Mein Antrag vom 22.12. ist laut BAFA-Seite noch immer in Bearbeitung...
Beiträge von Hauptstadtkompass
-
-
Also 7 Liter oder drunter schaffe ich bislang mit (fast) leerem Akku rein im Hybrid- oder eSave-Modus eindeutig nicht (nicht im "Halten-" und natürlich nicht im "Lademodus").
Meist liegt er bei 8,irgendwas; es ist leider auch mal ne 9 vor dem Komma... Aber ich muss zugeben, seitens des Fahrers durchaus noch Sparpotential zu sehen.
-
Wie hat Jeep allgemein/dein Händler darauf reagiert?
-
Nachdem ich nun bewusst darauf geachtet habe, ist es mir bei beiden Vordersitzen schon deutlicher aufgefallen. Es bildet sich die von Tom beschriebene Wölbung nach oben, das Leder ist in der Mitte der Sitzfläche quasi wie eine Blase nach oben gewölbt.
Finde das auch schwach und kenne das weder vom Vorgänger-Jeep noch anderen Autos. Bislang habe ich noch nicht reklamiert, ich wollte noch schauen, ob das bleibt oder sich irgendwie verändert.
-
Hmm, der Spot haut mich irgendwie nicht gerade vom Hocker.
Wirkt trotz der klar "modernen" Botschaft und der Umsetzung nach aktuellem Stand irgendwie sehr altmodisch. Meine erste Assoziation war der "Toyooootaaaaaa"-Werbespot aus den 80ern/90ern mit diversen Tieren.
Außerdem ist insbesondere der Wrangler wie auf Safari in Szene gesetzt. Das führt aus meiner Sicht auch nicht zu einem guten Image und selbst wenn man die elektrische Antriebsform als umweltschonend darstellen wollte, funktioniert das in meinen Augen nicht. Ich mein, die Tiere atmen vielleicht keine Abgase ein und die Ziege tanzt cool mit, aber mal ehrlich...
Holt mich irgendwie nicht ab. Über den Gladiator-Spot mit Bill Murray konnte ich wenigstens noch lachen. Der aktuelle Spot wirkt auf mich zu bemüht.
Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
-
Anscheinend sind sich die Händler da nicht einig.
Mein Händler in Berlin meinte auch zu mir, dass er nichts in Richtung Jeep Wave/Garantieverlängerung anbieten könne. Habe mich bei einem anderen Händler in Potsdam informiert und dort nun nach langem Überlagen und Rechnen Jeep Top Care für vier Jahre/80T km abgeschlossen. Anscheinend kann nicht jeder alles anbieten.
-
Also ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob das so sein soll/bleibt. Bei mir merke ich nach nunmehr vier Wochen und 2,2T km auch gaaaanz leicht die von dir beschrieben Wölbung im Leder und bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Bin ein kleines Stück größer als du aber vermutlich auch etwas schwerer.
-
Also bislang habe ich mich ja noch nicht mit allen Einzelheiten beschäftigen können, aber die meisten der von euch angesprochenen Punkte sind mir bei meinem (5er System) nicht aufgestoßen.
Die App finde ich ziemlich laggy und auch nicht sehr zuverlässig. Und was sie mit der Vorklimatisierung bei unverschlossenen Türen und laufendem Radio zusammengezimmert haben, ist mir komplett schleierhaft. Aber ansonsten (im Auto selbst) scheint bei mir bislang (drei Wochen) alles sehr rund zu funktionieren.
-
Die Frage ist, gibt es die App auch im Uconnect 5
Ah, dann wird das wohl mein Denkfehler sein.
Sagen wir so: Ich habe noch nichts in der Richtung gefunden. Aber vielleicht kann man die App oder die Jeep Skills ja nachträglich installieren, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt und dachte, dass die Übersicht entweder werksseitig dabei ist oder eben nicht.
Danke mal wieder!
-
Hat inzwischen hierzu eigentlich jemand etwas gehört?
Doofe Frage: Die Offroad Pages gäbe es ohnehin nur für den Trailhawk und nicht für meine "Schneeschieber"-Version, oder? Die Anzeige würde mich trotzdem interessieren.
-
Also von dieser Ereignisplanung in der App bin ich auch erst mal abgeschreckt.
Am Freitag habe ich versucht, erstmals die Vorklimatisierung parallel zu einem Ladevorgang einzurichten. Hat soweit auch alles geklappt. Aber als ich zum Auto kam, spielte das Radio und die Türen waren offen.
War besonders toll, weil das Auto auf der Straße an einer öffentlichen Säule stand und ich dann bemerkt hab, dass die Tür hinten rechts nicht ganz geschlossen war. Da hat also vermutlich auch jemand aus Neugier mal reingeschaut. Zum Glück fehlte nichts und es wurde auch nichts beschädigt oder so.
