Beiträge von Toy

Feiertag?

    Es geht langsam los, Händler in USA können schon Bestellungen platzieren. Die Sichtungen von Vorserien-Modellen nehmen auch immer mehr zu.





    Bildquelle: Mopar Insiders


    Ein paar Gerüchte hinsichlicht Ausstattung werden auch gestreut, anscheinend haben sie in den WL alles reingepackt, was aktuell auf dem Markt zu bekommen ist.

    • 2022 Jeep Grand Cherokee Summit Reserve 4xe (WLXT7427U) –
      • Unspecified Hybrid Engine (We Believe It To Be The 2.0-liter PHEV)
      • Lux Tech Group (ASW) –
        • Wireless Phone Charger
        • Rear Window Sunshades
      • Advance ProTech Package (AAN) –
        • Driver Windshield Heads-Up Display (HUD)
        • Night Vision with Pedestrian & Animal Detection
        • Digital Rearview Mirror
      • Passenger Screen (RJA)

    Despite starting production a month after the initial WL74 models, the Grand Cherokee Summit Reserve 4xe will be the first model offered at the launch of the 4xe model. While Jeep isn’t even telling its dealer body which engine option will be under the hood of the 4xe, our sources have said it will be an almost identical setup to the Wrangler Unlimited 4xe utilizing a turbocharged 2.0-liter GME-T4 inline-four, a ZF-sourced 8HP hybrid 8-speed automatic transmission, and plug-in capability.

    The biggest news is that the Grand Cherokee 4xe will get the same 10.25-inch passenger screen as the premium Wagoneer Series III and Grand Wagoneer models. We were lucky enough to have one of our readers who spotted the vehicle out testing, send us photos of a WL74 Summit Reserve 4xe’s new passenger touchscreen proving our dealer sources correct.

    Five exterior colors will be available at the launch of all three models. They include the same five colors that we have been seeing on the Grand Cherokee L, which include Velvet Red, Baltic Grey, Diamond Black, Silver Zynith, and Bright White.





    • Attraktive Jeep® Fold Fat E-Bikes im 4xe-Design und in zwei Farben
    • Aluminium-Rahmen mit Klappmechanismus und Federgabel
    • Heckmotor mit 250 Watt und Shimano Siebengang-Kettenschaltung
    • Akku mit 36 Volt und 10,4 Amperestunden Kapazität
    • Als Falträder die ideale Ergänzung zu Jeep Renegade 4xe, Compass 4xe oder Wrangler 4xe


    Frankfurt, im August 2021


    Jeep® unterstreicht seine Vision, zum grünsten Hersteller von SUVs und Geländewagen zu werden, jetzt mit praktischen E-Bikes für den Kofferraum als Ergänzung und Verlängerung der traditionellen ‚Go anywhere – do anything‘ Fähigkeiten seiner Fahrzeuge.

    Teilnehmende Jeep-Händler in Deutschland können daher mit Lizenz gefertigte Jeep Fold Fat E-Bikes des Importeurs Elektro Mobile Deutschland GmbH anbieten. Als Falträder passen sie mit den Abmessungen 85 x 60 x 70 Zentimeter in den Kofferraum eines Jeep Renegade, Compass oder Wrangler und können so zum Einsatz kommen, wo selbst die Fähigkeiten eines Jeep enden – beispielsweise in für Verkehr gesperrten Innenstadtbereichen, bei schwieriger Parkplatz-Situation oder auf für Fußgänger reservierten Waldwegen.

    Die dank Aluminium-Rahmen 26,8 Kilogramm leichten E-Bikes treibt ein 250 Watt starker Elektromotor mit 40 Newtonmetern Drehmoment an, der mit seinem Einbau-Ort an der Hinterrad-Nabe für ein dynamisches Fahrerlebnis sorgt. Dort arbeitet er mit einer Siebengang-Kettenschaltung von Shimano zusammen. Ein Lithium-Ionen-Akku von Samsung mit 36 Volt Spannung und 10,4 Ampèrestunden Kapazität liefert die Energie für bis zu 110 Kilometer Reichweite. Fette Reifen der Dimension 20 x 4 Zoll eignen sich gleichermaßen für die Stadt mit ihren nicht immer einwandfreien Oberflächen, als auch für Terrain abseits asphaltierter Wege.

    Ausgestattet sind die Jeep Bikes mit Scheibenbremsen, Federgabel und einem LCD-Display. Die Bikes stehen in den Farben Schwarz und 4xe-Blau zur Wahl. Der Preis bei Jeep E-Bikes beträgt 2.299 Euro (UVP inklusive Mehrwertsteuer; beim Jeep-Händler können Sonderkonditionen gelten).

    Mittlerweile sind wir ja bei 1.27.2 angekommen, der Lade-Status wird tatsächlich wieder aktualisiert. Dafür gibt es nun keine Benachrichtigungen von der App mehr. Früher wurde ich sechs mal(!) benachrichtigt, wenn der Akku voll war, jeweils mit App-Nachricht, SMS von MyJeep und E-Mail von MyJeep auf dem Handy und gleichzeitig auf der Apple Watch. SMS und E-Mail lassen sich ja nun abschalten, das war schon mal eine Wohltat. Soweit so gut, aber wieso die App keine Notifications mehr sendet, ist das bei euch auch so?


