Beiträge von upintheair

Feiertag?

    Ähliches hatte ich gestern im Compass, da hatte ich den Schlüssel in der Mittelkonsole, und die ganze Zeit gebimmel weil angeblich der Schlüssel nicht im Fahrzeug ist.


    Batterie ist noch kein halbes Jahr alt.

    Ich habe mir bereits eine Familienpackung Batterien zugelegt.


    Habe dann die Steuergeräte runtergefahren und nach Neustart alles wieder OK


    Hatte noch nie so viele Batterien wechseln müssen als in diesem Fahrzeug😆

    gibt schlimmeres

    Das ist mir alles schon klar, es ging mir lediglich darum, dass man sich als Händler keinen Zacken aus der Krone bricht wenn man dem Kunde ein kleines Kauferlebnis beschert.


    Zwar nicht mit Indien zu vergleichen, aber dennoch denke ich dass selbst in Deutschland nicht viele Menschen entweder bereit oder einfach nicht in der Lage sind ein Fahrzeug über 50.000 € zu kaufen.


    Ich denke die wenigsten hier im Forum haben sich das Fahrzeug hier finanziert oder in Bar bezahlt um es dann auch tatsächlich zu besitzen.


    Das ist einfach verdammt viel Geld auch für einen Deutschen.

    In Indien wird die Marke ja ziemlich gelebt und wie man beim Video ab 04:50 sehen kann auch bei der Abholung besonders zelebriert.


    Ich kann mich noch erinnern als ich damals meinen ersten 3 er E46 Neuwagen vom Händler abgeholt hatte.

    Da gab es für meine Frau aber so was von einem dicken Blumenstrauß, und der Händler hat das Ereignis mal so richtig gut durchgeführt.


    Das bleibt mir heute noch in Erinnerung.


    Aber kauf Dir mal heute einen Jeep oder eine andere Marke, das ist wie beim Italiener Pizza ohne Käse bestellen.


    Wenn man sich dieses coole Auto auf dem Foto ansieht, und die Jeep Entenfamilie fröhlich auf dem Armaturenbrett sitzen sieht, dann kann man kaum begreifen wie Ernst die Lage im Konzern ist.


    Was gerade im Automarkt abgeht (siehe Tesla, VW ...) ist schon echt beängstigend. Da hätte man gerade bei VW schon viel früher das Handtuch werfen müssen.


    Aber wir deutschen halt, solange der Platz auf dem wir sitzen schön warm ist, wird erstmal weiter gemacht wie immer.

    Erst wenn es am Popöchen anfängt zu ziehen, dann kann man immer noch die Taschen voll machen und klanglos das sinkende Schiff verlassen.


    Ich denke mal das rumst es noch ganz gewaltig, gerade bei Stellantis drehen die Kunden dem Unternehmen mehr und mehr den Rücken wie man ja in der kürzlichen Zufriedenheitsumfrage gesehen hat. Das nützt dann auch nichts, dass FIAT der einzige Hoffnungsschimmer in der Statistik ist.

    Ja das stimmt schon, die Dinger machen schon Spaß.


    Zum Thema Fahrgefühl und Komfort habe ich mir jetzt mal den Luftdruck komplett auf alle Reifen zu 2,3 runter gemacht. Ich persönlich mag das weiche Einfedern beim Jeep total. Nur der Verschleiß ist dann halt groß.


    Meine Reifen sind nah an der Verschleißgrenze von daher fahre ich das Profil jetzt runter bis ich in ca. 6 Wochen auf Wintergummis wechsel.

    Das wird in Zukunft die Werkstatt 2.0 Kunden reparieren Ihr Auto selbst.

    Dazu gibt'es dann ein Satz Fußmatten


    Gut dass Du es dann richten konntest, das wäre dann aber auch das maximale was ich in der Nähe der Ladebuchse fummeln würde.


    Danke für den Bericht

    Die oberste Konzernetage sollte mal gelegentlich einen Blick in die Jeep Foren werfen, da zeigt die COMPASS-Nadel in eine ganz andere Richtung als die Strategie dieser Herren.


    Irgendwann ist halt der Punkt erreicht beim Kunden, aber das scheint keinen zu interessieren. Was die Outdoor-Sparte im C-Segment betrifft werden wir hier gerade von einigen Herstellern wie Dacia massiv in die Ecke gestellt.


    Ich habe da immer den Vegleich mit kleinen Kindern, die früher fast jeden Geländewagen als Jeep bezeichneten. Da war die Marke noch so stark verwurzelt aufgrund der Jeep Geschichte.

    Heute weiß kaum noch jemand was über die Marke, noch nicht mal das Markenzeichen.

    Aber es ist nie zu spät, jedoch fünf vor zwölf

    Auch von mir alles Gute mit dem nächsten Wagen, ist aber absolut nachvollziehbar und verständlich, dass Du den Schritt nun konsequent durchgezogen hast.


    Alles Gute weiterhin und danke für die netten Gespräche.

    Da kannst Du mal auf mobile schauen, dort sind einige Exemplare mit über 100 tkm im Verkauf.

    Zumindest ist das schon mal ein Hinweis dafür, dass der kleine Motor auch langlebig sein kann.


    Abhängig ist das ganze natürlich wie immer vom Fahrer / Fahrstil und der Pflege.

    Auch kann man das LSPI Risiko minimieren wenn man dementsprechendes Mittelchen nutzt.

    bis zum Warnschuss dürfte es überhaupt erst gar nicht kommen, im Wilden Westen hat man da seinerzeit noch kurzen Prozess gemacht.


    Absägen und der nächste Bitte.


    Alles ziemlich traurig wie die Marke dahin schmilzt.

    Da könnte es irgendwann für Jeep Europe heissen:


    wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Leider