schon mal jemand gemacht?
Beiträge von upintheair
-
-
Also ärgerlich ist es ja schon, wenn mann 2000-3000 km nach letztem Ölservice erneut zum Ölservice aufgefordert wird.
Mal blöd in die Runde gefragt, was ist den wenn die Aufforderung Öl zu wechseln kommt weil es angeblich schlechte Qualität hat und Du Dir per Ölpumpe so 1-2 Liter über die Ölmeßstab Öffnung abpumpst und danach die gleiche Menge frisches Öl hinterher schüttest🤔
-
die haben einfach gefühlt Schiss das Update zu vergeigen, anders kann ich mir das nicht erklären. Englisch sprechen die meisten sehr gut.
Weiss Du Toy, ich lebe ja hier oben aus freiem Willen, aber ohne finnisch kannst Du Dein Leben hier nicht aufbauen. Hat mich trotz finnischer Frau Mühe gekostet das zu lernen, weil`s halt verdammt schwer ist.
Aber die Verkstätten sind scheinbar nicht mal bereit sich das zu übersetzen. Es ist Ihr Job das zu machen, aber dann schweifen wir wieder weit ab….. Ich sag nur Mentalität.
Also was kann man da tun, wenn die meinen, dass nicht machen zu müssen als autorisierter Jeep Händler?
-
laut meiner Werkstatt heute können Sie das Update nicht machen, da das besagte Dokument angeblich 22 Seiten lang wäre und man das Update wegen der Haftung, nicht mal einfach so draufspielen könnte.
Auto soll mir dann nach 1 Woche beim Händler am Montag wieder zurückgebracht werden.
Dafür hab ich jetzt echt kein Verständnis. der nächste weitere Jeep Händler ist über 500 km entfernt.
Wie kann ich das jetzt weiterbringen bei Jeep, kann mann da im Jeep Service auf der App ein Ticket aufmachen oder wie kann ich den sturen Mechanikern Beine machen?
-
Z78 completed.
So heiß wie gestern noch gekocht wurde, waren die Updates heute dann doch nicht mehr. Alle Updates sind über WiTech abrufbar, je nach Aktualisierungs-Stand des Autos bis zu 6 Stück (AHCP, HCP, ECM, TCM, IPC und BPCM). Es steht ein Dokument in engl. Sprache zum Download, wo alles genau erklärt wird.
Bei der 80km Rückfahrt von der Werkstatt fühlte sich das Auto spürbar smoother an, das Geruckel und Gebockel wenn man mit Verbrenner aus dem Stand anfährt war erstmal weg. Jetzt gilt es, das mal auszutesten. Von den ZF-Automaten kenne ich es, dass die nach einem Update mit den Default-Werten ziemlich fluffig laufen, während der Lernphase ab aber je nach Fahstil deutlich schlechter werden.
Ich werde testen und berichten.
-
was meinst Du mit unüblich? 🤔Das Kabel welches schon verlegt war ist ein Aussenkabel welches vom Aussen-Technikraum ca. 6 Meter zum Aussen-Ladepunkt führt (dicker Durchmesser) das müsste doch mit 32A Ladestation dann gehen oder?
-
ok, ich glaube ich hab was durcheinander gebracht: hab total vergessen ,dass er mir noch an die Walbox eine normale 230 V Aussensteckdose dran machen will, weil ich mir den Ölvorwärmer (Defa) im Winter anschließen will (230 V)
Und deshalb meinte er wohl 2-Phasig, 1 Phase bis max 7,4 KWh und die andere Phase für die Aussensteckdose. Jetzt würde es Sinn machen oder? dann könnte ich bei 1-Phasig ja mein Mode 3 Kabel auch weiterhin nutzen.
-
Also du meinst, dass der Compass das 2-Phasige laden gar nicht zulässt oder?
was könnte der dann 1 phasig max laden? denn das ist die einzigste Variante, die dann noch zur Verfügung stünde.
-
Zusatz: es geht um ein 11 kw Wallbox Anschluss der dann halt auf 2 Phasen die 7,4 Kw für den Compass bringen soll. Der Onboard Charger im Jeep muss halt nur das reine 2 Phasige laden zulassen. Tut er das? Zur not hol ich mir halt ein 2-Phasiges Ladekabel wenn er 2 phasig zulässt
-
😃 stimmt, du kannst aber sehr günstig mit ca. 60 Ladestops hier ankommen. 🤣
noch haben wir die 9,5 cent / KWh aber einige stellen gerade auf 30 cent um dank unserem Nachbar dem russischen Großhirn.
-
Super Info Danke Dir,
meiner steht seit 4 Tagen unbewegt beim Händler auf’m Hof, bin mir sicher dass die Mechaniker mit der Anweisung überfordert sind. Dann noch die gelassene finnische Mentalität😆 die schicken jetzt erst mal die gesamte Crew in den Englischkurs😂
-
Habe heute den Elektriker da gehabt, der meinte, er könne mir die Easee-Box aus Norwegen empfehlen, aber er kann mir bei meiner derzeitigen Installation nur 2-phasig anschließen.
Zur Frage: wenn ich mein 3-Phasiges Ladekabel dann anschließe, dann lädt er ja auf 2 Phasen und die dritte bleibt dann unbenutzt, soweit ok, aber wirft der Compass dann hoffentlich auch kein Ladefehler raus, wenn er das erkennt oder ist ihm das Egal?
Ich frage, weil bei dem Modell ja viel Sicherheitsfeatures verbaut sind🤔
Grüße Andy
-
was is`n das für ne Redensart, schreiben die das schon immer mit ”besten Verbündeter” ?
ist mir heut morgen erst aufgefallen. cool isses ja, da hat ma ja gleich ne andere Bindung zum kleinen😁
-
Servus zusammen,
ich beschäftige mich auch mit diesem Thema, und will mir das irgendwann auch verwirklichen. Also mir gefällt Eure sachliche Diskussion sehr, und man merkt je mehr man sich mit dem Thema auseinandersetzt, desto mehr Fachwissen eignet man sich an. Das gilt halt mit sämtlichen Themen hier. Falls Jeep Europa gutes Fachpersonal suchen sollte, würden sie sicher hier fündig werden.
Also wenn Ihr dann die Finale Lösung habt, und es nur noch um die richtige Location geht, Ihr seid herzlich willkommen im hohen Norden von Finnland direkt am Polarkreis. Ich zeig Euch hier in Lappland die rauhe Natur, dass Euch der Mund offen steht.
Vielleicht wird‘s ja irgendwann mal was.
Grüße Andy
-
stimmt, scheint sogar am Polarkreis wieder zu funktionieren, geht wieder alles bei mir🤟
-
Frage: haben die Italiener auch berücksichtigt, dass es in meinen Breitengraden regelmäßig zweistellige Minustemperaturen gibt, ich meine so vom Platz her🤣
-
Was soll denn der Quatsch schon wieder, sieht danach aus, als hätten wir das jetzt länger an der Backe. Wenn Sie die App schon nicht fixen können, wie solls dann erst mit dem Update sein.
Auf der Dealer Service Instruction steht doch links oben in der Ecke „international“🤔
Vielleicht sind wir in Europa schon von der Landkarte verschwunden und wissen‘s noch nicht. In diesen Zeiten ist ja alles möglich.
Zur Sache:
Ich bekomme meinen diese Woche zurück, dann werden wir mehr wissen, aber macht mich extrem stutzig.
-
Hast Du das Jeep Logo vorher gestreichelt?😆
-
Ich find’s ja teilweise unterhaltsam, und schlimmer geht immer, aber wenn ich gerade in mein Garten schaue und anstelle des Jeeps diesen hässlichen Eclipse cross in traumhaften weinrot sehe, dann wird mir gerade echt schlecht. Zumal die Werkstatt die mein Auto gerade hat auch ein gleichwertigeres Auto hätte.
Na ja dieses App Problem werden Sie wohl mal irgendwann in den Griff kriegen.
-
kann natürlich sein, dass ich hier wo ich in Finnland wohne, was anderes angezeigt bekomme.
Hauptsache die Italiener haben mit wenigstens einem Satz recht: Viele Wege führn nach Rom😜