Da wünsche ich Dir, dass Du dann hoffentlich durch bist mit den meisten Kinderkrankheiten.
Wenn der Fehler kommt, ist man meisten am Ars... der Welt.
oder es sind wie bei mir fast -30 Grad.
Da wünsche ich Dir, dass Du dann hoffentlich durch bist mit den meisten Kinderkrankheiten.
Wenn der Fehler kommt, ist man meisten am Ars... der Welt.
oder es sind wie bei mir fast -30 Grad.
Viele unbeschwerte Kilometer wünsche ich Dir.
Das Gefühl vor dem Einsteigen ist immer wieder einmalig und wird Dir immer ein Grinsen ins Gesicht zaubern.
so wie die Preise bei EV-Fahrzeugen sich entwickelt haben, stehen einige andere Fahrzeuge auf meiner Liste, die ich vorziehen würde.
Aber ein 4xe steht auch auf der Liste, nur nicht ganz oben.
Grundsätzlich ist das Fahren eines Hybrid-Fahrzeugs schon anders als mit einem reinen Verbrenner. Das muss man wissen und vor allem mögen.
Mich würde mal interessieren wie viele der Renegade / Compass Käufer eine Probefahrt gemacht haben bevor sie das Fahrzeug gekauft haben, und wie viele rein aus Lifestyle Gedanken und Coolness Faktor sich blind der Marke anvertraut haben.
Wer eine Probefahrt machte, wusste schon direkt auf was er sich einlässt. Die Frage ist halt, kann man damit leben und das Fahrzeug trotzdem mögen oder ist das für den einen oder anderen ein No-Go.
Ich glaube manche hier suchen einfach einen Blitzableiter hier im Forum, da sie sich den Fehler überhaupt nicht verzeihen können und schlicht zornig sind.
Aber zurück zum Thema, der Tankinhalt hat mich eigentlich noch nie gestört.
Wenn ich weniger zur Tankstelle möchte, dann kaufe ich mir ein typisches Langstreckenauto oder kauf mir ein Bahnticket.
Er braucht halt Drehzahl Drehzahl und nochmal Drehzahl - dann geht er eigentlich im manuellen Modus ganz ordentlich. Auch beobachte ich in dem Zusammenhang den Monitor meines Compass.
Hier sieht man wann und wie viel die elektrische Power dazukommt, um dann das Gas dementsprechend anzupassen.
Natürlich hat man keine Lust ständig drauf zu klotzen, um ruckfrei und dynamisch unterwegs zu sein aber man hat dennoch die Möglichkeit es zu steuern. Die Routine ist längst bei mir eingekehrt.
Ich habe zumindest, nicht das Gefühl ein Rasenmäher zu fahren,.
Aber ja, es ist für jemand der einfach nur einsteigen losfahren und Spaß haben will schon etwas umständlich, um das fließende Fahrgefühl zu erleben.
Konnte Dir zwar nicht weiterhelfen, aber Du hast wirklich ein sehr stimmiges Gesamtbild am Fahrzeug. Ich hoffe Du fährst nicht oft in die Waschanlage, der Dreck steht dem Wrangler in Verbindung mit der Lackfarbe absolut Top.
Viel Spass noch
sorry, habe mich verschrieben, ich meinte natürlich 11 tsd für die Batterie.
Ansonsten meinte ich, dass mein Händler meine Hochvolt Batterie erfolgreich getauscht hat, und dieser Preis sollte angeblich über 30 tsd. Euro kosten.
Mir ist schon klar dass das brutal zu viel ist, aber wenn Jeep das trotzdem verlangt, dann können sie das natürlich tun.
Das bedeutet dann für jemand außerhalb der Garantie, dass er sich um eine gebrauchte HV-Batterie kümmern muss, andernfalls wäre es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Soweit denke ich aber im Moment nicht. Die Zeit wird es zeigen, wann und ob die ersten Plug-In Fahrzeuge von Jeep das zeitliche segnen.
ich sehe das so, wenn denn mal der Benzinmotor kaputt gehen sollte, wäre das glaube ich nicht so ein Desaster, da man die Motoren gebraucht recht "günstig" abgreifen kann.
