Beiträge von Toy

Feiertag?

    Frohe Kunde aus dem Hauptquartier, das Problem ist behoben, die Zitate sollten nun auch im Dark Mode zu lesen.


    Testet mal bitte in eurer Umgebung und gebt kurz Bescheid.

    Na doch, das sollte schon funktionieren mit dem Dark Mode. Wir haben hier eine ganz neue Software-Generation am Start, ich habe auch noch ein paar andere kleinere Bugs entdeckt. Ich werde das mal gesammelt an Hajö weitereichen, so wie ich ihn kenne wird das kein großer Akt.

    Das ist genau der Punkt, man kann die 7,4kW nicht auf drei Phasen verteilen. Somit macht es dann keinen Unterschied ob 7,4kW oder 22kW, die Leitungen werden immer mit 32 Ampere belastet.


    Anscheinend geht der Trend aber wirklich dahin, dass man einen Hausanschluß mit 3x64 Ampere für ausreichend erachtet. Im Netz liest man immer von privaten Wallboxen mit 22kW. Irgendwie muss es gehen.

    So ganz habe ich das mit der 22kW Zuhause auch noch nicht aufgedröselt bekommen. Es soll wohl machbar sein, ja. Was sicher ist, alles über 12 kW muss vom Stromversorger genehmigt werden. In wie fern der Stromversorger ein Veto einlegt, wird regional vermutlich unterschiedlich gehandhabt werden. Ich habe schon wegen der Zusatzheizung von meiner Wärmepumpe (gesamt 7,4kW) die Auflage für einen verstärkten Hausanschluß bekommen. Keine Ahnung was da passiert, wenn ich da noch mit 22kW laden wollte.:/

    Sicher gibt es noch genug allgemeine Jeep Themen außerhalb des "Stromes" doch diese Ecke hier kann die "Spannungs" "geladenen" Sachen vielleicht etwas "isolierter" behandeln. Ohne "Kurzschlüsse" ;)

    :thumbup:Treffender kann man es kaum formulieren.


    Ich danke euch auf jeden Fall ganz herzlich, dass ihr hier spontan mit auf den Zug aufgesprungen seid und dabei mitwirkt, dieses "Start-Up" im Netz zu etablieren. Das die Anlaufkurve recht flach verlaufen wird, war zu erwarten, wird uns aber nicht aufhalten richtig gas zu geben. Wir haben noch sehr viel vor und es liegt ja auch noch eine ereignisreiche Zeit vor uns. "Aus 4x4 wird 4xe", so hat es sich Jeep auf die Fahnen geschrieben und wir sind nun mitten drin statt nur dabei.


    In diesem Sinne, viel Spaß hier im neuen 4xe-Forum!

    Hallo Michael,


    herzlich willkommen hier im neuen 4xe Forum. Schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Viel Spaß hier und natürlich mit deinem neuen Jeep, wenn er dann mal da ist.


    Gruß aus dem Frankenland,


    Robert

    Interessanter Artikel aus der Wirtschaftswoche zur Zufriedenheit bei den Fahrern von E-Autos.


    Ich denke mittlerweile auch, dass man im E-Save besser dran ist. Das Fahren im E-Save kommt schon dem nahe, was unser Toyota Vollhybrid macht. Bei gemächlicher Fahrt elektrisch, wenn es etwas schneller wird, kommt der Verbrenner dazu. M. E. die cleverste Strategie. Der 4xe im Hybrid Modus mit leerem Akku kann eigentlich nur segeln, beim geringsten Druck aufs Gaspedal startet der Verbrenner. Partiell elektrisch fahren geht da so gut wie nicht.

    Seit nun fast 4 Wochen die gleiche Leier


    So aus dem Bauch heraus würde ich sagen, bei einem Tankintervall >4 Wochen würde ich dann auch eher zum E5 tendieren. Darunter sollte es eigentlich keine Probleme geben. Super Plus käme mir eher nicht in den Sinn. Bis jetzt tanke ich ausschließlich E10, bei einem Intervall von 2-3 Wochen.

    Irgendwie läuft mein Compass mehr und mehr zur Höchstform auf. Liegt s am Wetter oder meiner Fahrweise, ich weiß es nicht. Bis vor kurzem hätte ich es nicht für möglich gehalten, die 50er Marke zu knacken, heute zeigte er mir bei 50% Akkuladung eine Restreichweite von 29km !!! Bei meiner Fahrweise habe ich jetzt mal konsequent darauf geachtet, mit Lift&Coast den Verbrauch zu drücken, was auf alle Fälle deutlich spürbar ist. Das Einsparpotential ist schon enorm, da geht noch einiges.

    Die sollen nun mal endlich in die Puschen kommen mit dem nächsten großen Update. Ich habe derweil herausgefunden, dass ab KW2 oder KW3 im Werk schon eine neuere Software aufgespielt wurde, da sind dann auch die noch fehlenden Features wie Send&Go oder Offroad-Pages drin. Mit dieser Software klappt auch aktuell die Verbindung zu TomTom.


    Das wird auch der Grund seinm warum die Kundebetreuung im Moment immer abblockt, die neue Software muss endlich her.

    Eine oft gestellte Frage, welche der beiden Apps benötige ich für meinen 4xe Jeep? Kann ich beide Apps verwenden?


    Für die 4xe Modelle von Jeep, sowie alle anderen Jeeps die mit der Telematik-Box 2.0 ausgerüstet sind, ist ausschließlich die Jeep App (ehemals My Uconnect) verwendbar. Aktuell sind dies der Renegade ab MY20, der Compass ab Produktion in Melfi, der Wrangler ab MY21, der Gladiatior ab MY21und der Grand Cherokee ab MY22. Die App Uconnect LIVE ist mit diesen Fahrzeugen nicht kompatibel.


    Jeeps mit Live-Diensten ohne Telematik-Box (Renegade MY16-19, Compass MY17-19, Cherokee MY17-20, Grand Cherokee MY17-20, Wrangler MY18-20), bzw. Jeeps mit nachgerüsteter Mopar Connect Box, benötigen die App Uconnect LIVE.


    Jeep App (ehemalsMy Uconnect):



    App Uconnect LIVE


    EDIT: Der Service Uconnect Live wurde von FCA mittlerweile ersatzlos eingestellt. Die App ist nicht mehr nutzbar.

    Soll das heißen, dass auf dem per BT verbundenen Handy MyUconnect laufen muss???

    Nu binnisch verwirrt...

    Nein, da bist du auf der falschen Baustelle gelandet. Man darf Uconnect Live und Uconnect Services nicht verwechseln. Uconnect Live ist die alte Plattform, für Autos die noch nicht mit der Telematik-Box ausgerüstet sind. Da läuft der Datenverkehr über das gekoppelte Handy. Wir haben in den 4xe die Box drin, darüber geht das Auto dann eigenständig online. Für uns ist daher ausschließlich die Plattform Uconnect Services relevant.

    Danke fürs ausprobieren. Das erklärt vielleicht, warum von Jeep keine Reparaturansätze kommen. Anscheinend ist der der Fehler im System oder der Uconnect Software und nicht auf meinen Compass begrenzt. Ich hatte schon befürchtet, dass beim letzten Kartenupdate vielleicht was bei der Installation schiefgelaufen ist. Na dann bin ich mal gespannt, wann das wieder gefixt wird.