Ich gehe davon aus, dass im CoC diese Reifengröße auch nicht drin ist, da werksseitig nicht verbaut. Ein paar Felgen aus dem Zubehör haben die 225760-17 ohne zusätzliche Abnahme im Gutachten eingetragen, da hat man Glück. Das sind dann Felgen mit ET38 oder ET40, darunter heißt es bei den Auflagen A01 und K2b. Also Kotflügel verbreitern und TÜV-Abnahme. Sollen die originalen Felgen verwendet werden, würde ich vorher mal mit dem TÜV sprechen, kostet ja nichts. Das mit dem Tacho würde ich ich sagen ist an der Grenze und hängt von der Tageslaune der Prüfers ab. Der Eine wird sagen "passt scho", der Andere will womöglich einen GPS-Test machen.
Beiträge von Toy
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Das Konstrukt Stellantis läuft in allen Bereichen schief, das ist unumstritten. Aber der einzige Weg das denen klar zu machen, ist die Käufer-Macht auszuspielen. Was hier im Forum geschrieben wird, liest in Frankreich und Italien niemand, selbst wenn schert man sich nichts drum. Der Denkprozess setzt dort erst ein, wenn der Geldfluss ausbleibt. Das wird irgendwann zweifellos passieren, so wie es bei Opel und VW unter Lopez passiert ist.
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Mit Verlaub, ich denke es ist völlig egal wie Jeep das umsetzt, es wird dich wieder stören. Für mich hat es den Anschein, als ob du dich schon so darin verbissen hast, Jeep macht alles schlecht und dort arbeiten nur Unfähige, das kann nichts mehr werden. Es ist gewiss nicht überall Gold drin, wo Jeep draufsteht, aber dann muss man die Situation einmal bewerten und wenn es nicht passt den Schlussstrich ziehen. Bei so einer chronischen Unzufriedenheit gibt es eigentlich nur einen Weg und der heißt Markenwechsel. Der hätte m. M. n. schon lange vollzogen werden müssen, damit alle Beteiligten mal damit abschließen können. So wird das nur zur never ending Story.
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Noch müssen die ollen Karren ja noch gar nicht so oll sein. Meine Frau fährt einen C-HR aus 2020, der gehört noch nicht zu den Nervensägen. Es sind zwar alle Assistenten drin, aber alles nach Belieben abschaltbar. Und ohne AVAS! Das Auto wird auch noch sehr lange bei uns bleiben.
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Die Situation ist nun mal so wie sie ist, gibt übrigens auch schon einen eigenen Thread zu. Ich sehe es mal realistisch, obs mir passt oder nicht wird keinen interessieren. Demnach habe ich nur zwei Optionen, entweder zukünftig mit dem Bobby-Car die A7 hoch- und runterrutschen, oder man muss sich mit den Assistenten irgendwie arrangieren.
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Und wieder ist ein Jahr rum, da sing ich doch gleich mal ein fröhliches „Happy Birthday to you“
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Ich denke, das sieht schlecht aus für den Compass. Eine Woche rum, weder Leasys noch der Händler haben sich nochmal bei mir gemeldet.
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Stromlos schalten verursacht zu viele Fehler.
Das stimmt doch gar nicht, ist doch kein BMW. Der Schnellverschluss am Massekabel ist extra dafür da, um mal schnell resetten zu können.
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Stellantis Takes Strategic Shift To Hybrid Vehicles In EuropeStellantis has announced that it will take a strategic shift towards expanding its lineup of hybrid vehicles in response to evolving consumer preferences…moparinsiders.com
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Massekabel an der Batterie lupfen hilft doch immer beim Uconnect. Wenn’s nicht hilft, ist das Ding im Eimer🥸
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Jo mei, für die Reparatur von 320.000 Fahrzeugen braucht es schon ein paar Pfund Lötzinn. Die müssen erstmal rangeschafft und weltweit verteilt werden. Selbstverständlich darf für die Reparatur nur das von Stellantis beschaffte, geprüfte und freigegebene Lötzinn verwendet werden. Der „Löter“ einer jeden Werkstatt braucht auch erst ein Zertifikat über den erfolgreichen Abschluss einer zertifizierten Schulungsmaßnahme. So schnell geht das nicht.
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Ich würde es nicht überbewerten. Fürs Freisprechen reicht auch die Bluetooth Koppelung, zum betreiben der Apps braucht es dann eh zusätzliche Stromzufuhr. Das mit der QI-Platte ist auch nicht der Burner. Oder vielleicht doch, weil die Handys dabei sehr warm werden.
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LOL, du weißt aber schon, dass wir bereits Q3/2024 haben? 🫢
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Apple Car Play ist drahtlos..
Aber erst ab dem Uconnect 5.
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Meistens buche ich auch Alamo direkt, da wir da Sonderkonditionen bekommen. Ürsprünglich hatte ich noch den grauen Lappen, den aber vor vielen Jahren schon gegen eine Karte getauscht, als die rauskam. Wegen dem fehlenden Expiration Date gab es am Counter vor Ort auch öfter mal Diskussionen und beim Check-In für das Skip-the-Lane wurde das auch immer verlangt. Auf der neuen Karte ist ja nun eins drauf, damit lief der Check-In heute problemlos durch.
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Skip the Lane
Da hast mich jetzt grade wieder auf was gebracht. Das mit "Skip the Lane" hat bei mir bisher irgendwie nie funktioniert. Vermutlich weil mein alter Führerschein noch kein Ablaufdatum hatte. Den Führerschein musste ich vor Kurzem ja umtauschen, mit dem Neuen samt Ablaufdatum konnte ich nun erfolgreich einchecken.
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Das mit Carplay kann ich ja mal ausprobieren. Ein wenig Zeit hab ich noch, bis es auf den Trip geht.
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Super, CarPlay wäre mir schon wichtig.
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Danke, werde ich mir mal ansehen.
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Ich bin gerade auf der Suche nach einer USA Navi-App fürs iPhone, die komplett ohne Internetverbindung funktioniert. Normalerweise fahre ich ja mit Apple Karten, da der nächste Trip aber nach Utah und Nevada geht hätte ich gerne zur Sicherheit ein Lösung mit dabei, die auch 100% Offline funktioniert.
Früher hatte ich als Backup immer HEREweGo dabei, im Appstore häufen sich die Beschwerden über nicht mehr funktionierende CarPlay Anbindung. Das ist natürlich doof, dann muss was anderes her.
Welche Apps habt ihr so in Gebrauch?