Jetzt taucht doch schon der der neue 1,5L MHEV Motor auf dem Radarschirm auf, allerdings noch keine Details dazu.
Beiträge von Toy
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Ich hab gerade noch mal nachgesehen, viele Updates dürften es für den Compass nicht sein.
- Motorsteuergerät, zu frühe Ölwechsel-Meldung
- Comfortsteuergerät; Auto-On Sitzheizung nicht verfügbar
- Internes Ladegerät HV-Batterie; Abbruch, Motorkontrolleuchte mit gespeicherten Fehler
Tritt davon was auf?
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Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz gehandhabt wird, hier in Deutschland geht Jeep nicht mehr freizügig mit den Updates um. Die Werkstätten benötigen die Anweisung, ein Update aufspielen zu dürfen. Sofern es keinen Rückruf oder Service-Aktion gibt, muss der Kunde explizit ein Problem reklamieren, das von der Werkstatt bei Jeep eingereicht wird. Wenn du danndementsprechend keinen Grund für ein Update liefern kannst, wird die die Werkstatt im Normalfall auch keins aufspielen. Ohne Rückendeckung von Jeep wäre die Werkstatt alleine verantwortlich, wenn etwas schief. Seit dem Desaster damals beim Uconnect vom Grand Cherokee SRT sind sie da sehr vorsichtig geworden.
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Das Funktionangebot der MyUconnect Dienste scheint beim Wrangler wirklich sehr limitiert zu sein. Schau dir mal diese Webseite an:
https://www.jeep.de/mopar/vern…ienste/verbundene-dienste
Da heißt es sehr oft, „Nicht verfügbar für Wrangler und Gladiator“, das ist ziemlich enttäuschend. Was den DAB-Empfang betrifft, den würde ich reklamieren, der sollte durchaus funktionieren. In meinem vorherigen Compass hatte ich auch das Radio von Panasonic drin, das funktioniert durchaus.
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Herzlich willkommen hier im neuen 4xe-Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Das Warten auf den Neuen ist wirklich immer grausam.
Viele Grüße aus dem Frankenland an die Nordseeküste,
Toy
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[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=FucFL3G7VXY]
SAVE THE DATE und EINLADUNG zur digitalen Pressekonferenz
Die Neuauflage des Jeep® Grand Cherokee, einschließlich der elektrifizierten 4xe-Version, wird am Mittwoch, 29. September 2021, um 15 Uhr MEZ ihre offizielle Weltpremiere feiern.
Die fünfte Generation des Jeep Grand Cherokee baut auf einem legendären Erbe auf und übertrifft seine Vorgänger als der technologisch fortschrittlichste, luxuriöseste und 4x4-fähigste Jeep Grand Cherokee der Geschichte. Der neue Jeep Grand Cherokee für das Jahr 2022 bringt die Marke Jeep auf dem Weg in eine emissionsfreie Zukunft weiter voran.
Die Weltpremiere werden Christian Meunier, Jeep Brand Chief Executive Officer, und Jim Morrison, Vice President moderieren. Sie wird online auf www.Jeep.com gestreamt.
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Nun gibt es das offizielle Statement von Stellantis
Executive Management Change
AMSTERDAM, September 21, 2021 – Stellantis N.V. (NYSE / MTA / Euronext Paris: STLA) (“Stellantis”) announces that Mike Manley will step down from his role as Head of Americas for Stellantis to take up the role of CEO at AutoNation Inc., America’s largest automotive retailer based in Florida, from November 1, 2021. Mark Stewart (Chief Operating Officer, North America) and Antonio Filosa (Chief Operating Officer, Latin America), the Top Executive Team members with responsibility for the North American and Latin American regions, will henceforward report directly to Chief Executive Officer Carlos Tavares.
Carlos Tavares said:
“It’s been my privilege to know Mike first as a competitor, then as a partner and colleague in the creation of Stellantis, but most importantly, always as a friend. From the very earliest days of our discussions, we shared a truly common vision, belief and commitment and it’s on these solid foundations, built over the past several years, that Stellantis has delivered its impressive early results. So, while I’m personally sorry to no longer have Mike as a colleague, I’m equally delighted for his new CEO role and glad that he will be joining the Board of the Stellantis Foundation.”
Mike Manley commented:
“After 20 incredible, challenging and enjoyable years, and with Stellantis performing so strongly under Carlos’ leadership, the time feels right for me to open a new chapter. Working with Carlos to create this extraordinary company, with the constant support of our shareholders, has been a huge privilege both professionally and personally. I’m so proud of our Stellantis teams for their extraordinary work and I wish Carlos and them every success as they continue their great adventure. Finally, I am very honored to have been asked to join the Stellantis Foundation Board.”
