Problem schon behoben sein.
ich habe die Ladebuchse den Stecker selbst und auch den Gummischließnibbel der Ladeklappe damit eingesprüht, da bei mir starke Minustemp. herrschen und die Klappe ansonsten zufriert.
hier ein Bild von dem Spray was ich habe
Frohe Weihnachten
Andy
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seltsam, da fehlt aber was oder?
wenn das fürs Waschpulver ist um die Scheiben zu reinigen, wo kommt dann der Weichspüler rein damit die Wischergummis nicht aushärten?
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Ja Danke, den Abschnitt kenne ich, jedoch hat das in diesem Fall meiner Meinung nichts zu tun und wäre ja quasi ein Alibi für alle Fehlfunktionen die in den besagten -10 Grad und kälter auftreten würden. Ausserdem handelt es sich ja hier um einen gewollten Eingriff um das Öl auf Temperatur zu bringen.
Mit anderen Worten, das wäre auch passiert bei -2 oder +2 Grad
wenn diese Meldung kommt, (siehe mein Bild oben) könnte man auch eine kurze Anweisung geben wie lange man da jetzt rumfahren soll, bei mir waren es am Ende about 2 Stunden mit ca30 Km davon 70% Stadt und viel Standzeiten mit laufendem Motor.
Ganz ehrlich, Ich habe in meiner Freizeit besseres zu tun als so ein 2 stündigen quatsch
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Rätsel gelöst
also ich bin jetzt nach ca. zusätzlichen 1,5 Stunden Fahrt in der City mit dauerhaft eingeschalteten Verbrenner endlich die Fehlermeldung los. scheint mir so dass er nicht die Kilometer als Berechnung ansetzt sondern eher die Zeit wie lange der Motor eine bestimmte mindest-Temp. gelaufen ist am Stück.
Der Motor lief auch oft im Stand wenn ich hier und da mal im Baumarkt war oder beim Einkaufen und hatte da meistens 82 Grad Öltemp.
Also erst einmal Ruhe Aber immer dieses testen wie man irgendwas wieder hinbekommt nervt einfach nur. Man könnte ja einfach mal was kommunizieren.
Ich hoffe es hilft Euch da unten, wenn’s Euch dann auch mal so mit Minustemp. erwischt
Viele Grüße
Andy
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Servus Trailhaker,
das ist mir auch längst bekannt, jedoch lade ich den Wagen Nachts über die Ladestation genau so, dass das tatsächliche Ladezeitfenster mit meiner Abfahrzeit passt und der Wagen dann auch noch vorkonditioniert wird.
Hier sollte also das eigene Heizsystem der Batterie seine Arbeit verrichten, um dann morgens bei wärmer als -22 Grad den Wagen elektrisch zu starten.
Ich weiss dass es in Deutschland und anderswo wohl niemand juckt, da unsere Temperaturen bei Euch wohl eher die seltenheit sind, aber das was Jeep verspricht und was tatsächlich passiert ist ein Himmelweiter Unterschied. Hätte ich die Informationen vorher gehabt, hätte ich mir ein anderes Winterauto zugelegt. Leider kaufte ich den Compass bei 25 Grad im Sommer😀
Ich kann ja vieles verstehen, dass man sich mit Schutzsystemen absichert um Reklamationen vorzubeugen.
Was ich aber nicht verstehe, dass nach dem Z78 Update nun statt Aufforderung Ölwechsel zu machen nun der Öl-und Kraftstoffauffrischungs Modus aktiviert ist und man als Fahrer keinerlei klaren Anweisungen bekommt was konkret nun die beste Vorgehensweise ist um die Meldung wieder zurückzunehmen.
Soll mann bei Temperatur xy sagen wir mal 90 Grad Öl so 20 min rumfahren, oder hätten die Herren Ingineure es lieber dass man 200 km am Stück fährt oder reicht es ja sogar aus mit frischem Kraftstoff den Tank voll zu machen oder wie oder was ???
bin heute 40 min mit 87-92 Grad Öl so hochtourig gefahren immer mit kleinen Beschleunigungs Sprints das das bei jetzt -20 Grad echt zu Anstrengung wird. gerade weil wir hier im 30 Km Umkreis ausschließlich max 80 KM/h Begrenzung haben und ich echt bald die Lust verliere mit dem Kübel.