    Wie gesagt, es geht dabei um die App fürs iPhone.

    Die Vorklimatisierung ist ja ein tolles Feature, aber die Ausführung der Programmierung lässt halt gleich wieder erkennen, dass hier mit südländischer Leidenschaft zugange war. Im Gegensatz zu den PHEV´s meiner Kollegen (Volvo und Ford), besticht der Compasss noch mit zusätzlichen Attitüden wie Beschallung und Beleuchtung der Nachbarschaft. Das Radio spielt während der Klimatisierung immer, und bei Dämmerung schalten sich die Scheinwerfer zu. Tut das Not.....? :/:/:/

    Es sieht so aus, als ob der Renegade noch mal ein zweites Makeover für das Modelljahr 2022 bekommt. Der Erlkönig, der hier in Brasilien erwischt wurde, verrät zumindest, wo Jeep nachgelegt hat. Armaturenbrett und Mittelkonsole sind vollständig abgedeckt, da wird wohl ein neues Design drunter sein. Das neue Jeep-Lenkrad aus dem Compass ist schon mal zu erkennen, mit Sicherheit steckt da auch ein Gen.5 Uconnect und das neue digtale Instrumenten-Cluster unter der Decke.



    Sales Code
    Typ
    UGM+JLNUconnect 4 8.4" NAV (Continental)
    UGQUconnect 4C 8.4" NAV (Panasonic)
    UHEUConnect 5 8.4"
    UHUUConnect 5 10.1"
    UHNUConnect 5 10.1" NAV
    RDQUconnect 5 10.25" NAV
    UConnect 5 12.3" NAV
    ModellSales Code
    VersionTSB
    Aenger (JJ)
    MY23RDQ
    MY24RDQ
    Renegade 4xe (BV)
    MY20UGM+JLN2303.17.0108-160-21
    MY21
    UGM+JLN2303.17.0108-160-21
    MY22
    UGM+JLN2303.17.01
    MY23
    UGM+JLN2303.17.01
    MY24
    Compass 4xe (M7, MV)
    MY20
    UGM+JLN2303.17.0108-160-21
    MY21UHE
    UHU
    UHN
    -
    -
    T27C.2
    -
    -
    N/A
    MY22UHE
    UHU
    UHN
    -
    -
    T27C.2
    -
    -
    N/A
    MY23UHE
    UHU
    UHN
    -
    -
    T27C.2
    -
    -
    N/A
    MY24UHE
    UHU
    UHN
    Wrangler 4xe (JL)
    MY21UGQ39.608-134-21
    MY22UGQ39.7
    MY23UGQ39.7
    MY24
    Grand Cherokee 4xe (WL)
    MY23UHN
    MY24UHN

    Wäre schön, wenn hier auch mehr Offenheit dem Thema gegenüber bestünde.

    Die Hoffnung habe ich für mich begraben. Das funktioniert überall auf der Welt, nur hier bei uns nicht. Ich weiß nicht was man sich davon verspricht, sich so verbohrt zu positionieren.

    Besonders krass ist, dass im Untergrund nun auch schon wieder gegen dieses 4xe-Forum intrigiert wird. Ich könnte da schon wieder Geschichten erzählen, das glaubt kein Mensch. Völlig krank.

    Im Moment geht es drunter und drüber. In Melfi wird auch immer mal eine Schicht gestrichen. So spät wie dieses Jahr habe ich Umstellungen ins neue Modelljahr noch nicht gesehen.

    In Sachen Jeep wird es wohl erst wieder 2023 spannend. Grand Cherokee in Q1/22 ist ja bekannt, 2023 dürfte dann wohl der Baby-Jeep sein. Was mir in dem Diagramm komplett fehlt, sind die Nachfolger vom Renegade und Cherokee.


    Bei „unserem“ Aldi für Kunden ganz neu im Angebot: kostenloses Laden. Also gleich mal ausprobiert, klappt einwandfrei. Die Ladestation zeigt volle 32 Ampere an, besser geht‘s ja nicht für unsere PHEV‘s. Um Strom-Schnorrer abzublocken schaltet die Ladestation nach einer Stunde ab, ansonsten braucht man keine App und keine Registrierung notwendig. Einfach ansteckenden gut ist. 👍👍👍

    Das der keinen Helm auf hat, ist schon wirklich bedenklich. Muss man wohl unter südländische Gelassenheit verbuchen....=O


    Der tiefere Schwerpunkt durch den Akku hilft mit Sicherheit bei der Kipp-Stabilität, aber die Massenträgheit schlägt halt dann irgendwann zu und das Auto wird nach außen getrieben. Damit wird man sich irgendwie arrangieren müssen.

    Es scheint, bei MyUconnect setzen sich alle Traditionen aus der Uconnect Live Ära fort: Kein Update ohne neuen Fehler. Manche Dinge ändern sich einfach nie…….;(