Sieht nach einem reinen Service-Patch für die TBM aus.
Beiträge von Toy
-
-
Erste Sichtungen mit gecovertem Front-End und abgedeckten Armaturenbrett nähren Gerüchte von einem kleinen Facelift zum MY25. Ziemlich sicher dürfte das Upgrade für den 2,0 Turbo Motor sein.
CAUGHT: 2025 Jeep® Grand Cherokee Summit ReserveThe anticipation for the 2025 Jeep® Grand Cherokee (WL) is heating up as spy photographers from KGPPhotography recently caught several prototypes testing on…moparinsiders.com -
Und schon wieder negieren,
Was erwartest du mit diesen Unterstellungen und dem ewigen öffentlichen Bashing gegen Jeep zu erreichen? Den Lösungen der Macken am Renegade bringt es dich keinen mm näher, im Gegenteil, das erzeugt nur schlechte Stimmung.
-
Das „Problem“ tritt öfter auf, wenn Updates aufgespielt werden. Es ist aber nicht wirklich ein Problem, denn in den Fahrzeugeinstellungen vom linken Tastenblock am Lenkrad lassen sich die Einheiten nach belieben einstellen.
-
Vor allem kann man mit dem falschen Fett die Kunststoff-Gleitstücke auch ruinieren. Wenn die Gleiter erstmal aufquellen, bewegt sich auch nichts mehr.
-
Das TSB hatte ich auch schon gesehen. Ist aber nur bei Nordamerika ein Kreuzchen drin, nicht bei Europa. Bin mal gespannt, ob das passt und funktioniert.
-
Ein Firmware-Update für das Uconnect, oder für die Apps? Das letzte Firmware-Update samt zugehörigen TSB stammt von Oktober 2021. Dazwischen gab es noch zwei Updates für die TBM, das ist aber ganz andere Baustelle.
-
Nachdem jetzt seit knapp 3 Jahren kein Update mehr für das UGM kam, kann man eigentlich davon ausgehen, dass der Support bereits vor geraumer Zeit eingestellt wurde.
-
Damit sind die Granny´s nur noch in schmalem Umfang als vorkonfigurierte Modelle erhältlich. Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht wird recht schnell klar, im gegensatz zum WK2 gibt es für den WL hierzulande keinen Markt. Schade, eigentlich ein schönes Auto.
https://www.jeep.de/content/dam/jeep/de/models/pdf/Grand-Cherokee.pdf
-
Das hat man sich bei Stellantis bestimmt anders vorgestellt, das viel beschworene Agenturmodell läuft bei Stellantis im Pilotversuch schon denkbar schlecht.
Stellantis' New Retail Model Under Fire In EuropeStellantis' New Retail Model (NRM) has been a source of ongoing tension between the company and its New Retail Modelnetworks. Launched as a pilot in Belgium,…moparinsiders.com -
Wenn bei BMW die Batterie natürlich schon nach 6 Jahren total kaputt ist, ist das auf jeden Fall ein Armutszeugnis. Das sind dann Autos, die die Welt nicht braucht. Von der EV Clinic hatte ich bisher schon eine gute Meinung, da die schon viel möglich gemacht haben, wo die Hersteller nicht hinlangen wollen. Aber so wie der nun pauschal gegen PHEV´s ätzt, macht der sich genauso unglaubwürdig wie der Clickbait-König AT Zimmermann.
-
Ab Juli muss man sich generell wieder an sehr viel dummes Zeug im Bereich der Ladekarten gewöhnen und seine Brieftasche wieder mit den unterschiedlichsten Karten vollstopfen. Nachdem die letzten Jahre immer eine Vereinheitlichung der Ladetarife propagiert wurde, treiben die Netzanbieter wieder überall Keile rein, um das wieder aufzuspalten. Teils heftige Roaming-Aufschläge sollen die Autofahrer wieder zu den eigenen Ladesäulen zwingen. Das war wohl auch der Grund, warum der ADAC sich von EnBW getrennt hat. Die Frage ist jetzt nur, wie lange Pulse das Tarifmodell mit den einheitlichen Preisen noch halten kann.
-
Jedes Auto ohne Garantie ist ein Risiko.
So ist es, leider wird das durch das E-Bashing immer völlig verzerrt dargestellt.
Ein neuer Euro 6 Dieselmotor, und die Dinger sterben heutzutage oft sehr früh, schlägt mal ganz schnell mit 20.000,- Euro zu Buche, je nach Größe auch deutlich mehr. Automatikgetriebe 10.000,- bis 15.000,- Euro. Ein HA-Differential beim Jeep mal locker 8.500,- Euro. Einige Besitzer von Jeep Cherokees aus den Jahren 2014/2015 können ein Lied davon singen, wie schnell ein noch neuwertiges Auto ohne Unfall zum wirtschaftlichen Totalschaden werden kann. Sich hinzustellen und zu behaupten nur E-Autos wären risikobehaftet ist völliger Schwachsinn, die Realität sieht ganz anders aus.
-
Die Möglichkeit von 6 Wochen Probefahrt hat zumindest nicht jeder…. 😎 Das wird schon werden.
-
Ich habe gesehen, seit den Vorfällen vom Frühjahr 2023 gab es schon wieder neuere Update-Sets. Die groben Böcke vom letzten Jahr sollten so ziemlich aussortiert sein. Hoffentlich.
-
Der Bug scheint anscheinend „nur“ das Uconnect 4 befallen zu haben.
-
Ein neuer vollelektrischer Renegade zu einem angemessenen Preis würde mir evtl. sehr gefallen.
Was man gerade so an News hört, stimmt aber nicht unbedingt hoffnungsvoll. Sollte sich das bestätigen, wovon ich auch ausgehe, ist für den Preis nur ein Derivat des Citroen eC3 Aircross zu erwarten. D. h., minimalste Technik, ein Akku mit gerade mal 44 kWh und Frontantrieb, AC-Laden einphasig mit 7,4 kW. Will man als Jeeper sowas haben?
-
Wie schafft man das, den Akku in nur 20km leerzufahren? Ich musste einmal Strom verbrennen, um eine frisch installierte Wallbox testen zu können. 20km geht nur mit Heizung auf „Hi“ und Vollgas ohne Rekuperation, In der Stadt m. M. n. nicht möglich.
-
-
"When I am saying we were arrogant, I’m talking about myself, nobody else. I’m talking about the fact that I should have acted immediately, recognizing that the convergence of those three problems was there, and we had to set up a task force to address them."
"If you have a marketing strategy that is suboptimal, at the moment when your inventory grows and your plants start having problems, you think that you can fix each of the issues in isolation, but if the three things happen at the same time, it is more difficult"