Beim Plug-In musst ohnehin alle Akku-Mythen über Bord werfen, sonst macht so ein Auto erst gar keinen Sinn. Im Moment lade ich von Mo-Fr täglich in der Firma, für Hin- und Rückfahrt passt eine Akkuladung gerade so. Am Wochenende dann sporadisch an Supermärkten. Zuhause laden ist momentan wegen unpassenden Stromtarif blöd, das ändert sich aber zum 1. Januar.
Beiträge von Toy
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Mein Mexico-Compass hatte die Nullstellung, beim Italo-Compass war die plötzlich verschwunden. In manchen Punkten ist der Italo-Compass MY20 etwas sehr eigenartig geraten.
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Ja, das was Jeep an Programmierkompetenz an den Tag legt, sorgt bei uns im Kollegenkreis immer wieder für Stirnrunzeln, wenn wir uns über unsere Firmenwagen austauschen. Solche Nachlässigkeiten sind bis jetzt noch bei keinem anderen aufgetaucht, und wir bekommen in der Flotte einiges an Vergleichsmöglichkeiten geboten.
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Spätestens bei den Scheinwerfern scheitert das dann, eine Nullstellung gibts ja nicht mehr. Die Scheinwerfer wird man jedenfalls nicht los.
Man müsste mal eine Vergleichsrechnung machen, was unterm Strich die bessere Variante ist, Vorklimatisieren oder normal Klimatisieren. Beim normalen Klimatisieren geht es ja auch zu Lasten der Batterie und die Reichweite sinkt. Beim Vorklimatisieren im Sommer hab ich mal einen Verbrauch von 1,1kWh gemessen, auch nicht gerade günstig.
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Das hatte ich mich auch schon mal gefragt, ob beim Rekuperieren die Bremslichter angehen? Irgendwie hat es ja schon seine Berechtigung, speziell wenn max. Rekuperieren aktiv ist.
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Jim Morrison scheint sich jetzt auf Ford einzuschießen, er hat schon wieder einen rausgehauen.
Zitat von Jim Morrison"You can paint a tow hook red, but it doesn’t mean that behind the tow hook it would even hold up in the right moment that it needs to.”
Anlass dürfte wohl sein, dass Ford sein Pendant zum Grand Cherokee jetzt ebenfalls mit roten Tow Hooks ausstattet.
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Es ist ja alles sooo komplex und schwierig mit der Software, das muss man einem Autobauer schon nachsehen, dass da was auch mal was nicht wie erwartet funktioniert. So zumindest der Tenor beim letzten Gespräch mit dem Kundendienstleiter von FCA Frankfurt.
Ich konnte mir dann nicht verkneifen mal einzuwerfen, dass es ein ehemaliger Buch-Versender aus den USA inzwischen schafft Personen ins Weltall und wieder zurück zu befördern, während der globale Traditions-Autobauer regelmäßig an der Software seiner Autoradios scheitert. Ich hatte aber nach dem Gespräch nicht wirklich den Eindruck, dass man in Frankfurt den tieferen Sinn des Umstands verstanden hat.
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Ist mir auch schon aufgefallen, der E-Motor hat irgendwie ständig das Bestreben aus dem Stand losfahren zu wollen. Das ist auch ziemlich nervig, so langsam krabbeln wie eine normale Wandler-Automatik kann der 4xe gar nicht. Hat die Folge, dass man den immer mit der Bremse halten muss, weil der alleine z. B. beim Ausfahren aus der Garage zu schnell losrödelt. Im Gelände in Horstwalde ist mir das auch oft aufgefallen, da wo man langsam mit Gefühl durch muss, wird es echt nervig. Der 4xe marschiert einfach los und man muss ihn einbremsen.
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Ich denke, das System bei Jeep ist primär auf das "Segeln" ausgelegt, was ja erstmal auch nicht verkehrt ist. Mit dem vom Gas gehen und rollen lassen kann man beim Hybrid nach unseren Erfahrungen am meisten einsparen. Die Taste nutze ich nur für Berg-Abfahrten.
