Beiträge von Toy
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Ich habe die Diskussion mal in ein eigenes Thema ausgeleitet, die Frage könnte durchaus auf breiteres Interesse stoßen
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Erstmals gibt es beim Wrangler 4xe nun die Möglichkeit, den frei konfiguriert zu bestellen!
Ausgenommen bleibt aber das limitierte Sondermodell 80th Anniversary, den gibt auch nur als vorbestelltes Lagerfahrzeug.
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Die ersten Renegade und Compass 4xe wurden mit einem nahezu unbrauchbarem Handbuch für das Uconnect ausgeliefert. Was da beschrieben wurde, ist ein Mischmasch aus dem Gerät von Panasonic (Sales Code UGQ) und dem Gerät von Continental (Sales Code UGM+JLN). Jetzt gibt es eine überarbeitete Fassung für die Geräte von Continental.
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Download Rettungskarte Compass 4xe:
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Download Rettungskarte Renegade 4xe:
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Das wird in Europa wohl schwierig werden. Für den Renegade gab es mal ein Winch-Kit von Taubenreuther, das wird aber wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr hergestellt.
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Wenn man in den Nachrichten die Vorhersagen für Oktober liest, sieht das alles doch wieder sehr fraglich aus. Es wird sehr viel Glück brauchen, damit das Event überhaupt stattfinden kann.
By the way: Das frei buchbare Kontingent an Plätzen ist nach Aussage von Jeep Experience bereits vergeben.
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Hm, weiß nicht. Aus den Reihen der Renegade hört man aber auch nichts, dass das Update großflächig verteilt wird.
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Ich vermute fast, er hat nen 21er Compass mit dem Volldigital-Display. Damit soll man wohl zwischen classischen Rundinstrumenten und einem digitalen Modus umschalten können. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, das mal selbst sehen zu können. Links am Lenkrad die OK-Taste drücken und halten, so steht es geschrieben. Versuch ist es wert.
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Willkommen hier im Forum und Gruß in die Westschweiz. Schön, dass du uns gefunden hast.
Das mit dem Support ist immer so eine Sache bei Jeep, da hilft oft nur geduldig ausprobieren und natürlich ein gutes Forum.
Viel Spaß hier im 4xe-Forum,
Toy
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Hat´s mal wieder bei jemandem geklingelt? An meinem 4xe tut sich rein gar nichts in Sachen Update.
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Letzte Woche war ich in Efteling (Freizeitpark in den Niederlanden) und hab nicht schlecht gestaunt, dort haben sie einen Teil des riesigen Parkplatzes abgetrennt und zum Ladepark für E-Autos umfunktioniert. Zählen konnte ich die Ladesäulen nicht mehr, geschätzt hätte ich 200 Stellplätze, an denen E-Autos gleichzeitig geladen werden können. Inzwischen hab ich herausgefunden, es sind genau 174 Ladepunkte. Bei uns würde das mal wieder nie im Leben funktionieren, der totale GAU mit mega Blackout prophezeit. Und die Niederländer machen´s einfach......
Zitat von EftelingEfteling und Eneco realisieren größten Ladepark der Benelux-Länder
Kaatsheuvel, NL. Was haben Automobilindustrie und Freizeitparks gemein? Auf den ersten Blick wohl nur, dass sie beide auf Fahrgestelle setzen. Den zweiten Blick sollte man ins Nachbarland werfen, denn dort ist ein besonderer Ort entstanden: Der größte Freizeitpark der Niederlande, Efteling, eröffnet in Zusammenarbeit mit Eneco den umfangreichsten Ladepark für Elektroautos der Benelux-Länder. Mit 60 neuen Säulen kommt der Besucherparkplatz auf nunmehr 87 Ladestationen, an denen insgesamt 174 Elektroautos gleichzeitig laden können, sobald der Freizeitpark nach dem Lockdown wieder öffnen darf.
Efteling hat sich das Thema Nachhaltigkeit schon seit Langem auf die Fahne geschrieben. „Umweltbewusstsein ist Teil unserer DNA. Efteling strebt an, im Jahr 2030 klimaneutral zu sein. Die Erweiterung der Ladestationen passt zu dieser Zielsetzung. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir nun den größten Ladepark der Benelux-Länder beherbergen“, so Fons Jurgens, Vorstandsvorsitzender von Efteling. „Aktuell sind wir leider noch geschlossen. Wenn eine Öffnung wieder zu verantworten ist, können zahlreiche Besucher von unserem Ladepark Gebrauch machen.“ In ihren nachhaltigen Ambitionen haben Efteling und Eneco sich gefunden, denn alle Ladesäulen von Eneco laden zu 100% mit erneuerbarer Energie, gewonnen aus europäischen Sonnen- und Windquellen.
Wichtiger Schritt auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität
Die beiden Parteien arbeiten bereits seit 2019 zusammen. Joris Laponder, Chief Commercial Officer (CCO) bei Eneco eMobility, ist begeistert über die jüngste Entwicklung der Kooperation: „Eneco eMobility und Efteling reagieren auf die wachsende Nachfrage hinsichtlich Lademöglichkeiten für elektrische Autos. Die Ladestationen sind somit nicht nur eine umweltfreundliche Investition, sondern stellen auch einen besonderen Service für die Besucher von Efteling dar. Dass wir dieses Projekt zusammen umsetzen konnten, war ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu nachhaltiger Mobilität.“
Über Efteling
Efteling wurde 1952 als Märchenwald gegründet und ist inzwischen zu einem der europaweit größten Freizeitparks herangewachsen. Seit der Eröffnung konnte Efteling schon über 130 Millionen Besucher begrüßen. Dem Thema Märchen ist der Freizeitpark dabei immer treu geblieben: Mit viel Liebe zum Detail gestaltete Attraktionen, Shows, Restaurants und Unterkünfte nehmen Bezug zu international bekannten oder neuerdachten Geschichten. Efteling ist das ganze Jahr über geöffnet.
Über Eneco eMobility
Eneco eMobility wurde 2007 als Abteilung von Eneco eingerichtet und bietet elektrische Auflademöglichkeiten für zuhause oder auf der Arbeit. Seit März 2018 ist die Abteilung ein selbstständiges Unternehmen der Eneco Group. 2019 übernahm Eneco eMobility das Unternehmen Flow Charging. Zusammen mit seinen Partnern hilft Eneco eMobility seinen Kunden beim nahtlosen Übergang zu elektrischer Mobilität. Die Firma setzt zu 100% auf erneuerbare Sonnen- und Windenergie. 2021 gehört Eneco eMobility zu den Top 3 Elektromobilitätsdienstleistern der Benelux-Länder und spielt in Deutschland unter den Top 10 mit.
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Danke, das sind wirklich sehr interessante Bilder. Macht wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck mit den serienmäßigen Skid-Plates. Ein Kollege von mir hat sich nen neuen Kuga PHEV geholt, der ist da echt das krasse Gegenteil. Wo beim Jeep die Skid-Plates sind, hängt da nur Filzpappe. Vor die Batterie haben sie noch ein Alu-Rohr als Stoßfänger montiert, weil die Batterie unten heraushängt. Sieht irgendwie alles so aus, als ob es da nicht hingehört.
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aber wo kann man das Halten bzw. Laden in dem Modus einschalten?
In der Hybrid-App vom uConnect gibt es den Punkt e-Save. Dort kannst du es einstellen.
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Das mit dem Platz schaffen macht er ja irgendwie schon selbständig. Wenn ich e-Save drücke, springt der Verbrenner nicht ad-hoc an, das dauert erst mal einen Moment. Bei round about 97% pendelt sich das dann ein, das macht er schon ganz gut.
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Ich mache das inzwischen auch so, dass ich bei Langstrecken-Touren mit möglichst geladenem Akku auf die Piste gehe und gleich mit E-Save starte. Das scheint mir auch die sinnvollste Variante zu sein.
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Echt? Die Unterschiede bei Renegade und Compass sind schon immer merkwürdig.