Beiträge von Toy

Feiertag?

    Ich befürchte mal, der Wandel bei den Autos wird noch viele weitere Opfer fordern. Auf der anderen Seite kommen nach und nach nun Autos in Leistungsbereichen, die man bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch als völlig utopisch angesehen hätte. Wenn man sich ansieht, wie z. B. Ford eine Legende wie den F-150 in das Elektrozeitalter gehievt hat ohne das Legendäre zu zerstören, dann beweist das, dass es geht. Nun muss halt Stellantis mächtig Gas geben, und beim Wrangler das gleiche Kunststück hinbekommen. Wenn das gelingt, kann der Wrangler noch lange das sein, was er immer war.

    JEEP NIGHT • BERLIN BRUNFTZEIT

    02.10.2021 | NACHTVERANSTALTUNG


    Einmaliges Erlebnis auf knapp 1.600 ha Fläche - inkl. Rotwild, Dammwild und aktivem Wolfsrudel.

    Und wir mitten drin - Heimat mal völlig anders erleben. Und das geht nur mit Jeep Experience.


    Und weil wir Jeep haben, fahren wir die ganze Zeit offroad - das ist schon pures Erlebnis - im Hellen und später im Dunklen erst recht.

    Abseits befestigter Strecken erleben wir hier den Süden von Berlin - Brandenburg live und pur.



    Weitere Info und Anmeldung:

    https://www.jeep-experience.de…1002_jeepnight-brunftzeit

    Das ging ja dann doch erstaunlich schnell. Ich drück die Daumen, dass die Sache damit ein Ende hat und der Spaß am fahren wieder kommt.


    Stellantis invites you to join a virtual presentation, followed by a question and answer session on Thursday, July 8, 2021 at 2:30 pm CEST / 8:30 am EDT to provide a holistic view of Stellantis’ electrification strategy.


    Presentation will be hosted by Carlos Tavares, Chief Executive Officer along with other executive management team members.


    Adiitional details to follow.

    Ich hatte ja vorher einen Toluca Compass. Die Uconnect Radios von Panasonic waren modular aufgebaut, die hatten separate Tuner drin, je nach Ziel-Markt unterschiedlich bestückt. Für Europa gab es FM und DAB, für USA war FM und SXM Sat Radio, für Asien war FM und ein TV Tuner drin. Alles jeweils mit separaten Antennen.

    Beim Cherokee war die DAB Antenne im hintersten linken Seitenfenster.


    Wie das neuere Uconnect von Continental aufgebaut ist, habe ich noch nicht herausfinden können. Zumindest tut meines alles andere als gut DAB empfangen, das Panasonic war da deutlich besser. Muss ich meiner Werkstatt auch auf die Liste schreiben.

    Beim Toluca Compass war der Gummi-Stab auf dem Dach nur für UKW, für DAB hatte der in die Heckscheibe eingelassene Leiterbahnen. Beim Melfi Compass ist da in der Heckscheibe nichts mehr. Beim Renegade hieß es mal die DAB-Antenne soll in einem der Außenspiegel sein, gesehen habe ich die aber persönlich noch nicht.

    Ein Thema das mich momentan ziemlich nervt, ist der im Vergleich zum Vorgänger doch recht schwache DAB-Empfang. Mir auch schon aufgefallen, dass der Melfi Compass im Vergleich zum Toluca Compass keine sichtbare DAB-Antenne mehr hat. Das Ganze resultiert dann in Aussetzer beim Empfang an Stellen, wo es beim Toluca Compass überhaupt keine Störungen gab. Man könnte fast meinen, in Melfi haben sie die DAB-Antenne vergessen.

    Dann wünsche ich mal frohes Rest-Warten. :whistling: Das mit der Zulasserei ist mancherorts schon wirklich krass. Meiner sollte ursprünglich hier im Frankenland zugelassen werden, wir gehen da normalerweise einfach hin und eine Stunde später hast deine Nummernschilder. Durch die Umleitung nach Frankfurt hat es dann 4 Wochen gedauert. Da kannst nur wahnsinnig werden.

    Auf der Webseite von Jeep Brasilien gefunden, bahnt sich da auch eine Umstellung beim Renegade an? Eindeutig zeigt das Bild einen Renegade mit der neuen Gen.5 Uconnect.