Wenn man "Sport" wählt muss man halt auch selber was dazu beitragen. Nicht nur einfach in Automatik losfahren und dann meckern dass der Motor losheult beim beschleunigen.
- Bei Auswahl des Sportmodus schaltet schon mal automatisch das ESC aus. alleine das spricht schon mal für sich und bedeutet Performance, sofern man sie auch richtig Abruft.
- Wenn man dann noch die Wahl hat auszuwählen ob manuell schalten oder Automatik, dann sollte man doch bitte auch die manuelle Gasse wählen.
Hier lässt sich sehr gut das Zusammenspiel zwischen Motor / Drehzahl und Elektrik-boost über den Monitor im Cockpit beobachten ( müsste der Renegade auch haben) um dann je nach Drehzahl den maximalen Schub und Boost zu bekommen.
Gerade für die "Racer" unter Euch, beim beschleunigen im Stand macht das nur Sinn in Sport zu gehen ESC auslassen und aus dem Stand im 2.Gang losfahren und beschleunigen um ab dem 3. Gang dann deutlich nach vorne zu schießen.
Und das ganze auch bei Zwischenspurts / Beschleunigungen auf der Autobahn, hier sollte man halt auch immer im richtigen Gang / Drehzahl sein um den Boost mitzunehmen.
Bei unter 40/50 % lässt der elektrische Boost etwas nach, das muss man auch wissen.
Kann aber auch funktionieren wenn zuvor nicht zu viel über Boost gefahren wurde oder die Batterie noch nicht stark erhitzt ist. Das dient zum Schutz der Batterie je nach Aussentemperatur.