Wir Trailhawk Fahrer sind da eigentlich schon wieder raus, weil wir das Ersatzrad an Bord haben
Beiträge von Toy
-
-
Das wäre Ja toll. Bin gerade das ganze Wochenende ohne Jeep unterwegs, muss ich am Montag gleich mal Chet.
-
Hallo Andy, schön dass du hier bist. Wir müssen unbedingt mal wieder ausführlich schwätzen, wenn ich Mitte nächster Woche aus den Niederlanden zurück bin,
-
Das letzte Geheimnis, das es noch zu lüften gibt, wird der Motor sein. Ich sehe da für Europa mit hoher Wahrscheinlichkeit den 2,0 aus dem Wrangler drin. Als Gespenst spukt noch der neue Tornado Reihen-Sechser herum, für Europa wäre das aber eine große Überraschung. Hinten dran auf alle Fälle das Hybrid-Getriebe von ZF, das auch im Wrangler 4xe zum Einsatz kommt.
-
-
Jeep® zeigte während des Stellantis EV Day 2021 die ersten Bilder des neuen Jeep Grand Cherokee 4xe Plug-in-Hybrid1 für das Jahr 2022.
Die fünfte Generation des Grand Cherokee, der in den letzten 30 Jahren weltweit mehr als sieben Millionen mal verkauft wurde und der sich zu einem der beliebtesten SUV mit unzähligen Branchenauszeichnungen entwickelt hat, wird auf der New York International Auto Show 2021 offiziell vorgestellt.
Die Einführung des Jeep Grand Cherokee 4xe ist ein weiterer Schritt zur Fortsetzung der Elektrifizierung und zur Stärkung der Vision der Marke Jeep "Zero Emission, 100 Percent Freedom" in einem Jahr, in dem die Jeep 80 Jahre Erfolge und Innovationen feiert.
1Verbrauchs- und Emissionswerte standen bei der Vorstellung noch nicht fest. Modell wird erst ab später im Jahr 2021 in Nordamerika bestellbar sein.
Turin/Frankfurt, 08. Juli 2021
Kontakt:
Markus Hauf
Telefon: +49 69 66988-801
E-Mail: markus.hauf@stellantis.com
-
[Externes Medium: https://youtu.be/mxdQumeJW8g]
-
-
Ich denke auch, das mit dem Laden ist nur eine Funktion, auf die man im Notfall zurückgreifen kann. Das ohne Not einzusetzen macht nicht wirklich Sinn.
-
Ansteigen konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten. Eher geht der Akkulevel leicht nach unten, wenn man den Verbrenner durch gezieltes Gas wegnehmen zum Abschalten zwingt. Das versucht er dann aber wieder mit Rekuperieren auszugleichen, klappt aber je nach Fahrprofil nicht immer. Macht aber nichts, unterm Strich fährt er so trotzdem mit Verbrenner am sparsamsten. Wenn ich den Verbrenner einsetzen muss, halte ich mir gerne noch ein paar Prozent im Akku, mit denen er spielen kann.
-
Yepp, im E-Save kann man mit Lift & Coast den Verbrauch auch ganz schön runterdrücken. Meinen Compass Trailhawk hab ich so auch schon auf 6,7 auf 100 gebracht. Da geht schon was, wenn man den Dreh erst mal raus hat.
-
Trotzdem wird für uns mal primär interessant werden, wie Jeep die Modellpalette weiter ausdünnt. Die Dänen legen ja schon mal krass vor, die verkaufen nur mehr 4xe.
-
Ja gut, das mit dem Namen Mustang hätten sie sich besser verkneifen sollen. Das Auto ist echt gut, aber eben kein Mustang. Beim F150 haben sie es richtig gemacht, der ist auch nach der Elektrifizierung noch das was er immer war.
-
Ich befürchte mal, der Wandel bei den Autos wird noch viele weitere Opfer fordern. Auf der anderen Seite kommen nach und nach nun Autos in Leistungsbereichen, die man bis vor gar nicht allzu langer Zeit noch als völlig utopisch angesehen hätte. Wenn man sich ansieht, wie z. B. Ford eine Legende wie den F-150 in das Elektrozeitalter gehievt hat ohne das Legendäre zu zerstören, dann beweist das, dass es geht. Nun muss halt Stellantis mächtig Gas geben, und beim Wrangler das gleiche Kunststück hinbekommen. Wenn das gelingt, kann der Wrangler noch lange das sein, was er immer war.
-
….so schreibt es Auto Motor und Sport in einem neuen Artikel:
https://www.auto-motor-und-spo…opTNXXW5--cZk4pMIAVbvQRBs
Da bin ich mal gespannt, ob Stellantis das nun wirklich durchzieht. Beim Diesel-Rückzug im Renegade und Compass ist man ja auch nach kurzer Zeit eingeknickt und teilweise zurückgerudert.
-
Da bin ich dabei. Im Double-Feature mit Horstwalde, das sieht nach dem perfekten Jeep-Wochenende des Jahres aus.
-
JEEP NIGHT • BERLIN BRUNFTZEIT
02.10.2021 | NACHTVERANSTALTUNG
Einmaliges Erlebnis auf knapp 1.600 ha Fläche - inkl. Rotwild, Dammwild und aktivem Wolfsrudel.
Und wir mitten drin - Heimat mal völlig anders erleben. Und das geht nur mit Jeep Experience.
Und weil wir Jeep haben, fahren wir die ganze Zeit offroad - das ist schon pures Erlebnis - im Hellen und später im Dunklen erst recht.
Abseits befestigter Strecken erleben wir hier den Süden von Berlin - Brandenburg live und pur.Weitere Info und Anmeldung:
-
Die App macht einfach nur was sie will. Mal geht das nicht, mal wird was anderes nicht aktualisiert. Das sieht schon wieder nach der selben endlosen Baustelle aus wie bei Uconnect Live.
-
Schick schaut er aus. Allzeit gute Fahrt und immer eine Kilowattstunde Strom in der Batterie.
-
Das ging ja dann doch erstaunlich schnell. Ich drück die Daumen, dass die Sache damit ein Ende hat und der Spaß am fahren wieder kommt.