Bei der Batterie sieht es dagegen schon anders aus. Wenn man hier schreibt dass der BMW Motor ca 11 tsd. Euro kostet, dann bin ich mit meiner neuen Tausch-Batterie Batterie mit über 30 tsd Euro ja mal so richtig verloren.
Ich hoffe dass wenn mal was kaputt geht, dann bitte nur der Benzinmotor.
Hier ein interessanter Artikel, wie denkt Ihr darüber?
Langsam nervt es, wenn man sich auf einen noch nicht gelesenen neuen Beitrag freut und dann nur dieser inkompetente und völlig substanzlose Müll zu lesen ist.
Wenn ich mit meinem Hund Gassi gehe, dann sind die meisten Hunde aus der Hood so ziemlich gute Kumpels. Sie wollen einfach Spaß haben und sich untereinander austauschen was sie so erlebt haben.
Es kommt aber immer wieder vor, dass einer von Ihnen so ein richtig unsympathischer und unzufriedener Typ die ganze Zeit versucht schlechte Stimmung zu verbreiten um die Meute aufzuwirbeln.
Seitdem die meisten Ihn jedoch ignorieren, weil er einfach nur nervt,
kehrt unter den Hunden wieder die gute Stimmung und Gelassenheit ein.
Cool das ist mal ein Wort.
Da hätte ich mir aber auch mal die Finger nach geleckt.
Ich bin aber derzeit ziemlich zufrieden, dass ich mit meinem Austausch der HV-Batterie so mindestens 10 km in der Reichweite dazugewonnen habe.
Bei meinen meist Stadtfahrten nicht ganz unerheblich. Bin viel seltener an meiner Wallbox dran.
Ein Wrangler wäre noch ein Traum von mir, wenn da irgendwann bei uns die Preise mal runter fallen, dann würde ich wohlmöglich noch mal schwach werden.
Mein Händler aus dem tiefsten Osten meinte vor 3 Wochen das König Geld braucht und die Preise drückt.
Ich habe meinen Compass S PHEV Bafa 240PS weiß schwarz deswegen echt günstig bekommen für 31k.
31 tsd. ist aber echt ein Schnapper, wieviel Kilometer hatte der den gelaufen?
Wie laden diese Leute dann ihre Elektroautos? Nur an öffentlichen Ladestationen oder über die normale Steckdose? Ein EQS über die normale Steckdose zu laden geht ja mehrere Tage.
Über die öffentliche Ladestation und halt zu Hause über die 230 V
fakt ist halt auch, dass man bei uns so geringe Strompreise hat, dass Du je nach Tarif z.Bsp. Börsenstrom zu Hause an manchen Tagen umsonst laden kannst.
Ich habe beispielsweise einen festen Tarif für 2 Jahre zu ca. 7,9 ct und wenn ich die Preise an der Schnelladestation sind um ein vielfaches teurer.
Aber wer die Kohle rausschmeißen will kann das natürlich auch machen.
Für mich einfach unverständlich.
wenn ich mir die Nachbarschaft bei mir hier anschaue, da fahren einige schicke Elektro-Premiumfahrzeuge mit allem was die Ausstattung so hergibt.
Um das Thema Elektro dann aber komplett zu machen, sind die meisten scheinbar nicht in der Lage ein Ladegerät an Ihre Hauswand zu installieren.
Das Thema ist da irgendwie nicht richtig zu Ende gedacht oder einfach nur Geiz.
Gerade bei den Extremen Wintern mit zweistelligen Minusgraden wäre mir das aus Komfortgründen schon eine Investition wert. Mal abgesehen von den Sicherheitsgründen und den coolen Features zum steuern und auswerten der Box.
Aus meiner Sicht eine gute Investition.