Klärt mich bitte auf wenn ich was nicht gelesen oder überlesen habe, aber mir ist nichts bekannt.
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also bei mir ist es hier oben in Finnland halt bisserl anders, wir haben so konstantin -15 Grad die letzten Tage und das wird sich noch bis -35 Grad fortsetzen. Das Problem ist dann morgens, dass er gerade nicht elektrisch startet sondern direkt den Verbrenner anschmeisst.
Mein Weg ist derzeit 11 km zur Arbeit da komme ich auf gerade mal 70 Grad. Und auch sonst ist es sehr schwer über 80 Grad zu kommen, auch wenn ich Ihn trete mit Heizung aus, dann beschlägt wieder die Heizung usw. 80-85 max ist nur möglich auch schon wegen der eisigen Ansaugtemperatur.
Mit Wechseln auf Allrad oder Snow, meinte ich, dass wenn ich Ihn durch neuen Motorstart in den E-Modus kriege, und er ja witzigerweise rein elektrisch fährt, dass er dann nach wechseln auf Snow oder 4WD Taste genau erst dann die Fehlermeldung macht, und nicht schonwenn er bereits im E Modus ist.
Das Wetter hier oben macht halt sehr schwierig ich überlege mir nun doch die elektrische Ölheizung von Defa zu verbauen.
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Danke, ja das stimmt, 1 Jan.-Woche bekommt er den Service, aber warum die Meldung wenn ich nach Neustart dann doch rein elektrisch fahren kann.
Egal es ist wie’s ist, ein gutes Auto stelle ich mir halt anders vor.
und ich hab schon ein dicken Fell
Grüße
Andy
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heute habe ich erstmal diese Fehlermeldung bekommen bei uns sind es die letzten zehn Tage im Durchschnitt 15 Grad minus und das Warmfahren ist dann nur bedingt möglich
diese Fehlermeldung kam trotz dem neuen Update und es ist unsinnig nach dieser Fehlermeldung jetzt 12 Stunden durch die Gegend zu fahren und so hoffen dass es weggeht.
wenn ich den Motor ausschalte und danach wieder anschalte und auf Elektro modus gehe dann fährt der Wagen ganz normal elektrisch wenn ich dann jedoch auf Winter also snow oder auf Vierradantrieb gehe dann kommt direkt wieder die Fehlermeldung und danach ist der reine Elektrobetrieb wieder nicht mehr möglich. Erst wieder nach Neustart.
in der Bedienungsanleitung habe ich keine Informationen gefunden wie lange man danach mit dem Fahrzeug fahren muss damit die dämpfe wieder aus dem Tank kommen. Hat jemand Tipps?
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wir haben zwar die letzen 10 Tage -15 Grad im Schnitt aber das er sich so verhält ist seltsam, habe in 3 Wochen meinen Service bei 30 tkm
mal sehn was sie sagen
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habe das update ebenfalls heute erstmals die Meldung das e-Modus nicht verfügbar und die Kraftstoff Ölauffrischung ausgeführt wird. OMG hab den Tank voll gemacht bin ne Stunde rumgefshren, aber nix da.
schaltr ich den Motor ab und wieder an, kann ich rein elektrisch dieder fahren, aber gehe ich auf Allrad auf snow oder 4WD Schalter, dann kommt sofort wieder die Fehlermeldung
habe keinen Bock mehr 😟
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Unser Admin Hajö hat mal wieder in Windeseile reagiert, hier ist auch schon die neue Forums -Kategorie:
super Sache, das ist für’s Forum eine Berreicherung
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schön das das Thema einmal aufgegriffen wurde
Merci
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Vom Polarkreis Herzlich Willkommen 👍
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Ok, dann quäle ich mich noch bis Ablauf der Werksgarantie😁 und dann wird er getauscht.
Bei uns haben die auf der Homepage nur ein nettes Bild vom Avenger und der Konfigurator funktioniert noch nicht mal.
Naja alles ein wenig hinterher hier oben
Ich rechne mal mit 1. Quartal 2024 für Finnland
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weiss man schon wann und ob die Allradversion kommt ?🤔