Beiträge von Toy

Feiertag?

    Die Alexa App wird sich nichts um Android Auto oder Apple CarPlay scheren. Schalte den Unfug mal aus und benutze die integrierte Sprachsteuerung von der Amazon Music App. So kannst du sicher sein, dass zum Abspielen der Musik dein Datenkonto vom Handy verwendet wird. Den Ubigi Sums benötigst du eigentlich gar nicht.

    Wartungsplan ist normalerweise in der Bedienungsaleitung drin, auf jeden Fall in der ausführlichen Download-Version. Zahnriemen hat der Motor nicht, bliebe nur der Riemen vom BSG, der Wechsel sollte aber nicht dramatisch sein.

    Die bauen das Aluzelt auch auf einen Renegade, demnach kann es nicht so schwer sein. Andererseits bekomme ich beim Anblick des Zeltes auf einem Wrangler ohne Exo-Skelett schon ein paar Fragezeichen auf die Stirn ??

    Wie soll die Kunststoff Regenrinne vom Hardtop ein Dachzelt tragen?


    Nein, das geht ohne was anzulernen. Da nur noch die „Notprozedur“ funktioniert, ist der Schlüssel garantiert stromlos.


    Über die Jahre in den Foren haben sich da drei „Klassiker“ herauskristallisiert:

    • Batterie verkehrt herum eingelegt
    • Schutzfolie auf der Batterie, daher kein Kontakt.
    • Batterie leer oder überaltert


    Einfach mal prüfen, es kann keine große Sache sein.

    Das Außergewöhnliche sind die roten Tow-Hooks. Als richtiger 4xe hätte der blaue Tow-Hooks. Jeep scheint als doch wie gemutmaßt die 2 Jahre Verzögerung dazu verwendet zu haben, in irgend einer Form einen Verbrenner in den Recon zu bringen.

    Das ist nichts Neues bei der App, mal geht das nicht, mal was anderes. Bei solchen Fehlern erst mal ein paar Tage warten, wenn es dann nicht geht bei der Hotline ein Donnerwetter ablassen.


    Jeep liefert übrigens generell kein Handbuch mehr serienmäßig mit. Entweder PDF runterladen (Link zum Downloadportal gibt es hier im Forum), oder extra bestellen, kostet was um die 30 Euro.


    • Harrison Ford mit einem Überraschungsauftritt für die Kultmarke Jeep®.

    • Das streng gehütete „Owner's Manual“ mit Harrison Ford in der Hauptrolle wurde während des Super Bowl am Sonntagabend enthüllt.

    • Zweiminütiger „Owner's Manual“-Film unter der Regie des für den Academy Award® nominierten James Mangold („A Complete Unknown“, „Ford vs. Ferrari“, „Indiana Jones and the Dial of Destiny“, „The Wolverine“) und produziert von Minted Content in Zusammenarbeit mit Stellantis.

    • Stellantis ist der einzige Automobilhersteller, der während des diesjährigen Super Bowl Werbespots ausstrahlt, mit Auftritten sowohl der Marke Jeep als auch von Ram Trucks.

    • Der zweiminütige Jeep-Film entstammt dem legendären Drehbuch von Stellantis, die mit dem kultigen, Emmy®-gekrönten „Born of Fire“ der Marke Chrysler den ersten zweiminütigen Super-Bowl-Werbespot kreiert haben.

    • Owner's Manual“, ein Manifest für Jeep-Besitzer, sagt den Fahrern, dass sie mit der Freiheit der Möglichkeiten das wählen sollen, was sie glücklich macht.

    • Der Film enthält auch die Originalmusik „Go Anywhere“, die vom Sony Music Publishing-Künstler Nathaniel Murphy speziell für den Film der Marke Jeep geschrieben und aufgeführt wurde.

    • Das US-Markenportfolio der Marke Jeep bietet nun sein erstes vollständiges BEV, den Grand Wagoneer S, der neben PHEV- (Plug-in-Hybrid) und benzinbetriebenen Optionen für die Verbraucher ab sofort in den USA erhältlich ist und bis zum ersten Quartal 2026 in Europa auf den Markt kommen wird.


    10. Februar 2025, Auburn Hills, Michigan - Schauspieler Harrison Ford war am Sonntagabend Hauptdarsteller des epischen Big Game-Werbespots der Marke Jeep®. Der Spot, der bis zu seiner Enthüllung während der Fernsehsendung am Sonntagabend streng geheim gehalten wurde, zeigt Harrison Ford in dem zweiminütigen Film „Owner's Manual“.

    Stellantis ist der einzige Autohersteller, der während des diesjährigen Big Game Werbespots ausstrahlt, mit Auftritten sowohl von Jeep als auch von Ram Trucks. Der zweiminütige Film „Owner's Manual“ wurde von dem für den Academy® Award nominierten Regisseur James Mangold („A Complete Unknown“, „Ford vs. Ferrari“, „Indiana Jones and the Dial of Destiny“, „The Wolverine“) gedreht und von Minted Content in Zusammenarbeit mit Stellantis produziert, wobei Harrison Ford, James Mangold und das Mitglied der Advertising Hall of Fame und Emmy®-Preisträger Olivier Francois, Global Chief Marketing Officer von Stellantis, zusammenkamen, um einen Film zu schaffen, der sich durch seine intime und reflektierte Erzählweise auszeichnet.