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Ist eine Standheizung und Standklimaanlage in einem und wird über die MyUconnect App vom Handy ferngesteuert, oder der Hybrid-App im Uconnect Das funktioniert beim Renegade 4xe und beim Compass 4xe, in wie weit das beim Wrangler 4xe auch mit drin ist, kann ich jetzt gar nicht sagen. Beim Wrangler fehlt ja noch so viel von den Uconnect Services und die Informationen was nun kommt oder nicht sind allesamt nicht so richtig aussagefähig.
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Meine Werkstatt hat dazu heute ein Ticket bei TESEO erstellt, auch da wird die Antwort mit Spannung erwartet.
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Heute beim Service angesprochen, was da bei der Vorklimatisierung passiert. Kommentar vom Meister: „What ?“
Anfrage bei TESEO läuft, wir sind gespannt auf die Rückmeldung.
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Hatte das Thema mit dem schlechten DAB-Empfang heute der Werkstatt beim ersten Service mit auf die To Do Liste geschrieben. Meister hat es geprüft und für außerordentlich schlecht befunden. Ticket mit Reklamation ist erstellt, mal sehen, was dabei rumkommt .
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Wenn´s die aggressive Optik im M/T-Style sein soll und dazu mit Schneeflocke, führt an dem BF Goodrich wohl kaum ein Weg vorbei. Deutlich günstiger zu haben wären die Geolandars von Yokohama, aber die sehen halt sehr zivil aus.
Über das RDKS brauchst dir keinen Kopf machen, der Sensor sitzt in der Felge direkt am Ventil. Da ist dem völlig egal, welcher Reifen drüber ist.
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Du hast doch ne First Edition, richtig? Kann es sein, dass der schon eine Zeit lang vor dir aktiviert und gefahren wurde? Dann würde die Regel mit den 12 Monaten greifen und die Aufforderung zum Service Sinn machen. Es heißt ja immer, alle 15.000km oder 12 Monate, je nachdem was zuerst eintritt.
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Hoffentlich wird das Problem denn schnell gelöst. Zum Glück geht man in USA mit solchen Informationen etwas freizügiger um, ohne sähe es hier bei uns sehr düster aus.
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Das mit dem Restore hat sich erledigt. Bin nun nach dem Horstwalde-Wochenende wieder zuhause, habe ein wenig gegraben und bin fündig geworden:
Am 11. August gab es ein TSB 08-134-21zum Thema verschwundene Führungslinien beim Wrangler 4xe. Zugehörig ist ein Radio-Update mit der Versionsnummer 39.6
Damit sollte das Thema erledigt sein. Warum die Werkstatt hier nicht aktiv wurde lass ich mal so stehen........
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Nun sind wir wieder zuhause, der Verbrauch auf der Rückfahrt mit 6,8 L/100km geringfügig etwas höher.
Interessant ist auch die Gesamtrechnung über das komplette Wochenende, gefahren sind wir mit dem Trailhawk 4xe 1040km, dabei waren zwei Offroad-Sessions über jeweils 6 Stunden. Damit hatten wir dann am Horstwalde-Wochenende einen Durchschnitt von 7,35 L/100km. Ich finde, der Wert geht voll in Ordnung.
Ärgerlich war, mit etwas Zuladen aus der öffentlichen Ladesäule hätten man noch ein wenig besser aussehen können, beide in Luckenwalde angefahrenen Ladesäulen weigerten sich aber konsequent, dem Compass auch nur ein Gramm Strom zu betanken. Einen ersichtlichen Grund gab es nicht, die Ladekarte von EnBW wurde anstandslos autorisiert und der Ladevorgang gestartet. Nach wenigen Sekunden gabs bei jedem Versuch einen Abbruch, das war’s.
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A9 typisch mit den vielen Begrenzungen und noch mehr Baustellen dürfte der Schnitt bei 90-100 km/h gelegen haben.
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