Trotzdem wird für uns mal primär interessant werden, wie Jeep die Modellpalette weiter ausdünnt. Die Dänen legen ja schon mal krass vor, die verkaufen nur mehr 4xe.
Beiträge von Toy
-
-
Ja gut, das mit dem Namen Mustang hätten sie sich besser verkneifen sollen. Das Auto ist echt gut, aber eben kein Mustang. Beim F150 haben sie es richtig gemacht, der ist auch nach der Elektrifizierung noch das was er immer war.
-
Ich befürchte mal, der Wandel bei den Autos wird noch viele weitere Opfer fordern. Auf der anderen Seite kommen nach und nach nun Autos in Leistungsbereichen, die man bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch als völlig utopisch angesehen hätte. Wenn man sich ansieht, wie z. B. Ford eine Legende wie den F-150 in das Elektrozeitalter gehievt hat ohne das Legendäre zu zerstören, dann beweist das, dass es geht. Nun muss halt Stellantis mächtig Gas geben, und beim Wrangler das gleiche Kunststück hinbekommen. Wenn das gelingt, kann der Wrangler noch lange das sein, was er immer war.
-
….so schreibt es Auto Motor und Sport in einem neuen Artikel:
https://www.auto-motor-und-spo…opTNXXW5--cZk4pMIAVbvQRBs
Da bin ich mal gespannt, ob Stellantis das nun wirklich durchzieht. Beim Diesel-Rückzug im Renegade und Compass ist man ja auch nach kurzer Zeit eingeknickt und teilweise zurückgerudert.
-
Da bin ich dabei. Im Double-Feature mit Horstwalde, das sieht nach dem perfekten Jeep-Wochenende des Jahres aus.
-
JEEP NIGHT • BERLIN BRUNFTZEIT
02.10.2021 | NACHTVERANSTALTUNG
Einmaliges Erlebnis auf knapp 1.600 ha Fläche - inkl. Rotwild, Dammwild und aktivem Wolfsrudel.
Und wir mitten drin - Heimat mal völlig anders erleben. Und das geht nur mit Jeep Experience.
Und weil wir Jeep haben, fahren wir die ganze Zeit offroad - das ist schon pures Erlebnis - im Hellen und später im Dunklen erst recht.
Abseits befestigter Strecken erleben wir hier den Süden von Berlin - Brandenburg live und pur.Weitere Info und Anmeldung:
-
Die App macht einfach nur was sie will. Mal geht das nicht, mal wird was anderes nicht aktualisiert. Das sieht schon wieder nach der selben endlosen Baustelle aus wie bei Uconnect Live.
-
Schick schaut er aus. Allzeit gute Fahrt und immer eine Kilowattstunde Strom in der Batterie.
-
Das ging ja dann doch erstaunlich schnell. Ich drück die Daumen, dass die Sache damit ein Ende hat und der Spaß am fahren wieder kommt.
-
Das Ding ist aktuell wirklich wieder Offline. Hoffen wir mal, dass sich wie versprochen bis Mitte Juli etwas ändert. Schaden tut es bestimmt nicht, wenn du trotzdem eine Reklamation machst. Je höher der Druck, desto mehr Priorität bekommt die Sache.
-
jetzt gerade geschaut: ist hier…
Bei mir nun auf wundersame Weise auch wieder. Freitag Nachmittag hatte ich das Update installiert, seit dem ging es nicht mehr. Und jetzt ist es auf einmal wieder da. Nix verstehen
-
Stellantis invites you to join a virtual presentation, followed by a question and answer session on Thursday, July 8, 2021 at 2:30 pm CEST / 8:30 am EDT to provide a holistic view of Stellantis’ electrification strategy.
Presentation will be hosted by Carlos Tavares, Chief Executive Officer along with other executive management team members.
Adiitional details to follow.
-
Das nächste Update 1.24.4 für iPhone ist da und führt die die alte IT-Tradition „die Anzahl der Fehler bleibt immer gleich“ erfolgreich fort…..
Die Aktualisierung vom Lade-Zustand geht wieder, dafür ist die dynamische Reichweitenkarte weg.
-
Ich hatte ja vorher einen Toluca Compass. Die Uconnect Radios von Panasonic waren modular aufgebaut, die hatten separate Tuner drin, je nach Ziel-Markt unterschiedlich bestückt. Für Europa gab es FM und DAB, für USA war FM und SXM Sat Radio, für Asien war FM und ein TV Tuner drin. Alles jeweils mit separaten Antennen.
Beim Cherokee war die DAB Antenne im hintersten linken Seitenfenster.
Wie das neuere Uconnect von Continental aufgebaut ist, habe ich noch nicht herausfinden können. Zumindest tut meines alles andere als gut DAB empfangen, das Panasonic war da deutlich besser. Muss ich meiner Werkstatt auch auf die Liste schreiben.
-
Beim Toluca Compass war der Gummi-Stab auf dem Dach nur für UKW, für DAB hatte der in die Heckscheibe eingelassene Leiterbahnen. Beim Melfi Compass ist da in der Heckscheibe nichts mehr. Beim Renegade hieß es mal die DAB-Antenne soll in einem der Außenspiegel sein, gesehen habe ich die aber persönlich noch nicht.
-
Ein Thema das mich momentan ziemlich nervt, ist der im Vergleich zum Vorgänger doch recht schwache DAB-Empfang. Mir auch schon aufgefallen, dass der Melfi Compass im Vergleich zum Toluca Compass keine sichtbare DAB-Antenne mehr hat. Das Ganze resultiert dann in Aussetzer beim Empfang an Stellen, wo es beim Toluca Compass überhaupt keine Störungen gab. Man könnte fast meinen, in Melfi haben sie die DAB-Antenne vergessen.
-
Ich bin mal gespannt, was Jeep zu dem Thema zu sagen hat. Ich denke mal im August müsste der erste Service fällig sein, da werde ich das auf alle mal auf die Liste setzen lassen.
-
Dann wünsche ich mal frohes Rest-Warten. Das mit der Zulasserei ist mancherorts schon wirklich krass. Meiner sollte ursprünglich hier im Frankenland zugelassen werden, wir gehen da normalerweise einfach hin und eine Stunde später hast deine Nummernschilder. Durch die Umleitung nach Frankfurt hat es dann 4 Wochen gedauert. Da kannst nur wahnsinnig werden.
-
-
Ich habe vorhin am Heimweg vom Büro extra noch eine Ehrenrunde gedreht, auch bei 98% Batterie arbeitet die E-Bremse ohne Murren. Da dran wird es dann wohl eher nicht liegen.