Frage: haben die Italiener auch berücksichtigt, dass es in meinen Breitengraden regelmäßig zweistellige Minustemperaturen gibt, ich meine so vom Platz her🤣
Beiträge von upintheair
-
-
Was soll denn der Quatsch schon wieder, sieht danach aus, als hätten wir das jetzt länger an der Backe. Wenn Sie die App schon nicht fixen können, wie solls dann erst mit dem Update sein.
Auf der Dealer Service Instruction steht doch links oben in der Ecke „international“🤔
Vielleicht sind wir in Europa schon von der Landkarte verschwunden und wissen‘s noch nicht. In diesen Zeiten ist ja alles möglich.
Zur Sache:
Ich bekomme meinen diese Woche zurück, dann werden wir mehr wissen, aber macht mich extrem stutzig.
-
Hast Du das Jeep Logo vorher gestreichelt?😆
-
Ich find’s ja teilweise unterhaltsam, und schlimmer geht immer, aber wenn ich gerade in mein Garten schaue und anstelle des Jeeps diesen hässlichen Eclipse cross in traumhaften weinrot sehe, dann wird mir gerade echt schlecht. Zumal die Werkstatt die mein Auto gerade hat auch ein gleichwertigeres Auto hätte.
Na ja dieses App Problem werden Sie wohl mal irgendwann in den Griff kriegen.
-
kann natürlich sein, dass ich hier wo ich in Finnland wohne, was anderes angezeigt bekomme.
Hauptsache die Italiener haben mit wenigstens einem Satz recht: Viele Wege führn nach Rom😜
-
Wenn mann den schwarzen Button ”Auflademöglichkeiten” unter geschätzte Reichweite klickt, dann bekommst Du nur die Ladestationen aus England angezeigt sonst keine einzige in Europa🤔
-
Ich bin auch betroffen keine Karte Ortung usw.
na toll, gerade wurde mein Compass abgeholt und wird in die 250 km entfernte Werkstatt gefahren zum kalibrieren und updaten auf Z78
und was haben Sie mir hingestellt als Leihwagen? ein weinroten Mitsubishi Eclipse Benziner😩
-
ok, Danke Dir für die wertvollen Infos👍
-
ich war früher im Grand Cherokee WJ Forum und habe mich sehr gut an die tolle Unterstützung gegenseitig erinnern können. Einfach erstklassig dass es bis heute nicht an Qualität und Spirit verloren hat.
Die Jeep DNA haben sicherlich die meisten hier im Blut. Jeder von uns sucht mit dieser Marke hier glaub ich sein kleines Abenteuer, und Probleme geht man etwas lockerer an, ich zumindest habe immer das Gefühl, dass mir hier jederzeit geholfen wird, und gerade deshalb hat das Forum für mich einen ganz besonderen Stellenwert.
Danke dafür
Andy
-
ok,
meinst Du wenn man auf dieser Seite https://www.driveuconnect.com/support/software-update.html
seine VIN eingibt, und man sein Fahrzeug auf Uconnect updates prüft, kann man auf das Ergebnis vertrauen? Bei mir zeigt er an, dass ich die neueste Version habe (ohne die Version zu nennen) Gefühlt braucht das System meiner Meinung aber ein Update.
-
So sieht es leider aus. Außer der Version vom Uconnect Autoradio ist da nichts einsehbar, und selbst die ist eigentlich in einem „geheimen“ Menü versteckt.
Servus Toy,
und wo kommt man im Uconnect dann in dieses „Geheim Menü“ rein🤔
Würde gerne meine Versionsnummer vom Uconnect System abgreifen.
Meine Home Ansicht friert manchmal ein.Das Sliden links rechts geht dann teilweise auch nicht. Und auch der verkleinerte Hybridmonitor in der Home Ansicht reagiert nur sporadisch.
Hab Morgen Werkstatt Termin da wird die Z 78 Aktion gemacht und würde das da ansprechen.
Grüße Andy
So sieht es leider aus. Außer der Version vom Uconnect Autoradio ist da nichts einsehbar, und selbst die ist eigentlich in einem „geheimen“ Menü versteckt.
-
war heute bei Carglas gewesen und hab Ihm seine halbfertige Arbeit gezeigt. Uppsala meinte er nur, da hat er wohl vergessen die Scheibenwischer in die richtige Position zu schrauben.
Wenn`s ja nur das gewesen wäre 😏 Aber nein, die Kalibration konnte er nicht machen weil er kein FCA SGW Zugang hatte. Das hätte er mir auch vorm Scheibenwechsel sagen können.
Heute hab ich beim Händler Druck gemacht, nach erneutem Problem mit dem Thema.
