Steht eigentlich allen Jeeps recht gut, ich verstehe nicht, warum es die immer nur als „Special“ gibt. Die Farbe sollte zum Standard-Programm gehören.
Sehe ich genauso. Denke ich hätte die Farbe genommen, wenn sie verfügbar gewesen wäre.
Steht eigentlich allen Jeeps recht gut, ich verstehe nicht, warum es die immer nur als „Special“ gibt. Die Farbe sollte zum Standard-Programm gehören.
Sehe ich genauso. Denke ich hätte die Farbe genommen, wenn sie verfügbar gewesen wäre.
Gefällt mir sehr gut!!!!!!
Am Rückwärtsgang liegt es definitiv nicht, ich fahre auch jeden Tag rückwärts aus meiner Garage ohne Hilfe vom Verbrenner.
Wie steil ist da die Rampe? Evtl. braucht er ja die Leistung vom Verbrenner um die Rampe hochzukommen?
Das mit dem Winkel der Rampe könnte die Ursache sein. Beim alten 4x4 hat der Wagen auch den Allrad zugeschaltet, wenn die Systeme im Auto Modus bestimmte Parameter erreichten. Oder mache ich jetzt einen Denkfehler? Der 4xe schaltet den Allrad (und damit den Verbrenner) doch auch "bei Bedarf" zu?
Kraft genug für die Rampe müsste der E-Motor alleine doch haben...
Ich glaube einfach, dass E-Mobilität als etwas "von oben" verordnetes betrachtet wird und von daher per se schlecht ist. Und all das kann man auch kontrovers diskutieren.
Ich wünsche mir einfach nur die Zeiten zurück, wo man mit sabberndem Mund vor einem V8 Stand und für sich dann entschieden hat: "Ist geil - aber nix für mich!" oder von mir aus auch nur ein: "Braucht kein Mansch" gedacht hat und dann wieder seiner Wege ging. Aber heute muss ja jedem seine intolerante Meinung, bei jeder sich bietenden Gelegenheit entgegen geblasen werden ohne dem anderen etwas mal zu gönnen oder zumindest zu tolerieren.
Vielleicht ist es auch nur ein Phänomen des Internets...
So frage ich mich, wie einige Zeitgenossen durch die Innenstädte laufen. Schreien die auch ungefragt in jedes Geschäft, dass ihnen die Auslagen im Schaufenster nicht gefallen oder sie diese für völlig überteuert halten?
Danke für den Thread!
Ja ich kenne das und es ist echt erschreckend. Ich bin ja in mehreren Foren unterwegs und hier eigentlich nur "stiller, interessierter Gast" in Ermangelung eines 4xe. Dennoch ist gerade hier das "Miteinander" und die Toleranz vorhanden, die ich mir in anderen Foren wünschen würde.
Wenn man dort mal daraufhin weißt, dass man bestimmte sprachliche Entgleisungen und einen ganz bestimmten herablassenden und selbstherrlichen "Tonfall", den man auch in der Schriftsprache deutlich herauslesen kann, kritisiert, wird man angeschossen und zurechtgewiesen was man denn nun schon wieder für Probleme hätte und man sich gefälligst wieder einkriegen mögen.
Leider schaffen es die Wenigstens ein Mindestmaß an Toleranz an den Tag zu legen und sich an der Vielfalt und am Miteinander der Technologien zu erfreuen und voneinander zu lernen.
Die Betreiber mancher Foren müssen sich nicht wundern, wenn sie so wichtige Klickzahlen verlieren...
Bin gespannt, was andere so erlebt haben!
Also ich hab ne Weile überlegt, bin aber zu keinem wirklichen Ergebnis gekommen...
Ein paar Gäste auf einer Veranstaltung haben den Namen "Gladys" gefunden. Ja Mei... schlecht finde ich den nicht. Aber so richtig "offiziell" hab ich da noch nix.
Hier wäre die Teile Nummer für die all weather mats with black lettering: Mopar Part # 6RV53TX7AA
So zumindest in diesem Forum zu lesen: https://www.4xeforums.com/thre…-weather-floor-mats.1016/
Die sehen gut aus! Sind sogar auch preislich noch einigermaßen okay.
Die haben jedoch nicht die Öffnung für den Boden Auslass und sin an den Seiten nicht ganz so hoch gezogen.
Die originalen sehen bei mir so aus
Das funktioniert leider nicht für uns Kunden in Europa.
Du kannst zwar sobald du die VIN hast, Dir die Ausstattung anzeigen lassen, Aber den Lieferstatus kann maximal dein Händler anhand von Codes auslesen. Das klappt aber auch erst zuverlässig, wenn die Daten ins europäische FCA System überspielt wurden.
Hab mit recht viel Aufwand herausfinden können, wann in etwa mein JT verschifft wurde. Dann müsste ich noch herausfinden mit welchen Schiffen, von welchen Häfen usw.
Als der Wagen dann in Europa war, kamen die Statusmeldungen dann recht zuverlässig. Daher wusste ich auch, das mein JT auf dem weg vom Zetrallager zum Händler irgendwie verschwunden war. Der Händler wartete seit 10 Tagen täglich auf die Lieferung aber keiner konnte sagen, wo der Wagen derzeit sich befindet. Nur, dass er aus dem Lager abgerufen wurde.
Zufällig war ich an dem Tag und in dem Moment an dem er ankam beim Händler, um mit einem Kumpel seinen JT abzuholen.
Hab dann den Fahrer mal gefragt wo er so lange mit meinem Auto gewesen sei: er sagte, er hätte ihn vor 15 Minuten aufgeladen. Der Gladiator stand also irgendwo tagelang in der Nähe des Händlers rum... Und die Spedition hat nichts gesagt oder getan, den Wagen mal abzuliefern.
