"Unser" Compass wird auf Sommerreifen ausgeliefert, das ist glaub üblich so.
Deshalb haben wir uns ein Angebot vom Händler für Winterräder machen lassen und die 18" gleich reserviert, die macht der dann vor Auslieferung drauf.
Wann der Compass kommt ist noch nicht klar, aber der Brief ist wohl schon da und meine Freundin hat gestern die MwSt angezahlt und dann schicken die den Brief zur Zulassung zu uns. Das müsste dann für die Beantragung der Bafa Prämien bis zum 31.12. eigentlich locker reichen.
Als ich vor kurzem mitm Verkäufer telefoniert hab war er grad in nem Webinar zu dem Thema, der Hersteller hat wohl die Problematik erkannt und schaut das alle die für 2022 versprochen sind noch rechtzeitig zumindest den Brief bekommen…
Das Angebot habt ihr direkt von eurem Händler bekommen? Interessant, ich habe bislang vor allem bei den einschlägigen Online-Stores gesucht.
Das Thema hatte ich tatsächlich bei Vertragsschluss gedanklich hinten angestellt, nachdem die Auslieferung ins Frühjahr hätte erfolgen sollen.
Da ahnte ja noch niemand, dass das Auto erst mitten zur Wintersaison kommen würde.
Telefoniere nun auch deshalb häufig mit dem Händler, um zumindest sicherzustellen, dass ich mit dem Auto dann auch wenigstens vom Hof fahren kann.