    In dem Film der Marke Jeep® spricht der legendäre Schauspieler Harrison Ford über die Tatsache, dass Menschen bei all den unendlichen Möglichkeiten, die das Leben bietet, im Gegensatz zu Autos nicht den Vorteil einer Bedienungsanleitung haben, die ihnen bei ihren Entscheidungen helfen kann, sodass sie das wählen, was sie glücklich macht. Ford sagt im Film: „Wählen Sie, was Sie glücklich macht. Meine Freunde, meine Familie, meine Arbeit machen mich glücklich. Dieser Jeep (Wrangler 4xe) macht mich glücklich... auch wenn ich Ford heiße. Das ist meine Gebrauchsanweisung. Geh da raus. Schreibe Deine eigene.“


    „Gemeinsam mit Harrison Ford und dem Oscar®-nominierten Regisseur James Mangold haben wir sehr eng zusammengearbeitet, um einen intimen Film zu kreieren, der sich durch seine ruhige Art auszeichnet, ganz im Gegensatz zu dem, was die Zuschauer von Big-Game-Werbespots erwarten, aber ganz im Einklang mit vielen unserer früheren Filme für das Event im Laufe der Jahre“, sagte Olivier Francois, Global Chief Marketing Officer, Stellantis. „Das Ethos der Marke Jeep ist geprägt von Freiheit, Abenteuer und Leidenschaft, geboren in Amerika, aber anerkannt und gelebt auf der ganzen Welt. Und während sich unsere 84-jährige Geschichte weiter entfaltet, wollen wir auch unsere Jeep 4x4-Fahrzeugbesitzer daran erinnern, dass es einen Jeep für jeden gibt, wenn sie sich auf die Art von Abenteuern begeben, für die unsere Marke bekannt ist und die sie inspirieren.


    Francois fügt hinzu: „Ich bin sehr stolz auf diese hauseigene Kreation, eine Premiere bei Stellantis für einen Big Game-Spot. Sie setzt einen neuen Standard und schafft einen bedeutungsvollen und authentischen Weg, mit den angesehensten Künstlern der Branche zusammenzuarbeiten.“


    Harrison Ford sagte über die Zusammenarbeit mit der Marke Jeep bei diesem Werbespot: „Ich habe wegen des Drehbuchs ‚Ja‘ zu diesem Spot gesagt. Es ist eine sehr direkte Kommunikation über das Leben und endet damit, dass man in ein Jeep-Fahrzeug steigt - das ist der Aufhänger. Ich musste mich nicht neu vorstellen oder darauf hinweisen, dass ich in meinem Leben schon vieles gewesen bin und für bestimmte Projekte oder Rollen bekannt bin. Es ist einfach ein ruhiges Gespräch von jemandem, der eine Idee teilt. Ich liebe die Art und Weise, wie es sich entwickelt hat.“

    „Die Marke Jeep wurde 1941 im Kampf geboren und in Stahl geschmiedet. Seit über 80 Jahren steht sie für Freiheit und Abenteuer, für das Überschreiten von Grenzen, für das Überwinden von Hindernissen und für den Kampf gegen die Konkurrenz“, so Bob Broderdorf, CEO der Marke Jeep. „Im diesjährigen Big-Game-Werbespot zeigt die Marke Jeep den Mann, der das Abenteuer sowohl auf der Leinwand als auch außerhalb verkörpert. Im Film hat Harrison Ford alle Widrigkeiten überwunden und ist von einer Seite der Galaxie zur anderen geflogen, und im wirklichen Leben ist er dafür bekannt, seinen eigenen Weg zu gehen. Also ja, Ford weiß ein oder zwei Dinge darüber, was die Marke Jeep ausmacht“.

    Broderdorf weiter: „Als Amerikas patriotischste Marke seit 23 Jahren in Folge macht es nur Sinn, dass die Marke Jeep auch weiterhin einer der größten kreativen Unterstützer des Big Game ist. Und es gab keine größere Bühne, auf der Ford Amerika zeigen konnte, wie glücklich ihn Jeep macht.“


    Owner's Manual„ wurde von dem für den Academy® Award nominierten Regisseur James Mangold (“A Complete Unknown“, ‚Ford vs. Ferrari‘, ‚Indiana Jones and the Dial of Destiny‘, ‚The Wolverine‘) gedreht und von Minted Content in Zusammenarbeit mit Stellantis produziert.


    „Owner's Manual“ enthält auch den Original-Soundtrack ‚Go Anywhere‘, der vom Sony Music Publishing-Künstler Nathaniel Murphy speziell für den Jeep-Markenfilm geschrieben und aufgeführt wurde. In dem zweiminütigen Film wird auch die langjährige Zusammenarbeit der Marke Jeep mit der USO (United Service Organizations) thematisiert.

    Während die Marke Jeep ihr Portfolio weiter ausbaut und Multi-Energie-Plattformen für ihre kultigen 4x4-Fahrzeuge anbietet, kommt das erste globale batterieelektrische Fahrzeug (BEV) der Marke, der Jeep Wagoneer S, zuerst in den USA und Kanada auf den Markt und ist ab sofort bei Jeep EV-zertifizierten US-Händlern erhältlich.“

    Kann durchaus sein, dass an den Softwareparametern noch was gedreht wurde. Ursprünglich war die Ölauffrischung beim Renegade und Compass gar nicht drin, das kam erst später im Wrangler und wurde dann mit einem Update (müsste bei der Z78-Aktion gewesen sein) nachgezogen.

    Frei im Netz wird man kaum noch was finden. Es bleibt eigentlich nur der Weg sich in die Service Library für freie Werkstätten einzukaufen. Dort sind alle Informationen abrufbar. Ärgerlich ist dass Stellantis den Zugang maximal kompliziert und verteuert hat, um die breite Masse abzuschrecken. Das kleinste Ticket für eine Stunde kostet jetzt schon um die 20 Dollar.

    Der Colossos hat einen MY22, also schon unter der Tavares Fuchtel zusammengenagelt. Es kann also davon ausgegangen werden, dass der Zulieferer geknechtet wurde billigen Schund zu liefern, oder die Teile gleich von irgendwelchen Billigheimern bezogen wurden.