Beiträge von upintheair

Feiertag?

Hallo zusammen,

also wir hier oben im Norden Finnlands nutzen das Motor Vorwärm System von Defa.

Wenn man viel Kurzstrecke fährt und bei unseren Extrem Temperaturen -20/-30 Grad manchmal auch -40 Grad vom Fleck kommen will, dann hilft nur so etwas.

Es gibt ja die Variante für den Kühlkreislauf und die Version wo das Motoröl auf Temperatur gebracht wird.

Gleichzeitig wird im Winter der Innenraum erwärmt und die 12V Batterie geladen. Voraussetzung ist natürlich eine Aussensteckdose, aber in diesem Forum werden die meisten wohl eine haben.

Ich habe hier ca. 80 % Stadtfahrt und der Rest Landstraße. Ich werde mein Wagen (compass 190ps) dann so 1 Mal pro Woche etwas schwitzen lassen, sofern das geht (Höchstgeschwindigkeit 100 überall im Norden Finnlands) das tut dem Motor gut und Öl verdünnt nicht so schnell. Auch wenn wir vor kurzem fast 2,90 den Liter hatten, Vorsorge ist eben alles, und nicht nur bei Jeep sondern bei allen anderen Marken auch.

Grüße Andy

Hallo zusammen,

ich bin Andy und lebe seit 10 Jahren im hohen Norden von Finnland, bin mit der Marke JEEP schon etwas vertraut, ehemals mehrere Grand Cherokees, und habe mir hier oben meinen Traum erfüllt wieder in Jeep zu investieren.

Am kommenden Mittwoch bekomme ich den neuen Compass PHEV 190 PS in Sting Gray.

unser Benzinpreis vor einigen Tagen war schon bei 2,90, und da war die Zeit dann reif genug.

Wir haben hier extreme Winterbedingungen so mit minus 20-30 Grad und da wo manche Fahrzeuge aufgeben, soll mein neuer erst richtig anfangen :)

Derzeit haben wir jedoch auch 30 Grad und die Sonne geht nicht unter.

Freue mich auf eine gute Zeit mit Euch

Grüße Andy