Beiträge von Toy
-
-
Die deutsche Version von der Benachrichtigung zum 95B habe ich noch nicht gelesen, aber in der US-Version schreibt Jeep, man solle nur noch im Freien mit Abstand zu Gebäuden parken. Steht das in der deutschen version auch drin?
-
Nein, da gibt es kein Wechselintervall. Wenn’s kracht, war es zu spät…… Ich weiß, blöder Spruch, aber was soll man machen? Bei manchen Krücken wie BMW bauen die Fahrradketten auch noch hinten hinter das Schwungrad. Ganz toll, ein Garant für einen Totalschaden.
-
Wobei die heutzutage verbauten „Fahrradketten“ nichts mehr mit dem zu tun haben, was man früher bei einer Kette als Qualitätsmerkmal verstanden hat. Die Duplex- und Triplex-Ketten waren gut für eine Million Kilometer, das kann man heute vergessen. Manch Zahnriemen hält heute länger als die einreihigen Fahradketten.
-
Das Thema mit dem abrupten Stehenbleiben zieht aktuell ganz schön Kreise und finde ich auch sehr beunruhigend. Es wäre jetzt höchste Zeit, dass Stellantis aus der Versenkung kommt und ein Statement abgibt.
-
Das E auf dem Kennzeichen gibt’s ja generell nur auf Wunsch, da muss man aufpassen. Bei uns gibt es auf Zulassungsstelle auch nichts zum Ankreuzen, ich habe bei der Vollmacht für den Händler immer groß „Achtung bitte E-Kennzeichen“ draufgeschrieben, hat bisher funktioniert. 👏
-
Ich denke nicht, dass für ein E-Kennzeichen zusätzliche Dokumente erforderlich sind. In der Zulassungsbescheinigung ist „Hybrid mit externer Aufladung“ eingetragen, das sollte reichen.
-
Ich bin mir auch sicher, dass mein 4xe die fällige Inspektion angezeigt hat. Es haben aber schon einige User hier berichtet, dass das nicht der Fall gewesen sein soll. Woran das liegen kann, keine Ahnung. Bei meinem Diagnose Software von Thinkdiag muss ich zum Zurücksetzen des Service diverse Eingaben mit Datum und Tagen machen, evtl. kann man dabei auch was falsch machen, so dass dann die Anzeige nicht mehr funktioniert.
-
Als Verschleißkontakt müssten da kleine Blechzungen an den Bremsklötzen sein, die dann an der Bremsscheibe kratzen. Das Geräusch ist furchtbar und dann permanent beim Bremsen zu hören.
Dass die Bremsen bei Hybrid- oder Elektroautos zum Vergammeln neigen, ist leider ein unschöner Nebeneffekt. Machen kann man dagegen nicht wirklich was, außer ein mal im Jahr zerlegen und sauber machen.
-
Es nützt halt alles nichts, wenn man die Autos in Europa nicht mehr verkauft bekommt. Und mit der drohenden Zoll-Situation wird es garantiert auch nicht besser.
Zumindest hat man bei Stellantis einmal was richtig gemacht, indem man die neuen Global-Modelle in Mexico bauen lässt. Das Thema Zölle hat man damit vom Tisch gewischt.
-
Sorry, da habt ihr leider recht, ich habe mich um ein Jahr vertan. EZ nach Februar 22 hat nur noch 2 Jahre Garantie!
-
melde dich gerne bei mir ich gebe dir dann meine FIN da seit „immer“ das gleiche Problem
Bringt in dem Fall gar nichts, da zwei verschiedene Autos. Dazu einer mit Uconnect 4, der andere mit Uconnect 5
-
EDIT: Irrtum meinerseits, hat nicht gestimmt.
-
Wenn alle vier Reifen das gleiche Fehlerbild haben, ist das schon mehr als mystheriös. Um dem auf den Grund zu gehen, wird aber an einer Achsvermessung kein Weg vorbei führen. Die Werte für Spur und Sturz bräuchte ich, um was beurteilen zu können.
Das Wartungsintervall definiert Jeep mit 12 Monaten oder max. 15.000km, was auch immer zuerst erreicht ist. Damit ist die zweite Inspektion nach 30.000km oder spätestens zwei Jahren nach EZ fällig, das ist korrekt. Der Wartungsplan ist in der Bedienungsanleitung drin.
Wann hatte dein Compass seine EZ? Wenn der noch die kostenlosen Inspektionen über WAVE hatte, müsste der doch auch noch die 2+2 Jahre Garantie haben, oder?
-
Bis zu 450km waren mit meinem Compass Trailhawk möglich, wenn man gemütlich gecruist ist. Weniger geht mit entsprechend Gasfuß natürlich immer.
-
-
Welcome to Jeep.......
Aber schön zu hören, dass es am Ende doch noch ins Laufen kam
-
Eric Laforge lässt in Brüssel eine Bombe platzen. In einem Interview mit dem britischen Magazin Autocar sagt, zwei Kult-Modelle von Jeep stehen in Europa wohl vor dem Aus. Zum einen trifft es den Grand Cherokee, der durch den Wagoneer S ersetzt wird. Auf Kippe steht auch der Wrangler, da ist aber anscheinend das letzte Wort noch nicht gefallen. Der Recon soll dann in Europa in die Fußstapfen des Wranglers treten.
Hier der Artikel im Original:
https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/jeep-grand-cherokee-be-replaced-wagoneer-s-ev-europe
-
Die Presse-Abteilung von Stellantis Deutschland hat sich jetzt mal dazu hinreißen lassen, ein paar Andeutungen zu der Markteinführung der neuen Modelle zu machen.
- Neuer Compass zur Mitte des Jahres
- Recon Ende des Jahres
- Wagoneer S in der zweiten Jahreshälfte
Jeep® auf der Brüssel Motorshow 2025: Premiere des Jeep Avenger 4xe The North Face Edition für belgische KundenJeep® zeigt seine ikonischen Fahrzeuge vom 10.-19. Januar auf dem Brüsseler Autosalon 2025. Im Fokus steht dabei der Jeep Avenger 4xe The North Face Edition…www.media.stellantis.com -
Gerne doch, genau dafür habe wir das Forum ins Leben gerufen.