Ich möchte das elektrische Fahren auch nicht mehr missen, das ist schon was richtig besonderes. Ich drücke mal die Daumen, dass die Lieferung pünktlich ist.
Beiträge von Toy
-
-
Tabelle aktualisiert. Ausschlüsse für Wrangler und Gladiatior eingefügt.
-
Das hätte schon was.... Leider noch keine Aussage, ob das auch von Deutschland aus bestellt werden kann. Bis November soll es die Sonder-Farben geben.
-
Die 16 Liter klingen plausibel, aber dann noch 4-5 Liter nachdrücken würde ich bei meinem definitiv nicht schaffen. So round about 0,8 Liter nach dem ersten Klack, aber dann ist Schluss.
-
-
Download Rettungskarte Wrangler JL 4xe
-
Hey Frank,
willkommen hier im neuen 4xe-Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast, hier kannst dich ja schon mal gut auf die neue Welt der Elektromibilität einstimmen. Wenn du schon Fragen hast, immer gerne her damit.
Lg,
Robert
-
Auch wenn keine E-Reichweite mehr angezeigt wird, bekommt ja der Akku weiterhin etwas Ladung durchs Rekuperieren. Du wirst bestimmt schon festgestellt haben, dass dann trotzdem wenn es passt der Verbrenner abgeschaltet wird und man ein Stück weit elektrisch fährt.
Das die Gesamt-Reichweite auch mal steigt, obwohl man fährt, ist beim 4xe auch irgendwie normal. Unmittelbar nach dem Tanken zeigt meiner immer ziemlich genau 400km. Keine Ahnung, wie er da drauf kommt. Dann dauert es erst mal wieder ein Stück, bis er genügend Fahrdaten hat um eine Hochrechnung zu machen.
-
Ja genau, der MY21 hat das Gen.5. Im Moment geht wohl wirklich nur warten. Für Ende 2021 ist mal wieder angekündigt, die Services am laufen zu haben. Ob der Termin diesmal hinhaut, ich weiß es nicht.
-
Zumindest ist bekannt, dass beim Gen.5 die Updates der Karten dann mal online automatisch eingespielt werden sollen. Die Frage ist, wann das mal an den Start geht, im Moment funktioniert das alles noch nicht.
-
Bei den Uconnect 4. Generation im Renegade und Compass sind es drei Jahre kostenlos. Wie das mal bei den neuen Gen.5 laufen soll, habe ich noch nichts gehört. Komplett außen vor sind im Moment noch die Wranglers, die bekommen aktuell noch gar keine Updates, da muss ein Abo separat gekauft werden.
-
Ich bin schon mit den neuen Karten nach Navi gefahren, mir ist nichts aufgefallen.
-
Aus USA werden diverse Updates gemeldet, wo bei der Software nachgebessert wurde. Einen Rückruf gibt es dazu bis jetzt nicht, die Besitzer von Wranglern mit Bautatum vor 09.07.2021 müssen selbst aktiv werden, wenn die Motorkontolleuchte angeht oder verschiedene Symptome bemerkt werden. Upgedatet werden müssen:
• Powertrain Control Module (PCM)
• Transmission Control Module (TCM)
• Battery Pack Control Module (BPCM)
• Integrated Dual Charging Module (IDCM)• Hybrid Control Processor (HCP)
• Auxiliary Hybrid Control Processor (AHCP)
• Instrument Panel Cluster (IPC)
-
Wie immer bei maps.mopar.eu downloadbar.
-
Hallo Matthias,
herzlich willkommen bei den elektrifizierten Jeepern. Schön, dass du dieses neue Forum gefunden hast. Wenn du im Vorfeld schon Fragen hast, immer gerne raus damit.
LG, Toy
-
The Unique Sounds of the 4xe
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=RagciduGwvw]Scheduling Your Charging Session
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=84ElSAJFExw]Unscheduled Charging
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zpz6P0nH_Vg]Max Regenerative Braking Explained
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=BCh_wFdtdvM]How to Read Your Battery Power and Driving Range
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=x69eXhqVIEc]The Three Driving Modes: Hybrid, Electric and E-Save
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=iFhSALhpJ_A]The Hybrid Electric Pages on Your Uconnect
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=0mcu14OIp30] -
Seit 1979 wird sie gebaut, hatte seither alle Motoren von 4 bis 12 Zylindern unter der Haube, und bekommt nun noch einmal ein neues Herz für die Unsterblichkeit. Der Wahnsinn, der Mercedes G wird noch zum E-Auto!
https://www.auto-motor-und-spo…trische-g-klasse-560-580/
-
wie bekannt werden zum 01.01.2022 die Kriterien verschärft, die zur Auszahlung der staatl. Förderung berechtigen. Im Moment sieht es da für die Jeeps gar nicht gut aus. Ziemlich sicher von der BAFA-Liste fliegen wird der Wrangler 4xe, der Stand heute zu weit von den 60km elektrische Reichweite weg ist, auch das Schlupfloch mit den 50g Co2/km ist unerreichbar. Das sieht nicht gut aus. Der Compass wird sich wohl gerade noch so über die 50g Regelung retten können, aber der Renegade steht haarscharf auf der Kippe. Da müsste Jeep noch ein paar Gramm einsparen. Wenig Hoffnung besteht demnach auch für den Grand Cherokee, der wird sich irgendwo im Bereich vom Wrangler einsortieren.
Wer an einem Wrangler 4xe interessiert ist, sollte demnach besser jetzt noch zuschlagen.
-
aber doch hoffentlich günstiger als der Wrangler.
Ich befürchte mal, das wird nicht hinhauen. Der letzte Einstiegspreis (Liste) vom WK2 lag bei rund 63.000,- und der 4xe-Aufschlag liegt bei 10.000,- Euro. Insofern sehe ich beim WL den Einstieg bei rund 76.000,- , was auch das Limit für die BAFA Förderung ist. Da wird es auf jeden Fall hingehen.
Interessant wird noch, ob der WL die dann ab 2022 verschärfte Hürde von 60km im E-Betrieb schafft. Mir fehlen aber noch Infos dazu, was hier ausschlaggebend ist (Erstzulassung oder Typgenehmigung). Die 60er Marke schafft aktuell kein Jeep, auch das wird noch spannend.
-
Mittlerweile bin ich auch maximal angefixt von den Auto. Mal sehen, was Leasys dafür im 3-jahres Abo aufruft.