Na ja mit dem austauschen sind die Werkstätten ja recht schnell dabei, da wird das nächst wahrscheinliche Bauteil getauscht in der Hoffnung, dass der Apparat dann funzt.
Die Mechaniker der alte Schule sterben halt langsam aus, da ging man dem Problem noch auf den Grund.
Zeiten waren das ...
Die Geräusche bei hohen Temperaturen in der HV-Batterie sind im aktuellen JP-Performance Video mit dem Entwicklungschef Biermann von Hyundai ganz gut dargestellt, und somit letztendlich bei starker Belastung völlig normal.
Vorspulen auf 19:20 - 20:02
Bei uns wird das denke ich beispielsweise auch im Sport-Modus wo hohe elektrische Leistung bei hoher Aussentemperatur abgerufen wird, eine Rolle spielen.
Da wird das HV-System sich wohl eher um die Kühlung der Batterie kümmern als um den Fahrgastraum.
Also Rasierapparat nicht nur im Bad sondern auch im Auto zu hören
also ich habe das Geräusch nun nicht mehr aber ich habe auch jetzt eine neue HV-Batterie der neueren Generation und demzufolge auch eine andere Abstimmung.
Ich würde auf jeden Fall den Kühlmittelstand der AC mal checken lassen. Ein Klima Check ist immer gut.
In dem Zusammenhang hier ein Mercedes EQ Fahrer der das Geräusch nach dem befüllen der Anlage hatte.
Servus nochmal,
also da musst Du jetzt einfach mal drauf vertrauen, ich habe mich mit ein einigen E-Fahrern mal unterhalten u.a. auch mit Tesla. Die haben je nach Nutzung des Fahrzeugs ebenfalls dieses Geräusch. (hatte ich ja mal verlinkt) und das sei auch normal so.
Auch bei Testfahrzeugen habe ich mich da schon mit einigen Entwicklern unterhalten, die das gleiche sagen.
Da schuldet uns glaube ich auch die Betriebsanleitung der 4xe Modelle was.
Kann mich jetzt irren aber kann mich nicht auf so einen Betriebs-Modi Hinweis erinnern.
Klar ist, wenn die Batterie schonungslos gefordert wird (Bruthitze / Laden / Sonnenparker / Klima-einstellung / E-Modus Vollgas) dann zwingt man sie zwangsläufig irgendwann mal in die Knie.
Was Deine Temperatur der Klimaanlage angeht, da würde ich bei den richtig heissen Tagen nicht gleich auf niedrigste stufe gehen und volle Leistung blasen.
Sofern machbar, konitioniere ich meist das Auto über die App, da hast Du beim Einsteigen und losfahren nicht erst die Mühe den Wagen mit voller Leistung runter zu kühlen.
oder die ersten Meter mal alle Fenster auf, dass die heiße Stockluft erst mal raus kann und dann die ersten 5 Minuten erstmal Umluft an, danach wieder auf normal.
Lass aber sicherheitshalber trotzdem mal Dein Kühlmittelstand der Klima überprüfen. Meiner war wohl etwas überfüllt, das könnte ggf. auch Auswirkungen haben.
ganau das ist der Punkt, danke für das Feedback.
Ich bin so überrascht, nachdem meine neue Batterie gewechselt wurde, dass ich plötzlich relativ unangestrengt 55-60 km weit komme.
Da fuhr ich etwa 70 % 60/80 Km/h und der Rest mit 50 Km/h mit Klima aus 2.8 Bar Reifendruck und Aussentemp. 20 Grad. Tank halb voll Auto sonst leer.
Bin Mega zufrieden damit, ich will mal sehen was er so schafft, wenn man ausschließlich in der Stadt fährt.
Man könnte auch fragen: wieviel schluckt er?🤪
Naja die Ölverdünnung ist ein eigenes Thema.
Also ich habe eigentlich noch nie auffüllen müssen, ein einziges mal ganz am Anfang nur wenige Tropfen.
Habe da Öl nur für den Notfall in den Kofferraum gelegt.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat