Beiträge von Toy

Feiertag?

    Erstmals gibt es beim Wrangler 4xe nun die Möglichkeit, den frei konfiguriert zu bestellen!


    Ausgenommen bleibt aber das limitierte Sondermodell 80th Anniversary, den gibt auch nur als vorbestelltes Lagerfahrzeug.

    Wenn man in den Nachrichten die Vorhersagen für Oktober liest, sieht das alles doch wieder sehr fraglich aus. Es wird sehr viel Glück brauchen, damit das Event überhaupt stattfinden kann.


    By the way: Das frei buchbare Kontingent an Plätzen ist nach Aussage von Jeep Experience bereits vergeben.

    Ich vermute fast, er hat nen 21er Compass mit dem Volldigital-Display. Damit soll man wohl zwischen classischen Rundinstrumenten und einem digitalen Modus umschalten können. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit, das mal selbst sehen zu können. Links am Lenkrad die OK-Taste drücken und halten, so steht es geschrieben. Versuch ist es wert.

    Willkommen hier im Forum und Gruß in die Westschweiz. Schön, dass du uns gefunden hast.


    Das mit dem Support ist immer so eine Sache bei Jeep, da hilft oft nur geduldig ausprobieren und natürlich ein gutes Forum.


    Viel Spaß hier im 4xe-Forum,

    Toy

    Letzte Woche war ich in Efteling (Freizeitpark in den Niederlanden) und hab nicht schlecht gestaunt, dort haben sie einen Teil des riesigen Parkplatzes abgetrennt und zum Ladepark für E-Autos umfunktioniert. Zählen konnte ich die Ladesäulen nicht mehr, geschätzt hätte ich 200 Stellplätze, an denen E-Autos gleichzeitig geladen werden können. Inzwischen hab ich herausgefunden, es sind genau 174 Ladepunkte. Bei uns würde das mal wieder nie im Leben funktionieren, der totale GAU mit mega Blackout prophezeit. Und die Niederländer machen´s einfach......


    Danke, das sind wirklich sehr interessante Bilder. Macht wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck mit den serienmäßigen Skid-Plates. Ein Kollege von mir hat sich nen neuen Kuga PHEV geholt, der ist da echt das krasse Gegenteil. Wo beim Jeep die Skid-Plates sind, hängt da nur Filzpappe. Vor die Batterie haben sie noch ein Alu-Rohr als Stoßfänger montiert, weil die Batterie unten heraushängt. Sieht irgendwie alles so aus, als ob es da nicht hingehört.

    Da kommt auf die Schwere des Unfalls an. Wenn die Airbags aufgehen wird automatisch ein Notruf mitsamt Standort an eine Leitstelle gesendet.

    Das mit dem Platz schaffen macht er ja irgendwie schon selbständig. Wenn ich e-Save drücke, springt der Verbrenner nicht ad-hoc an, das dauert erst mal einen Moment. Bei round about 97% pendelt sich das dann ein, das macht er schon ganz gut.

    Ich mache das inzwischen auch so, dass ich bei Langstrecken-Touren mit möglichst geladenem Akku auf die Piste gehe und gleich mit E-Save starte. Das scheint mir auch die sinnvollste Variante zu sein.