Beiträge von upintheair

Feiertag?

    ja, das kann ich auch bestätigen

    habe das Update seit 2 Tagen drauf und der Brems Schlag ist noch immer vorhanden.

    Das beste an dem Update ist das neue Start Logo im Tacho 8o


    Naja ich würde insgesamt mal sagen dass er besser läuft und vor allem jetzt endlich so elektrisch fährt wie er eigentlich die ganze Zeit fahren sollte.


    Anspringen des Verbrenner beim Rückwärtsgang hat sich jetzt endlich erledigt.

    Bei mir dauerte das ganze nur 3,5 Stunden


    Warum das Update beim VIN Check auf der Recall Seite von Mopar immer noch auf rot und incomplete steht, ist mir jedoch ein Rätsel

    ja wie gesagt Batterie abklemmen kenne ich, das könnte man mir aber an meinem Softwareupdate am Dienstag verübeln, wenn Sie nur nach einem Grund suchen warum es nicht funktioniert mit der Beleuchtung. Aber Danke für den Tip.


    Meine App ist mindestens wieder zurückgekommen. Tagfahrlicht ging auch nicht sporadisch heute.

    Also ganz ehrlich es spukt ein Geist in der Jeep Software, ich hatte schon die ganze Woche keinen Lautstärkeregler und seit gestern dann die Sache mit der Tastenbeleuchtung die ausfiel und dann heute Morgen war die Hybrid App weg. Dann kurz zum ski fahren kam dann zurück, da war die App plötzlich wieder da.


    Kontodienste ist auch wieder angezeigt in der App, was heissen könnte dass die Spaghetti Cowboys vielleicht wieder dran rumwerkeln. Bei uns gibt es nicht viele Jeep Fahrer, deshalb kommen vielleicht die ganzen Änderungen der Software bei uns zum Vorschein damit es in Deutschland nicht gleich den großen Aufschrei gibt ;)


    Ich könnte Wetter das gerade oder kommende Woche an der Software gebastelt wird.


    Also wenn man jeden Tag hoffen muss, dass alles am Auto funktioniert, dann macht das natürlich irgendwann kein Sinn. Das kommt mir irgendwie vor wie ein nichtserienfertiges Auto.


    Die Marke und das Auto sind ja echt gut, bis auf die ganzen Ausfälle

    Es wird noch besser:


    Nach rücksetzen auf Werkseinstellung gestern Abend wollte ich gerade das Layout des Radios anpassen, da gibt es plötzlich keinen Hybrid Monitor mehr, die ganze App ist komplett verschwunden. =O

    und natürlich weiterhin keine Tastenbeleuchtung (ausser Klima Bedienteil und Fensterheber)

    Ist da was im Busch? Italiener arbeiten doch Sonntags nicht :/ :D

    dahingehend ist er abgesichert, das stimmt.

    aber wenn es möglich ist den Motor warm laufen zu lassen während dem laden an der Wallbox, dann wäre das für mich in meinen Breitengraden ein Quantensprung. bei uns ist das gesetzlich geduldet aufgrund der extrem Kälte im Winter.

    ok, also gestern hatte ich den Wagen an der Wallbox gehabt und versehentlich den Motor gestartet während der wagen noch an der Wallbox hing (100% Ladezustand)


    hab mit dem Fuss etwas beim saubermachen aufm Bremspedal gestanden und zack ging mir beim saubermachen der Scheiss Motor an während er noch angeschlossen war.

    kann da was rausfliegen? denn heute ging noch alles normal, erst nachdem ich manuel den Bildschirm dunkler machen wollte und an die Tanke fuhr, fing er an zu spinnen.


    Aber wäre mal interessant zu wissen ob das grundsätzlich ein Problem ist während dem laden and der öffentlichen oder an der Wallbox den Motor laufen zu lassen, zumindest habe ich keine Warnung in der Betriebsanleitung gefunden.

    Werkseinstellung gemacht ohne Erfolg


    komisch dass ich die Anzeigenbeleuchtung nicht verändern kann wenn Sie auf manuell steht im Menü.🤔 ist auf Stufe 4 und ausgegraut.


    nur der Autom. Modus ist aktiv.


    das ist mal wieder ein Wochenendrätsel für Jeep Fahrer, man hat ja sonst nix zu tun als sich täglich mit den Fehlern seines Autos zu kümmern. Also an alle denen langweilig ist im Leben, kauft Euch doch mal ein Jeep, das Leben hat so viel zu bieten. :D =O

    Also langsam entwickeln sich die Fehler schon in Richtung nicht mehr ertragbar.

    Heute nachdem ich kurzen Tankstop einlegte, stellte ich nach Weiterfahrt fest, dass es irgendwie im Cockpit etwas fehlt oder anders ist als sonst.


    Naja es ist die Beleuchtung vom U connect Radio (unten die Leiste Warnblinker Lane Assist usw.) sowie auch in der Mittelkonsole die Schalter für Allrad komplett unbeleuchtet im dunkeln.

    Am Di hab ich das Z78 update mal sehen ob Sie es hinkriegen. Laut meiner Mopar online Anfrage steht nur das Z78 update an, sodass Sie hier wahrscheinlich irgendwann mal ein OTA Update kommt. der Fehler wird aber wahrscheinlich anderer Natur sein was die fehlende Beleuchtung betrifft.


    Hab den Wagen jetzt mal an die Wallbox angeschlossen und lasse Ihn da mal bis morgen früh auf dem Parkplatz, in der Hoffnung, dass das System in den Tiefenschlaf geht und vielleicht morgen früh alles wieder läuft.