Aber von der "Fernsteuerung" lass ich die Hände und teste das allerhöchstens, wenn der Compass auf meinem Grundstück sicher parkt.
Frage mich, ob ich da einen Fehler gemacht habe (andere hier schildern ja Ähnliches) oder wer sowas baut...
-
Also wenn ich mich nicht verrechnet habe, lief es heute besser:
Laut Rechnung 8,52 kWh in 159 Minuten = ca 3,22 kW Ladeleistung im Schnitt pro Stunde.
Ich hab vorhin nur nicht daran gedacht, dass auch bei öffentlichen Ladesäulen die 11kW auf 3 Phasen aufgeteilt werden und der Compass eben nur eine Phase nutzt. Hatte die 7,4 kW erhofft.
-
Danke euch! Werde sobald möglich mal ne andere Ladesäule testen.
Monty: Die Ladeleistung im Auto hab ich gezielt auf die höchste Stufe gestellt, scheint nichts zu ändern.
-
Hi Leute!
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Jeep-eigenen Mode 3 Ladekabel?
Bislang konnte ich meinen Compass nur an einer öffentlichen Ladesäule direkt bei meinem Büro aufladen (die häusliche Wallbox wartet noch auf die Installation, schlechtes Timing an anderen Säulen, etc.). Das ist eine 11kW Ladesäule (eigentlich zwei, beide schon getestet) der Berliner Stadtwerke und mache dort jedes Mal die Erfahrung, dass die Ladeleistung nicht über max. 2,5 kW hinauskommt. Meist waren es zwischen 1,5 und 2,0 kW.
Damit dauert eine volle Ladung länger als 4h, sodass eine Blockiergebühr anfallen würde. Außerdem ist das eine Zumutung für alle anderen E-Fahrer:innen. Die im Fahrzeug eingestellte Ladeleistung ist mMn nicht das Problem, die habe ich extra mal auf die höchste Stufe gestellt.
Denkt ihr, dass es a) am Kabel, b) an der Säule, c) an den winterlichen Temperaturen liegt oder einfach an einer Kombination aus allem? Ach ja, das Auto war bei den meisten meiner Versuche warm, aber ich konnte keinen nennenswerten Unterschied feststellen, ob das Auto vorher stundenlang stand oder gerade 20km gefahren war.
Viele Grüße,
Chris
-
Also für den Moment scheint sich "der Nebel gelichtet" zu haben und die Rückleuchten sind wieder beschlagfrei (eben mal nachgesehen). Bin gespannt, wie sich mein neuer "Fiat" noch so macht.
-
Danke, Toy!
Vielleicht bin ich naiv, aber zuletzt hab ich wie schon anderswo geschrieben täglich ein fast 37 Jahre altes Auto gefahren, da gab es sowas nicht. Klar, da gab es sowieso fast nix. Aber "Stand der Technik", ich weiß nicht...
Na mal sehen, was der Händler sagt. Habe auch dorthin Fotos geschickt.
-
Hi Leute!
Meinen Compass habe ich ja nun volle acht Tage und heute früh habe ich bemerkt, dass die Rückleuchten (alle Einzelteile, unterschiedlich stark) von innen beschlagen waren. Die Witterung hier in Berlin ist durchaus feucht, bei Temperaturen um +1°C.
Vorsorglich habe ich auch meinen Händler informiert. Von meinen bisherigen Autos (von Patriot über Polo, Passat und W124) kenne ich sowas überhaupt nicht, daher wollte ich mal eure Erfahrungen dazu wissen.
Viele Grüße,
Chris
-
Scheint tatsächlich Unterschiede zu geben in den Einstellungsmenüs.
Ich hatte in einem Jeep-Forum Kontakt mit einem Besitzer eines Compass S 4xe EZ 05 oder 06/2022 - der kann die Funktion der automatischen Verriegelung der Türen, nachdem man losgefahren ist, nicht im Menü einstellen
...auch das macht mein Compass wie erwartet.
Echt merkwürdig, diese Unterschiede.
-
Könnte mir bitte bei Gelegenheit mal ein Bild von der Funktion im compass uconnect machen? Vielleicht bin ich doch blind…
Hi Dom!
Bei mir findet sich diese Einstellung unter "Fahrzeug -> Einstellungen -> Spiegel und Scheib.wischer", siehe Foto.
Hast du die Funktion tatsächlich nicht?
Viele Grüße,
Chris
-
Das ist echt komisch - meiner ist EZ Januar 2022 und hat die Option
Bei meinem Compass (S) ist die Option auch vorhanden. (Auto ist EZ 12/22, vorgstern übernommen). Ob es an der Ausstattungslinie oder Paketen liegt? Da hat sich im letzten Jahr ja auch etwas verändert, soweit ich erinnere.