Beiträge von upintheair

Feiertag?

    Freu Dich doch einfach drüber :)


    Zum Thema:

    entweder auto mal in den Tiefschlaf bringen, über Nacht wird er sich evtl wieder erholt haben.


    oder wovon ich nicht so der große Fan bin, mal ein Batterie Reset machen, also Batterie mal für ne Stunde abklemmen.


    Wenn es nicht hilft, dann mal zum Besten Kundenservice dieser Erde fahren und mal überprüfen lassen.

    Hat sonst jemand den ThinkCar Adapter zum auslesen?


    kann seit längerer Zeit nichts mehr auslesen mit dem Teil, selbst wenn meine hinterlegte VIN-Nummer angeklickt wird, zeigt er an, dass das Modell nicht unterstützt wird.


    Will man das Modell manuell eingeben kommen nur die Jeep Compass Modelle

    aus Brasilien Indien und Mexico.


    klickt man den automatischen VIN-Sucher an, schmiert nach kurzer Zeit das ganze System ab.

    Firmware ist auf dem neuesten Stand inkl. Bluetooth.


    Einmal konnte ich auslesen, danach nie wieder. Da jetzt anfangen und eine Mail zu schreiben kostet nur Lebenszeit.

    bin mal gespannt wie er in natura aussehen wird.

    Auf diesem Foto wirkt er relativ unspektakulär, und Seitenansicht hat viel vom aktuellen Modell, aber da wird man sich noch gedulden müssen um sich da eine Meinung bilden zu können.


    Jedenfalls sind sie am pushen was die Markteinführung betrifft, Nur Verständlich

    Servus zusammen,


    jemand hatte mal hier das Geräusch beschrieben, was man hört wenn der Wagen abgestellt wird und man noch drin sitzt.

    Habe das hier aber nicht mehr gefunden.


    Also, wenn man parkt alles ausschaltet dann läuft das meist ja so ab:


    Tacho ist noch mit den Reichweiten Daten an

    Tacho geht dann aus nach ca 5 min mit den üblichen Steuergeräte Geräuschen.

    Dann ungefähr nochmal so ca 5 min dieses harte metallische wie Relais-artige Geräusch Fahrerseite unterm Armaturenbrett oder unter der Motorhaube. (ca.3 sekunden) um dieses Geräusch geht es


    Was war das nochmal bitte? Irgendwas wird da getrennt oder entkoppelt ...


    Ich frage das aus dem Grund, da seltsamer Weise mir das Geräusch in der 30 er Zone beim überfahren der Fahrbahnsschwelle für ca 3/4 sekunden nervös hin und her gewechselt hat.

    Fahrzeug fuhr jedoch normal und nahm aus Gas an ohne merkliche Probleme.


    Jetzt frage ich mich ob es da was mit meinem Hochvolt Batteriewechsel zu tun hatte, ggf. Kontaktprobleme mit den Hochvolt Komponente oder ähnliches.

    Das Geräusch gehört da meiner Meinung nicht hin während dem Fahrbetrieb.


    Ideen?

    Es muss doch irgendwo im System Dein Anruf registriert sein, da sollte sich jetzt Jeep kulant verhalten, Du erzählst ja nicht irgendeine Geschichte, fragst nach Hilfe die Dir verwehrt wird und rufst dann selbst einen Abschleppdienst zur gleichen Zeit wie Dein Anruf hinterlegt ist.


    Wer an der Hotline solche Basicś wie Mobilitätsgarantie nicht abwickeln kann sollte erst gar nicht in der Hotline sitzen.


    Sofern Du noch Lust Nerven Zeit und Energie hast, würde ich da in das nächste Level gehen.

    Ansonsten mach einen Haken, und genieße den Sommer

    Bei mir steht die Garantie im Serviceheft drin, das ist erst mal ganz schön.


    Aber Aber, wenn der Fall eintritt stellt sich der Service bzw. die Hotline und sogar der Händler ziemlich dumm und meint, dass das in meinem Fahrzeug nicht enthalten wäre.


    Ich habe so lange Rambazamba veranstaltet und eine Kopie meines Serviceheftes hinzugefügt, dass sie dann am Ende nichts mehr zu sagen hatten.


    Ich habe das noch nie bei einer Marke so derart kompliziert erlebt wie bei meinem jetzigen Fahrzeug.

    Scheinbar gibt es Kunden, die man weich kriegt und sich dann die Kohle und den Aufwand spart.


    Du solltest das nicht zahlen, sofern es Dir im Serviceheft versprochen wird.

    muss mich da selbst mal korrigieren, dass die Reichweite sich dann doch so merklich verbessert hat, nachdem ich den neuen Akku bekam, hätte ich dann doch nicht gedacht.


    anstelle das 2. Mal abends am gleichen Tag zum aufladen, muss ich jetzt nur noch jeden 2. Tag an die Ladesäule.


    Bin mehr als zufrieden mit der Leistung.

    vielleicht mal das ganze im Menu auf Werkseinstellungen setzen, das hat bisher bei mir immer geklappt.


    Nur dann etwas Geduld haben bis da alle Apps wieder hergestellt werden. kann bis zu 2 Tage dauern.


    Ich kenne mich jetzt nicht mit dem Uconnect 4 aus, aber das müsste eigentlich diese Funktion haben oder?

    Ansonsten hat sich das dann erledigt.

    In Deinem Video bin ich davon ausgegangen, dass der Wagen gerade von einer Fahrt in die Garage gefahren ist, da der Lüfter deutlich hörbar mitläuft.


    Kann mir jetzt ansonsten nicht vorstellen dass Du dieses Geräusch in einer aus Stein gebauten Garage beim vorklimatisieren hattest.


    Daher lediglich zur Einsortierung, mein Beitrag bezog sich natürlich nicht auf die Vorklimatisierung, da sollte das Fahrzeug das Geräusch nicht machen, sondern Während der Fahrt und nach abstellen des Fahrzeugs. Demzufolge auch die Klima-Einstellung.

    aber den Verlauf kannst Du wie oben von Toy eingefügt im bereits passenden Beitrag finden.

    Das Thema ist ja schon bereits hier veröffentlicht, habe das bei so vielen Fahrzeugen jetzt erlebt, beim einen leiser beim anderen lauter (JEEP)

    Du kannst da hundertmal einen neuen Kompressor einbauen lassen und das Geräusch wird immer wieder das gleiche sein.


    Sobald Du bei eingeschalteter Klima vom E-Modus in den beispielsweise E-Save Modus gehst (Motor muss an sein). und Du nicht gerade zwischen Aussentemp. und Innentemp. 10 Grad Unterschied sind, geht das Geräusch auch wieder weg.


    ich stelle die Klima höchstens mit 5 Grad Aussentemp zur Aussentemp. runter.

    Steht aber alles im bereits veröffentlichten Beitrag

    Also beim Fahrprofil überwiegend in der Stadt muss man sich halt so ein wenig auf das Schaukelstuhl-Verhalten einstellen.


    Beim ständig Gas geben wieder weg nehmen dann wieder bremsen und wieder beschleunigen fühlt sich die Automatik dann etwas überfordert wenn beide Antriebe gleichzeitig arbeiten.


    Habe derzeit sehr viel Landstraße, und da muss ich sagen macht er wirklich einen guten Dienst. Ich muss sogar sagen, dass mir das sogar Spaß macht.


    Wie Toy schon mal sagte, wenn man den Wagen mal im Ami Cruising Style fährt also entspanntes Beschleunigen, dann ist er ein echter Ami-Cruiser.


    Wenn Du halt die volle Leistung abrufen willst, dann musst Du halt wissen, dass es natürlich möglich ist, jedoch der Jeep seine echte Stärke im Gelände und auf langen Strecken im dahingleiten hat.


    Solange ich diese Vorfreude beim Einsteigen habe und insgesamt das Gefühl habe, dass es das richtige Auto für mich ist, werde ich nach heutigem Stand das Auto nochmal weitere 3 Jahre fahren.

    Früher war zwar nicht alles besser, aber ich meine es war noch eine gewisse Ernsthaftigkeit und Verlässlichkeit dahinter, was man heute einfach nicht mehr erlebt da ständig der Fuß auf dem Gaspedal ist und alles ohne Rücksicht platt gemacht wird.


    Die Bestellung würde ich auch einfach nicht annehmen, sofern es nicht wirklich etwas dringend benötigtes ist.


    Aber danke für die Unterhaltung, würde mich interessieren wie die Sache ausgeht.

    Vielleicht steht ja bald jemand vor Deiner Tür mit einem Satz 4xe Fußmatten und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. :D


    Ich bin immer wieder verwundert mit welchen Sachen dieser Konzern manchmal um die Ecke kommt.