Zumindest war er ohne Transportschaden da und ich konnte meinen JT im Auslieferungszustand sehen!
Ich hatte jetzt selber 2 mal einen Reinfall mit diesen Zulassungsdiensten.
Eins steht für mich fest: auf diesen sogenannten Service kann ich gut verzichten.
Beim Renegade haben mich die Vögel ein Wochenende gekostet. Und beim Gladiator habe ich den Ablauf beim Zulassungsdienst gestoppt, damit nicht noch mehr Zeit verplempert wird nachdem die bereits ne Woche exakt gar nichts gemacht haben.
Hatte nach einem halben Jahr Wartezeit und dem Umstand das mein Auto zwischendurch "unauffindbar" verschwunden war bei der Spedition auf dem Weg vom Zentrallager nach Düsseldorf, ein recht angespannte Nervenkostüm.
Da wollte ich kein Risiko mehr eingehen...
Auch ohne 4xe finde ich ist der JL sehr sehr alltagstauglich geworden. Habe vor dem JT auch viele Kilometer im JK abgespult und muss sagen da liegen schon Welten zwischen JK und JL. Letztendlich war es der JL, der mich überzeugt hat, dass ein Wrangler auch für den (meinen) Alltag sehr gut passt.
Beim JT kommt nochmal dazu, dass "Länge läuft" nicht nur ein Spruch ist. In der Abstimmung gefällt er mir noch besser als der JLU - aber das ist auch Geschmackssache.
Zur Stoßstange: Das ist echt ein schwieriges Thema. Besonders hierzulande, wenn einem ein "legales" Fahrzeug wichtig ist...
Zur Zeit gibt es zumindest für den JT eine neue TÜV konforme Lösung mehr: LINK
Ich tendiere aber dazu in der Standardstoßstange einfach eine Winde zu verbauen. Das sieht m.M.n. gut aus und die Stoßstange wird dadurch ihrer Dimension gerecht.
Beispielbilder:
Ja das sind die! Für mich zeitlose Klassiker. Bin bei Felgen auch eher der Pragmat...
Ja leider. Seit 2022 gibt es nur noch die 2 Jahre Garantie.
Das Jeep Wave Programm mit den 2 Wartungen bleibt aber (erstmal).
Bin gespannt, ob das bei Fiat und Alfa auch so bleibt.
Ich hatte auf meinem Renegade die Standard 17 Zoll TH Felge (MY 2017; hatte das Sondermodell Upland; gabs aber auch auf dem Deserthawk) in komplett schwarz drauf.
Waren für mich super schön und haben getan, was sie sollten.
Ist im Prinzip nur wichtig, welche Größe Du nimmst. Die Auswahl an AT Reifen ist halt bei 17 Zoll (und auch 16 Zoll) größer. Vorteil auch mehr Gummi und besserer Look.
Ansonsten gilt halt, was immer Dir gefällt und Du bereit bist auszugeben...
Stimmt...
Das wäre echt mal schön, wenn die das hier auch so umsetzen würden! Aber in Brasilien hatten die schon immer auch in anderen Ausstattungslinien die TH Schürze.
Hoffe die Schürze kommt hier auch so bei allen Modellen!!
Fürchte aber mal eher nicht...
Gute Frage! Das habe ich gar nicht hinterfragt!!
Hast Du das mal gecheckt? Habe jetzt auch keine JL4xe Papiere zur Hand...
Ich schaue immer bei RSU.de. Da findest Du einen super Überblick mit guten Preisen.
Das Problem ist die Auswahl bei 18 Zoll. Die haben einige da, denke aber Du willst Ganzjahresreifen? Mit 3PMSF gibt es nur den Cooper Dicoverer AT3 4S (derzeit). Liegt dann aber auch bei 230.- Stk.
Andere Größe (z.B. 17 Zoll) wäre mein Tipp. 285/70 17 sehen auf dem JL super aus und passen ohne Problem.
Zu Beachten ist in erster Linie der Speedindex! Da kannst Du in Italien im Sommer Probleme bekommen - da reicht im Gegensatz zum Rest Europas kein Aufkleber mit der Reifenhöchstgeschwindigkeit aus.
Tragfähigkeitsindex ist meist weniger das Problem. Die Reifen sind da oft "überqualifiziert". Es reicht (hier in D zumindest) aus, wenn der Reifen mehr trägt als die maximal zulässige hälftige Achslast. Das ist meist kein Problem. Klärt sich mit nem Blick in die Papiere ganz schnell in Wohlgefallen auf.
Fußmatten: Da musst Du echt mal suchen gibt es bestimmt viele, die der Originalen ähnlich sind oder Du kaufst Dir die Originalen. Sind ganz oft bei amazXX in den US sehr günstig, das sich auch die Einfuhrumsatzsteuer Aufschläge lohnen!
Herzlich Willkommen!
Schöner Wagen - tolle Farbe und sehr ansprechende Umbauten. Die 285 sehen am JL(U)/JT echt super stimmig aus!
Habe so eine Halterung für Handy/ Tablet. Ikross 2in1 - 27.- bei AmaXXX. Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Hab das Kabel in der Armlehne an die USB Buchse angeschlossen und das Teil im vorderen Becherhalter.
Ist schnell ausgebaut und sehr nützlich. Lasse dort immer die Topographische Karte mitlaufen auf Touren - klappt prima!
Viel Spaß hier!
Ohhhh, verfügst Du da etwa über Insiderwissen Alex?
Hab Dich schon gespottet!
ich? niiiiieeee!!!!!!
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Webseiten zum Thema Fiat