John Elkann added:
“I’d like to thank Mike for all that he has done over his twenty years with us. His time at the head of Jeep® were transformational for that flagship brand and then as the CEO of FCA he led the company to record results through some of its most challenging moments. Working closely with Carlos, he was instrumental in the creation and successful launch of Stellantis. We wish him all the very best in his new role.”
About Stellantis
Stellantis is one of the world’s leading automakers and a mobility provider, guided by a clear vision: to offer freedom of movement with distinctive, affordable and reliable mobility solutions. In addition to the Group’s rich heritage and broad geographic presence, its greatest strengths lie in its sustainable performance, depth of experience and the wide-ranging talents of employees working around the globe. Stellantis leverages its broad and iconic brand portfolio, which was founded by visionaries who infused the marques with passion and a competitive spirit that speaks to employees and customers alike. Stellantis aspires to become the greatest, not the biggest while creating added value for all stakeholders as well as the communities in which it operates.
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Das ist heftig, war ja aber irgendwie zu erwarten. Mike Manley verlässt Stellantis und wird CEO von AutoNation, der größten Händler-Kette Amerikas. Mich ärgert sowas, Manley hat bei FCA einen klasse Job gemacht und wurde dann von PSA-Chef Tavares regelrecht demontiert und abgeschoben. Für die Marke Jeep auf jeden Fall ein riesen Verlust.
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Da ist mit Sicherheit eine Plattformdebatte im Spiel. Es ist ja bekannt, dass Stellantis den Renegade aus Melfi herauslösen will und das nächste Modell dann schon auf einer Stellantis-Plattform stehen soll. Ein neuer Renegade wäre nächstes Jahr fällig gewesen, für mich sieht es nun so aus, als ob Stellantis den noch gestoppt hat und mit dem zweiten Facelift die Zeit überbrücken will, bis der Renegade auf die Stellantis Plattform umgesetzt wurde.
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Es zeichnet sich ab, der Renegade MY22 wird wohl nur eine Notlösung werden. Das mit den fehlenden LED-Scheinwerfern ist ja schon bekannt, in USA wurde auch schon die Farbauswahl kräftig eingeschränkt.
Zurückzuführen ist das in erster Linie auf die Verzögerungen, die die Pandemie mit sich gebracht hat. Eigentlich hätte es für das MY22 noch einmal ein Facelift geben sollen, aber wie mit allen neuen Modellen ist Jeep ca. 6 Monate in Verzug geraten. Vor Frühjahr 2022 ist wohl nicht mit dem Facelift zu rechnen, ob das dann ein spätes MY22 oder ein frühes MY23 wird, muss man sehen.
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Kuriose Geschichte mit großer Auswirkung: Die Fangschnur, die den Tankdeckel am Auto hält, ist etwas zu lange geraten und kann sich deshalb beim Aufschrauben des Tankdeckels zwischen Tankdeckel und Tankstutzen einklemmen. Die Folge ist ein Druckverlust im Tanksystem, was dann die Meldung auslöst.
Als Abstell-Maßnahme gibt es nun eine kürzere Fangschnur, die kann auch bei einer Reklamation nachgerüstet werden.
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Dann war es ja gut, das Thema hier ins Forum zu bringen. Sonst wäre der Ärger vorprogrammiert gewesen.
Gestern habe ich auch die Presse-Kits aus USA für den Renegade MY22 bekommen, dort wurden die LED-Scheinwerfer komplett für das ganze Modelljahr gestrichen, da scheint ein größeres Problem dahinter zu stecken.
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Die Krux an dem ganzen Thema ist, es gibt nirgends eine Angabe, was normal und was zu früh ist. Wie soll man das beurteilen können?
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Bis jetzt hatten wir ja immer schönes Wetter. Oder?
Absolut. Das wird bestimmt wieder super.
Wir haben verlängert zum Mega-Wochenende und reisen nun bereits am Freitag an. Dieses Jahr nehm ich die Jeep Night am Samstag auch noch mit.
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Updated!
Eine kleine Sensation, der WK2 darf (zumindest in USA) weiterleben, ähnlich wie damals beim Wrangler JK wird der anscheinend jetzt noch eine Zeit lang als "Classic" weiter gebaut.
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Wegen der Chip-Krise ist aktuell die Luftfederung beim neuen Grand Cherokee vorerst aus dem Programm genommen worden. Das gilt auch schon rückwirkend für bereits von US-Kunden bestellte L Modelle, die werden nun mit Standard-Fahrwerk ausgeliefert, was natürlich viele Diskussionen gibt. Von Jeep gibt es keine Info, ob und wann das Luftfahrwerk wieder bestellbar sein wird.