Sie werden den Wagen nun nächste Woche kalibrieren und gleichzeitig das neue Recall Update Z 78 draufspielen. Gratis Leihwagen und Nächste Inspektion Öl gratis.
Ich berichte mal nächste Woche wie es gelaufen ist
Grüße Andy
-
Danke Tom,
das bestätigt dann auch die um wenige Millimeter falsch eingesetzte Scheibe.
Ein derartiger Sauhaufen hier oben in Finnland., kannste keinem erzählen was die hier für ein Spiel mit Kunden treiben. Naja vor zehn Jahren als ich wegzog wars in Deutschland auch nicht viel besser.
Immer dieses kämpfen um sein Recht, und damit verbundene Zeit und Nerven geht mir sowas von auf den Zeiger.
Hab viel Freude sonst mit dem Jeep, aber da gibts halt immer so`n Depp der weder einen Bezug zu Autos, noch weiss was Kundenservice bedeutet.
Egal ich mag mein Jeep trotzdem
Grüße Andy
-
Hi zusammen,
habe schon über meinen Frontscheibentausch berichtet, und der leider immer noch nicht erfolgten Kalibration der Kamera.
Nun habe ich nochmals eine Sichtprüfung gemacht und festgestellt, dass der Beifahrer Scheibenwischer so von innen betrachtet etwas nach oben Richtung Dach steht.
Das war zwar vorher auch so, aber jetzt berührt der Gummi kaum noch den orangenen Heizdraht für die Scheibenwischerheizung.
(verbaut glaube ich ab Limited Version aufwärts)
Könnt Ihr mal nachsehen, auf welcher Linie Euer Gummi drauf liegt?
Meiner war vor Scheibentausch mit Originalwischerblatt auf der untersten orangenen Linie und somit noch im Heizbereich.
Jetzt nach Scheibentausch und neuen Bosch Scheibenwischer (Geschenk von Carglas weil Kalibration verkakt) steht der Gummi nur noch wenige Zentimeter auf der untersten Linie und verläuft dann ausserhalb des Heizbereiches unter der letzten Linie entlang.
Vorab danke fürs Feedback
Grüße
Andy
-
Danke für die Info, habe die gleichen Symptome, bei mir meistens beim Einlegen des Rückwärtsganges, wenn der Motor im E Modus kurz abgestellt war und man dann rückwärts vom Hof fahren will.
Grüße
Andy
-
Auf Seite 209 der Bedienungsanleitung wird dem Eigentümer dieses KFZ die genaue funktionsweise erklärt.
”Der Abstandstempomat (ACC) erfasst ein direkt vor Ihnen fahrendes Fahrzeug mit einem Radarsensor Abb. 155 und einer nach vorn gerichteten Kamera Abb. 156”
Leider benutzen die Menschen heutzutage keine Anleitungen, weil sie doch wissen wie die Welt funktioniert. Ich gehöre nicht dazu, auch wenn ich in der Fahrzeugentwicklung und in der Fahrzeug-Erprobung arbeite und selbst glaube schon viel zu wissen, man wird durchs lesen immer noch hier und da eines besseren belehrt.
das ist nicht persönlich gemeint, spiegelt halt nur die Welt wieder in der wir leben.
Ich bin zum Glück mit Schallplatten und Cassette aufgewachsen.😉
Grüße Andy
-
so ist es auch in meinem Fall, Carglas Finnland konnte nix machen, und jetzt fahr ich seit 2500 km ohne Kalibrierung rum, vor 2 Tagen in Helsinki gab es mit aktiviertem ACC fast ne Vollbremsung beim LKW Überholvorgang.
Meine Frau mit Adrenalin auf max.
hab die Systeme jetzt deaktiviert beim fahren. bin im Urlaub und fahr den Bock auf der Rückreise zum Jeep Händler, der sollte es richten mit dem SGW Zugang
-
freut mich,dass er wieder funktioniert, bei der vielen Technik die bei uns verbaut ist, bekommt er halt eben ne 2. Chance😁🙋🏼♂️
-
👍Danke sehr
-
Servus,
kann mir jemand sagen ob Ihr die 4xe live App auf Eurem neuen Compass ‚22 habt?
Ich nutze die normale Jeep app um mir alles anzuzeigen und zum vorkonditionieren, habe aber die „Go 4xe live App“ gesehen mit netten Features für Compass und Renegade.
Auch weiss ich nicht wie ich von meinem Iphone die Wetter App drauf bekomme.
Die go 4xe live App jedenfalls wird im Appstore (ich wohne in Finnland) nicht angeboten, möchte aber gerne das maximum an features rausholen, jemand ne Idee?