    Naja ist halt ein Jeep, was soll man sagen

    bei uns derzeit -10 Grad und komme so um die 25 km mit Verbraucher an und Stadtzyklus.

    Wenn ich morgens den Wagen an der Wallbox noch angesteckt habe und die Bude vorheize bevor ich fahre, dann kann er die 100% nicht halten wenn ich 2x direkt hintereinander vorkonditioniere während er lädt. Er fährt dann meist mit 96/97% los

    ich lade mit 3,7 kw

    Im Sommer oder bei plustemp. hab ich immer die 100% am Start. scheinbar frisst er zu viel durch das aufheizen und kommt mit dem aufladen nicht mehr hinterher.

    🤔

    ja ganz zu schweigen von meiner Kalibration nach Windschutzscheibentausch, die bekommt Carglas nähmlich gar nicht auf die Kette. Und nicht nur bei mir oben, sondern in ganz Europa.


    Da macht der FCA Konzern dem Carglas Unternehmen ja einen dicken Strich durch die Rechnung, da sie ja mit Ihrer Werbekampagne alles zu kalibrieren und anschliessender Aushändigung des Zertifikats ziemlich dumm da stehen wenn Sie die Kunden wieder nach Hause schicken müssen.


    Ebenfalls dürfte ATU nen dicken Hals haben, wenn Sie nur mit großem sinlosen und teurem Aufwand Ihre Kunden bedienen können.


    Ich sehe dem jedoch gelassen zu, das Urteil wird fallen und ich glaube am Ende wird Jeep und FCA gesamt den kürzeren ziehen.


    Die Sache finde ich so wichtig, dass es eigentlich ein eigenes Thema bekommen sollte

    es könnten Interessenten die mit dem Gedanken spielen sich ein Jeep zu kaufen, vielleicht zum Überdenken Ihrer Meinung gebracht werden, wenn sie sich hier Informieren.


    Werkstattkosten sind in der Kaufentscheidung schon ein Kaufkriterium.

    Und ich denke mir die Marke Jeep hätte es verdient hier etwas Licht reinzubringen für neue Kunden.

    Mein Compass geht am Dienstag zum großen Update Z78, der Wagen macht schon wirklich Bock, gerade jetzt imSchnee und Glateis

    einfach nur cool. Nach demUpdate erwarten ich dann mein Elektro fahren ohne Stirnrunzeln, mal sehn ich werde berichten.


    Grüße Andy

    Bin mal gespannt wie der Rechstreit mit Carglas und ATU gegen FCA Konzern ausgeht.


    Sie sind jetzt vor den Europ. Gerichtshof gezogen. Ist sehr interessant wie nun endlich 2 Großfirmen dagegen Klagen, dass die freien Werkstätten ja mal rein gar nichts an den Fahrzeugen machen Können. Das EU-Recht steht jedenfalls ganz auf unserer Seite.


    Ich rechne damit, dass man ggf. schon nächstes Jahr seinen Service in einer freien Werkstatt machen kann. dann wäre endlich Schluss mit dem abkassieren.

    Hi zusammen

    habe aus zeitlichen Gründen überlegt mein Compass schon mit 27tkm zum 2. 30tkm Service zu fahren, das sollte doch passen oder?


    die machen den Service und ein anderer Jeep Service Partner dann das Update, weil der Servicepartner anscheinend keine Lizenz zum Software updaten hat. verstehe ich zwar nicht ganz (Evtl auch nur ne Ausrede) wieso er dann die Lizenz und den Zugang hat für den Service zu machen.


    Aus Kostengründen gehe ich nicht zum 2. Service Partner und lasse dort alles aus einer Hand machen, da der 650 Euro aufruft und der erste lediglich 430 Euro inklusive allem. somit lasse ich nur das kostenlose Update beim 2. Händler machen, damit da endlich der grüne Haken gesetzt wird.


    Bei uns hier oben ist das scheinbar etwas komplizierter und anders wie Toy schon anmerkte.


    Frage: ist es egal ob der Service vor oder nach dem update gemacht wird.?


    Danke für Eure Rückmeldungen

    Andy

    mich fixt das gerade auch extrem an, habe die ganze Zeit versprochen bekommen, dass der nächste Servicepoint 100 km weit ist und man dort in kürze im Rahmen der Inspektion das Update machen kann, nun heute per Mail, dass sie das update nicht machen können, ich aber gerne zum Service kommen könnte.


    Leute ganz ehrlich, ich ertrage schon echt viel und meine Geduld wurde schon oft strapaziert, aber das ist jetzt echt die Krönung weil ich vor dem Kauf darauf vertraut hatte, und da ich jetzt hin und zurück 1200 km durch halb Finnland fahren muss nur um diesen sch…ss Stempel zu kriegen und diese besagte Software. Der Wohnort ist natürlich meine eigene Sache, aber die Lügerei vor dem Kauf….. ohne Worte


    Kein Wunder, dass Interessenten wie Eddi kein Nerv auf den Bock haben.

    Eddi ganz ehrlich lass die Finger davon, eigentlich ein gutes Auto, aber der Rest drumherum ist meistens ne Katastrophe. sehr Schade für die Marke Jeep

    was steht denn bei mir für eine seltsame Nummer drin, ist das die finnische Version?

    Ich werde das jedenfalls zusammen mit Z78 Aktian checken lassen.


    kann ich eigentlich sagen wir mal bei 28.000 km schon zum Service fahren, da ich 100 prozentig zur 30.000 km Inspektion das Auto beruflich nicht entbehren kann ?🤔


    Derzeit 26400 km gelaufen. sollte doch gehen oder?